CC-Talk E-T-W-R!

nur die letzten 5-10km. Hatte einfach keine lust und zeit mehr sie zu reinigen...:D

Zeit: 4:00:48

Ist ganz gut gelaufen für so'n mieses wetter und bodenverhältnisse...

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Moin!

Sagt mal, kann man einen Freilaufkörper, der für 10fach ausgelegt ist, mit einer 9fach Kassette fahren?
Kann ich da nicht so einen dünnen Ring unterlegen?

Danke euch!

Moin!

Sagt mal, kann man einen Freilaufkörper, der für 10fach ausgelegt ist, mit einer 9fach Kassette fahren?
Kann ich da nicht so einen dünnen Ring unterlegen?

Danke euch!

Hi!

Habe das Thema nur halb mitverfolgt, da ich paralell im WWW unterwegs bin, aber bei MAVIC gibt es diesen dünnen Ring immer.
Musste bei meinen zig Mavic-LRS montiert werden (SLR, SL, Crosstrail.., Aksium)
Die eigentliche Breite von 9fach und 10fach ist gleich! Def.!!

Grüße

Hat vielleicht einer noch einen leichten 110mm Vorbau mit OS-Klemmung?
Einfach mal alles anbieten..
Suche auch eine Reduzierhülse von 31,6 auf 30,9.

Steigen wir jetzt also ganz auf's RR um!? ;) Naja, was soll's, wenn das mit dem Crosser klappt, können wir im nächsten Jahr trotzdem die ein oder andere Runde drehen :)
Auf jeden Fall!

Hi!

Habe das Thema nur halb mitverfolgt, da ich paralell im WWW unterwegs bin, aber bei MAVIC gibt es diesen dünnen Ring immer.
Musste bei meinen zig Mavic-LRS montiert werden (SLR, SL, Crosstrail.., Aksium)
Die eigentliche Breite von 9fach und 10fach ist gleich! Def.!!

Grüße
Ahhh, danke! :)

Ok, beim Crossride musste der Ring auch drauf.

Super, dann kann der LRS ja kommende Woche bestellt werden.

Kann dir damit nicht dienen.

Puh, endlich auch die 4000km geschafft. War heute das erste mal wieder mit dem Crosser raus (zusammen mit den anderen Rennradlern).

Die 600km wie die letzten Monate schaff ich wohl nicht mehr diesen Monat.

Wer hat hier eigentlich Ahnung von negativen Vorbauten? Ich hab im Moment am 29er einen 90mm mit -8° + 600mm Lenker.
Ich will aber demnächst einen breiteren Lenker (Easton mit 685) und auch tiefer kommen.

Was nehm ich da am besten -17° und 100mm/110mm? Dadurch dass der Vorbau nach unten zeigt habe ich ja nicht so viel horizontale Länge oder?

ich sitze relativ kompakt auf dem 29er...fahr nen 75er syntace f149 mit 680er lenkerbreite.

Kommt eben darauf an wie du gerne sitzt. eher gestreckt oder auch kompakt.

da muss man sich rantasten. Ich hab mit 105 angefangen, bin dann auf 90 runter und am schluss den 75er.

Geometriemäßig ist der 29er fast so wie mein 26er. Das OR ist sogar 5mm länger. Ich habe es eben gern racig und mit etwas Überhöhung.

Im Moment hat das 29er einen 0,5-1cm höheren Lenker. Es fühlt sich allerdings nach mehr an.
So richtig testen kann ich das ohnehin noch nicht. Dafür muss ich ins Gelände.

Zurück