• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Moin,

ich war heute seit 1999 das erste mal wieder laufen. 45 Minuten im Wald haben mich ganz schön fertig gemacht, boah war das anstrengend...

Und eine Sch...zecke habe ich mir dabei auch noch eingefangen. Glücklicherweise habe ich diese schnell bemerkt und entfernen können!

Grüße
Jens

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Moin,

1. ich war heute seit 1999 das erste mal wieder laufen. 45 Minuten
im Wald haben mich ganz schön fertig gemacht, boah war das anstrengend...
2. Und eine Sch...zecke habe ich mir dabei auch noch eingefangen.
3. Glücklicherweise habe ich diese schnell bemerkt und entfernen können!

Grüße
Jens
1. :daumen:
2. Dreck ey...
3. Ein Glück

Sehr gut.

Mein erster Triathlon.

Beide Ziele erreicht.

1.: Durchkommen
2.: Unter 1:30:00 bleiben

Dadurch, dass ich mega lange in der Wechselzone vor'm Radfahren gebraucht habe, ist mir der 3. Platz in meiner AK durch die Lappen gegangen.

Mich würden die einzelnen Streckenlängen interessieren:)

Würde ich auch gerne mal probieren, nur ich bin einfach so ein verdammt schlechter Schwimmer:D

Würde es auch mal probieren. Brauch nur ne neue Badehose.;) Schwimmen sollte bei mir kein Problem sein. War 6 Jahre im Verein und war da recht gut.:) Laufen ist halt nur so langweilig aber vielleicht geht das ja bei einem Wettkampf.

Hab ja auch kein Problem mit dem Laufen. Kriege es eigentlich auch ganz gut hin. 10 km sind z.B. überhaupt kein Problem.;)

Hab ja auch kein Problem mit dem Laufen. Kriege es eigentlich auch ganz gut hin. 10 km sind z.B. überhaupt kein Problem.;)

Bei mir sind 10km nicht das Problem, sondern eher die Zeit die am Ende auf der Uhr steht:D

Laufen ist bei mir auch so ne Hassliebe, mag es eigentlich überhaupt nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass es irgendwie keine effizienteres Ausdauertraining gibt.

Aus jeden Fall ist es billiger als Radfahren, einmal im Jahr nen neuen Schuh für 120€ gekauft und gut ist:lol:

Mich würden die einzelnen Streckenlängen interessieren:)

Würde ich auch gerne mal probieren, nur ich bin einfach so ein verdammt schlechter Schwimmer:D
0,7/18/5km. Die Radstrecke hatte in Wirklichkeit knapp 20km.
Die 4te Disziplin ist auch nicht zu vernachlässigen: Wechselzone

Tu es! :daumen:
Ich habe mal angefangen mit'm Schwimmen im Verein... war auch gut und so... aber...
Bin Brust geschwommen...

Würde es auch mal probieren. Brauch nur ne neue Badehose.
wink.gif
Schwimmen sollte bei mir kein Problem sein. War 6 Jahre im Verein und war da recht gut.
smile.gif
Laufen ist halt nur so langweilig aber vielleicht geht das ja bei einem Wettkampf.
Na daran wird es ja nicht scheitern?

Da ist etwas dran... aber man muss es eben machen.
Hätte mal vorher laufen gehen sollen... am Sonntag hab ich nach den zwei vorangeganegenen Disziplinen nicht so gut gefühlt.

Hab ja auch kein Problem mit dem Laufen. Kriege es eigentlich auch ganz gut hin. 10 km sind z.B. überhaupt kein Problem.
wink.gif
"Einzeln" laufen ist was anderes als nach dem Schwimmen und direkt nach'm Radfahren...

GN8 :winken:

Laufen ist Super! Allerdings mit Vorsicht zu geniessen wenn man es nicht gewohnt ist.

@jens: ein Kumpel von mir ist 16. AK in estavayer le lac geworden, sollte auch deine AK sein ;)

Laufen ist Super! Allerdings mit Vorsicht zu geniessen wenn man es nicht gewohnt ist.

@jens: ein Kumpel von mir ist 16. AK in estavayer le lac geworden, sollte auch deine AK sein ;)

Ich habe das bis '99 richtig gut gekonnt. Habe heute aber wieder ganz langsam den Wiedereinstieg gewagt. Ich habe im Wechsel immer ein paar Minuten (3-5) laufen und gehen (2-3) durchgespielt.

Den Laufanteil werde ich jetzt so 1x die Woche langsam von den Intervallen her steigern ohne das Tempo großartig zu erhöhen. Das wird erst dann erfolgen wenn ich mich wieder an die andersartige Belastung als beim Biken gewöhnt habe.

Länger als eine Stunde soll solch eine Einheit aber auf gar keinen Fall andauern. Wenn ich so viel Zeit habe schnappe ich mir dann lieber das Bike!;)

Sei vorsichtig! Ich habe ca zwei Jahre gebraucht um meine Knie an die Belastung zu gewöhnen. Gute Schuhe sin ein muss, lieber weniger als mehr Dämpfung ;)

Nabend!

Hier mal ein paar Bilder vom WE. Die Schnappschüsse hat ein Kollegen geschossen..
Einsatz vom neuen Scandal.. :daumen:

Zwischendrin hat es mich tierisch zerissen. Oberschenkel, Wade, Arm... :eek:
Aber sonst top!! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
0,7/18/5km. Die Radstrecke hatte in Wirklichkeit knapp 20km.
Die 4te Disziplin ist auch nicht zu vernachlässigen: Wechselzone

Tu es! :daumen:
Ich habe mal angefangen mit'm Schwimmen im Verein... war auch gut und so... aber...
Bin Brust geschwommen...

Na daran wird es ja nicht scheitern?

Joa evtl nächste Saison, dieses Jahr ist der Kalender ziemlich voll und ein Rennrad Rennen wollte ich auch noch fahren.

Mal sehen....rigeschwommen bin ich schon seit ewigkeiten nicht mehr:o

Das wirkt nur so..

Links ist die Hand noch verbunden (seit 4 Wochen Sehnenscheidentzündung) und am Vorabend habe ich mir nach einem Vollbad einen mächtigen Zug im Rücken geholt.
War echt kurz vorm Abbrechen. Dann kamen aber die Vereinskollegen und haben gemeint, dass ich mal den schnellen Riemen auf die Orgel legen soll... :lol:

Die haben mich dann wirklich mitgerissen - sonst wäre es schlecht ausgegangen.
Bin dann aber sogar von unserem Gespann zuerst angekommen. Die letzte Verpflegungsstation hat´s rausgerissen..

Sei vorsichtig! Ich habe ca zwei Jahre gebraucht um meine Knie an die Belastung zu gewöhnen. Gute Schuhe sin ein muss, lieber weniger als mehr Dämpfung ;)

Hab mir extra neue Schuhe speziell fuer die Nutzung im Wald angeschafft. Die haben im Verhältnis recht wenig Dämpfung und gröberes Profil. Und preiswerter als die mit stärkerer Dämpfung sind sie auch noch!

Und ein wenig Erfahrung habe ich ja auch schon, bin ja in den 90ern bereits einige Jahre laufend unterwegs gewesen und Fussball spiele ich ja auch.

Ach ja, Moin!

Zuletzt bearbeitet:

phuaaa da isser aber ein schneller:eek:.

Nächstes weekend gehts nach schleitheim und sonnstags eventuell Gossau EKZ cup. Sohnemann bei den ersten rennen unterstützen werde ich dann auch noch.

Zurück