CC-Talk E-T-W-R!

Geiler Trail!


Die Delle sieht böse aus :(

Hätte aber gesagt, dass du "nur" der Lack abgeplatzt ist, mehr nicht.

Gut, dass du gleich den Lack abgemacht hast :daumen:

Wird sich bestimmt gleich wieder besser fahren mit dem Rad.

Machst du den Rahmen jetzt komplett nackig?
 

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
nee der bleibt dann jetzt. Brauchst mich nicht bekehren.;) Das wäre auch völlig unpassend gewesen wenn der jetzt schon die Hufe hoch gerissen hätte. Hätte dann wahrscheinlich wieder einen Giant XTC genommen. Die Geo ist einfach zu gut.:)

Hatte schon überlegt den nackig zu machen. Rohes Alu sieht auch sehr gut aus und mit den gefrästen Teilen sieht das bestimmt richtig super aus. Wie ich bereits sagte gefällt mir weiß auch nicht.
 
Hätte wieder den Giant genommen. Allerdings aus Alu;) Den hats ja bei nem Autounfall gekostet.

mit dem bekehren meinte ich unsern Jens und seine 29er ;)
 
Das mit den 29ern ist so eine Sache, seit ich mal einen richtig ausgfahren habe, spukt das Teil im Hinterkopf rum...
Ich werde aber sicher noch die Entwicklung an der 650B-Front abwarten. Jeder Trend hat ja die Tendenz anfänglich ein wenig ins Extreme auszuschlagen. Vielleicht pendelt sich das Ganze dann dort ein. Mal schauen. Momentan warte ich immer noch auf mein 160mm All-Mountain... Diese Lieferengpässe sind echt zum K...en.
 
Über 29 Zoll hab ich noch nie ernsthaft nachgedacht, bin mal eins Probegefahren, so toll wars nicht. Ausserdem wird ein 29er immer schwerer sein und damit ist die Diskussion für mich beendet gewesen:D
 
Nur weils schwerer ist, muss man damit ja nicht langsamer sein. Spätestens wenn man damit schneller ist, ist es für mich sinnvoll.
Ich würds gerne mal mit einem ~9Kg 29er ausprobieren. Gern auch mit Starrgabel.

Obwohl ich leichte Räder natürlich immer irgendwie geiler finde :D
 
Klar schneller ist besser, aber wenn man sich mal den World Cup anguckt, kommt es in erster Linie drauf an, welcher Fahrer drauf sitzt...
Da gab es in letzter Zeit 26,29er und 650b aufm Podium.


Ich reg mich grad über diese doofen Hollowtech lager auf, mir ist schon das zweite dieses Jahr verreckt:heul:Zu allem überfluss regnet es hier in Strömen...
 
Also ich bin dieses jahr 15 min schneller am gerdasee unterwegs gewesen als letztes jahr.:D

wenn das das diese saison so weitergeht hat es sich gelohnt auf 29er umzusatteln.

Bin jetzt dann mal weg. Zweite runde heute mit dem biketreff...

greets jens
 
Ist zusätzlich zu den großen Rändern vielleicht auch ein E-Antrieb dazu gekommen? Müssen ja sonst wirklich Wunderräder sein wenn du dich nicht verbessert hast;)

Hab jetzt das gesamte Oberrohr abgeschliffen.:) sieht gut aus. Glaube ich lass das so und im Winter lass ich den komplett strahlen und kauf mir son Abbeizer. Jetzt will ich über den Sommer erstmal fahren und da bringts ein zerlegtes Rad nicht;)
 
Also ich bin dieses jahr 15 min schneller am gerdasee unterwegs gewesen als letztes jahr.:D

wenn das das diese saison so weitergeht hat es sich gelohnt auf 29er umzusatteln.

Also, Deine Begeisterung für 29er in allen Ehren, aber 15 min. alleine auf die Größe der Laufräder zurück zu führen erscheint mir dann zu enthusiastisch. ;)

Vielleicht beflügelt Dich ja Dein Bike und hast einen guten Trainingsstand. :daumen:

Es gab in der Bike doch mal einen Test mit XC Profis und viele Fahrer waren mit den 29ern im Schnitt wirklich einige Sekunden schneller pro Runde unterwegs.
 
Strahlen ist einfach aber teuer (für einen verbeulten Rahmen) und Beizen eine Umweltsauerei... Finish ist geschliffen und gebeizt besser das stimmt. In dem Fachwerk kann ich aber schlecht schleifen. Muss ich mal den Dremel bemühen. Die Konstrukteure haben anscheinend nicht ans Entlacken gedacht.;)
 
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Strahlen ist einfach aber teuer (für einen verbeulten Rahmen) und Beizen eine Umweltsauerei... Finish ist geschliffen und gebeizt besser das stimmt. In dem Fachwerk kann ich aber schlecht schleifen. Muss ich mal den Dremel bemühen. Die Konstrukteure haben anscheinend nicht nicht ans Entlacken gedacht.;)

Warum auch!!:aetsch:
 
Jungs!


Jetzt frage ich euch offen!


Welche Kurbel?

XX oder Lightning???


...die Entscheidung wäre einfach, wenn die XX nicht ca. 200g schwerer wäre... dazu kann bei der Lightning 2 und 3fach gefahren werden. Andererseits könnte ich bei der XX auch einfach 24/42 bzw. 44 fahren. Dann bräuchte ich 3fach nicht...
 
24/44 ist aber schon ziemlich krass. Hast du den Sprung schon probiert? Macht das überhaupt ein Umwerfer mit?
 
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