CC-Talk E-T-W-R!

Ist das jetzt schon heiß draußen. Meine neuste Errungenschaft, den XM 180 werde ich dann wohl erst spät abends testen...

large_DTSwissXM180.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Sieht gut aus!:daumen: ich werde heute gar nicht fahren da ich morgen in HH bei den Cyclassics an den Start gehe. Leider ist die Startblockeinteilung doch bescheiden in Block N ausgefallen.

Von dort wird es schwierig sein die Zeit von 2006 trotz deutlich besserer Form zu unterbieten...:rolleyes:

Sieht gut aus!:daumen: ich werde heute gar nicht fahren da ich morgen in HH bei den Cyclassics an den Start gehe. Leider ist die Startblockeinteilung doch bescheiden in Block N ausgefallen.

Von dort wird es schwierig sein die Zeit von 2006 trotz deutlich besserer Form zu unterbieten...:rolleyes:

Da wollte ich morgen mit meinen Arbeitskollegen an den Start gehen. Leider halten meine Arme die Distanz auf dem Rennrad noch nicht durch. Nächstes Jahr.

Viel Spaß und Erfolg morgen! :daumen:

eigerbike letzes wochenende mit freundin gefahren.

Meine neuen armlinge hab ich auch mal ausgeführt:D

Cooles rennen nur bischen anstrengend für meine freundin:lol:man siehts ihr an...

zwischendurch gabs richtig schöne abschnitte...

Das nächste wird die O-Tour sein...
greets jungs

Sieht nach nem geilen Rennen aus Jens! Hätte ich auch gern gehabt :)

Ich war dafür gestern in Grafschaft am Start und bin so fertig wie selten.
59km bei brütender Hitze zwischen den Feldern und wenig Wald. Dafür noch kein technischer Anspruch und nur Gebolze.

Bin wohl etwas zu forsch gestartet und konnte bergab eigentlich kaum mehr mittreten.
Meine Vereinskollegen haben mich dann nach einiger Zeit auch eingeholt.
Netterweise hab ich noch eine Trinkflasche verloren und es hat sich nach 3/4 des Rennens der linke Cleat gelöst.
An einer Verpflegungsstation gabs dann eine Techzone - leider ohne Inbusschlüssel :(
Habs dann irgendwie mit einem Schrauberdreher festgezogen und bin dann mit krampfenden Beinen ins Ziel geeiert.
(Zeit: 2:37h - Platz 78 Gesamt oder so)

@madda: Wie wars bei dir? Ich glaube du standst beim Start direkt vor mir, mit so langen blonden Haaren?

Neue Schuhe fürs Rennen:
large_DSC00294_k.jpg

Und der Hobel (ist aber schon wieder umgebaut, 17° Vorbau + X.O Schaltung + Dura-Ace Umwerfer):
large_DSC00292_k.jpg

da war ich gestern auch.
bei der 2. passage des zielbereichs habe ich mich gefragt warum man das noch mal erleben will.

die erste runde lief bis zur kontrollstelle (farbklecks) überhaupt nicht. incl. kontrollstelle habe ich 3 mal angehalten und die sattelposition verändert. erst war die sattelspitze minimal zu hoch, und dort oben musste ich die sattelklemme mal richtig würgen, damit der sattel nicht mehr runter rutscht.

ab der kontrollstelle gings dann ganz gut.
bis kurz vor der wiesenabfahrt, wo dann unten die ganzen jungens mit den warnwesten standen hatte ich auch noch begleiter. bei der verpflegung nach der streckenteilung war ich dann alleine und habe bis ins ziel nur noch andere fahrer überholt.
bei der kontrollstelle stand die 3. der frauen mit einem platten. als sie wieder aufgeschlossen hatte, sind wir dann zusammen ins ziel. die abfahrten habe ich schneller bewältigt, nur bergauf musste ich zum schluß immer abreißen lassen.

nach der überquerung der hauptstraße kurz vor dem ziel war weit und breit niemand hinter uns zu sehen. kommt ja keiner mehr von hinten, also gemütlich ins ziel.
damit war es dann allerdings kurz später vorbei. wo kommt der denn der fahrer hinter uns her? also noch mal raus aus dem sattel und schwung holen. beim minigolfplatz kurz vor dem ziel habe ich mich dann noch der beiden halbvollen trinkflaschen entledigt um bei einem sprint um den 247. platz kein unnötiges gewicht mit an bord zu haben.
so schnell der fahrer auch anfangs näher kam, so gut konnte ich dann auch die paar meter zwischen uns halten und war dann vor ihm und meiner mitfahrerin im ziel.

wie der holländer hinter mir es aber nur auf einen abstand von 0,5 sec. gebracht hat, weis ich nicht. als ich oben im ziel war, ist er nämlich grade erst unten um die kurve gebogen.

und so war ich dann nach 5h 54min für die 109 km im ziel.
war echt heftig, und nächste woche gehts nach saalhausen auf die langstrecke.

was ich richtig heftig finde sind die durchfahrtszeiten der spitzenleute nach den 59 km.
die dürften unter 2h 10 min gelegen haben. ramses bekkenk hat dann nach 4h 04min gefinisht.

der sieger nach den 59 km hatte eine zeit von 2h 07 min.

was ich bei dem rennen echt bemängeln muss, ist der gemeinsame start aller strecken.
die kurzstreckler können sich ja eh nicht mehr umentscheiden, also können die ja eigentlich später starten.
das würde etwas mehr ruhe in das startgetümmel bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon echt heftig wie die ihre Beine wirblen lassen.
Ich mein selbst ohne die Schuhplatten Aktion wäre ich mehr als 20 Minuten langsamer gewesen.
Das ist schon Irre!

Jo, die Kurzstreckler könnten echt später starten. Die haben mit den anderen nichts am Hut!

EDIT: Platz 71 Gesamt und 23. AK

Zuletzt bearbeitet:
@madda: Wie wars bei dir? Ich glaube du standst beim Start direkt vor mir, mit so langen blonden Haaren?
]

Jup das war ich, warum haste nix gesagt?

Das Rennen lief bei mir eigentlich soweit ganz gut, bestes Ergebnis dieses Jahr und überhaupt...AK 5 Overall 16 auf der Kurzstrecke:)

Heute gings dann dierekt weiter. Auf dem Plan stand noch der Marathon in Zierenberg.
Morgens vor dem Rennen fühlten sich meine Beine komischerweise ganz gut an...nur irgendwie war mein Kopf matsche:DBin im Hotel wegen der Hitze und Traktoren, die um 10-11 Uhr durchs DOrf gebrettert sind etwas schlecht eingeschlafen^^

Bin dann ganz gut ins Rennen gekommen und die Kopfschmerzen waren auch nach den ersten paar km weg. Hab dann ne gute Gruppe erwischt.
Die Strecke hat mir viel besser als Grafschaft gefallen. Es gab mehr Trails und die Uphills waren auch iwe abwechslungsreicher:daumen:

Lief dann auch ganz gur das Rennen... Bin dann als AK 6er und 18er Overall ins Ziel

Jup das war ich, warum haste nix gesagt?

Das Rennen lief bei mir eigentlich soweit ganz gut, bestes Ergebnis dieses Jahr und überhaupt...AK 5 Overall 16 auf der Kurzstrecke:)

Lief dann auch ganz gur das Rennen... Bin dann als AK 6er und 18er Overall ins Ziel

Klingt doch super :daumen:

War mir nicht wirklich sicher ob du es bist. Hab das Bike ja nicht gesehen :lol:

Ich war gestern Abend noch dem Rennen gut 2Kg leichter als vorher. Trotz insgesamt 4L Wasser...

Heute war ich nicht aufm Rad, habs auch nicht vor. Hab ziemlich dicke Beine!

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch super :daumen:

War mir nicht wirklich sicher ob du es bist. Hab das Bike ja nicht gesehen :lol:

Ich war gestern Abend noch dem Rennen gut 2Kg leichter als vorher. Trotz insgesamt 4L Wasser...

Heute war ich nicht aufm Rad, habs auch nicht vor. Hab ziemlich dicke Beine!
Ich bin auch immer einer, der die Leute zuerst am Rad erkennt:lol:

Zierenberg ging heute von der Hitze eigentlich...da war fast die ganze Strecke im Schatten und der Start war schon um 9:45.

Aber die Strassenstücke in Grafschaft, auf die die Sonne so geballert hat waren schon extrem heiß:eek:

Morgen hab ich auch Pause...fühl mich auch leicht matsche.

Tolle Leistungen von euch :daumen:

Sieht gut aus!
xyxthumbs.gif
ich werde heute gar nicht fahren da ich morgen in HH bei den Cyclassics an den Start gehe. Leider ist die Startblockeinteilung doch bescheiden in Block N ausgefallen.

Von dort wird es schwierig sein die Zeit von 2006 trotz deutlich besserer Form zu unterbieten...
rolleyes.gif

Apropos...

Die Tage kommen weitere Bilder.

Meine Beine sagen ja:D wie ist es bei Dir gelaufen?

Dafür das ich in Block N eingeteilt worden bin sehr gut. Ich habe mich mit einigen anderen aus unserem gemeinsam gemeldeten Team dann freiwillig in den Block R nach hinten zu Start begeben.

In den letzten beiden Startblöcken sind dann naehmlich die Chancen Größer eine schnelle Truppe zu erwischen als in meinem eigentlichen Block. So ist es dann glücklicherweise auch geschehen. Von Anfang bis Ende eine ordentliche Gruppe von 20-25 Fahrern gehabt die ungefähr auf einem gleichen Niveau unterwegs waren.

Leider sind davon nach einem Sturz direkt hinter mir ca. Fünf aus der Gruppe gefallen und ca. 8-10 Kilometer vor Schluss konnte der Großteil der Gruppe das Tempo nicht mehr halten und wir sind dann zu fünft bzw. Die letzten zwei Kilometer zu dritt ins Ziel gerollt.

Platz 883 gesamt bzw. 417 in meiner Altersklasse in einer Zeit von 2:37,08 sind dann auch 6 1/2 Minuten schneller als 2006 gewesen! In einem schnelleren Block vorne wäre wahrscheinlich noch mehr möglich gewesen da hinten die Strecke doch sehr voll war und die Truppe ab und an doch Verschnaufpausen eingelegt hat wo relativ ruhig gekurbelt worden ist.

Dafür das ich schon mit dem Gedanken gespielt hatte wegen der Startblockeinteilung nicht hinzufahren hat es sich dann doch noch gelohnt!

Grüße
Jens

Zurück