CC-Talk E-T-W-R!

Tach zusammen, hätte mal ne Frage an die Lefty-Fraktion: ich hab das Problem, dass bei wirklich groben Schlägen (schneller Downhill mit Steinen, Wurzeln) der Halter für den Tacho-Sender sich verschiebt und an-, bzw. zwischen die Speichen rutscht. Der Sender an sich verrutscht auch öfters mal und der Magnet schlägt bei jeder Radumdrehgung dran an, was auf Dauer doch sehr nervig ist ... befestigt ist der Halter mit zwei Kabelbindern an der Lefty direkt unter dem Schutzbalg und der Sender wiederum mit zwei Kabelbindern an dem Halter.

Hat jemand nen Tipp? vielleicht festkleben mit nem starken Kleber :confused:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Also oft halt Fitnesstudio und Biken...

2x am Tag Radfahren eher selten. Hab mir heute gedacht, statt eine lange Runde lieber Vormittags und Nachmittags..mehr abwechslung halt:daumen:

BTW: Bald kann ich hier wieder einen aufbau präsentieren:daumen: Mein Vater braucht nun auch noch nen Rennrad und ich darf ihm jetzt eins bauen:)Wird aber noch etwas dauern. Momentan bin ich gerade auf der Suche nach doubleTabs...

Zuletzt bearbeitet:
Da dürfen wir ja auf schöne neue Räder gespannt sein😃. Ich bin aktuell mehr mit den Freerider unterwegs. Nächste Woche Ferien am Meer. Und dann geht's an den Aufbau für die letzten Rennen der Saison.

Na und dann spukt noch der Gedanke nach einer Käufersuche für mein Race-Fully rum. Ersatz mit 29er Hardtail.... Muss wohl noch reifen...

Gruss St.

PS: wer ist alles mit Strava unterwegs?

kleinpinnacleelitethoemuslightrideroberriderslikerlongriderstromerarmeefahrrad05

http://app.strava.com/athletes/1045070

Tach zusammen, hätte mal ne Frage an die Lefty-Fraktion: ich hab das Problem, dass bei wirklich groben Schlägen (schneller Downhill mit Steinen, Wurzeln) der Halter für den Tacho-Sender sich verschiebt und an-, bzw. zwischen die Speichen rutscht. Der Sender an sich verrutscht auch öfters mal und der Magnet schlägt bei jeder Radumdrehgung dran an, was auf Dauer doch sehr nervig ist ... befestigt ist der Halter mit zwei Kabelbindern an der Lefty direkt unter dem Schutzbalg und der Sender wiederum mit zwei Kabelbindern an dem Halter.

Hat jemand nen Tipp? vielleicht festkleben mit nem starken Kleber :confused:

nimm nen gescheiten tacho, der das signal auch vom hinterad bekommt. mache ich immer so. ich habe dafuer nen polar wind. oder halt einen garmin mit gps.

Da dürfen wir ja auf schöne neue Räder gespannt sein😃. Ich bin aktuell mehr mit den Freerider unterwegs. Nächste Woche Ferien am Meer. Und dann geht's an den Aufbau für die letzten Rennen der Saison.

Na und dann spukt noch der Gedanke nach einer Käufersuche für mein Race-Fully rum. Ersatz mit 29er Hardtail.... Muss wohl noch reifen...

Gruss St.

PS: wer ist alles mit Strava unterwegs?

kleinpinnacleelitethoemuslightrideroberriderslikerlongriderstromerarmeefahrrad05

http://app.strava.com/athletes/1045070

strava? hier

Um mein Dortmunder Winterbike zu pimpen suche ich noch eine Einfach KeFü à la XCX oder MRP und eine halbwegs leichte, rote Sattelstütze. 31.6 350mm ohne Setback. Außerdem eine nicht Stahl-Starrgabel.
Und wenn günstig noch ein kurzes 9-Fach SW SLX oder XT.

Hm, die ist nämlich gerade ausverkauft.
Die eine kleine mit Schelle könnte auch gut zum Crosser passen. Da warte ich einfach bis sie wieder lieferbar ist. Hat ja keine Eile, vorn kann ich auch mit Schaltung fahren ;)

Wobei ich selbst am 29er Hardtail so gut wie nur das 39er benutze. Nur im CC-Rennen hab ich am Ende öfters das kleine Blatt mal gebraucht.

Ich fahre die Innenlagervariante der e*13 XCX. Diese Bauform kann ich nur empfehlen. Funktioniert wunderbar. ich wollte mir auch erst die Fuehrung von Superstar Components kaufen, habe dann allerdings ein sehr gutes Angebot fuer die e*13 bekommen...

ist super am innelager. ich hab das epic nun auch auf 1x9 umgebaut. geht gut ab. und die e13 fuer direkt mount scheint auch ganz tauglich zu sein ;)

DSC_0385.jpg

(jaaa inschwarz waere es besser... aber leider ausverkauft und man kann es ja fuer unter 10euro in schwarz nach bestellen ;))

Zurück