CC-Talk E-T-W-R!

Ich sags doch immer, schmeiß den Rotz weg und kauf dir XTRs!

Ohne Nadeln wird das Pedal über kurz oder lang fressen. Außerdem wird das Kugellager mehr belastet und die halten so schon nichts aus...

Du hast doch gefühlte 10 Räder, da müssen doch irgendwo funktionierende Pedale dran sein.


Moin @ all


Aber nicht die aktuellen 980er !!
Meine alten 959er laufen ohne Probs jahrelang, meine 970er sind supergut, aber das 980er Pedal ist Schrott.
(Ebenso die 980er Bremse, btw!)

Gerade Ende August erst 3 Sätze umgetauscht. Lagerschaden! Die Dichtungen sind NIX !!!
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ich glaub ich wünsch mir ne Großpackung XTR-Pedale zu Weihnachten/Geburtstag :D

-> Das willst du doch nur, damit du mal schnelle auf mein Rad springen kannst und die Pedale passen :bier:
@Jens: Na toll, was mach ich denn jetzt? :D Auf Hakenpedale umsteigen?
 
@ Crimson

warum verkaufst du denn die edlen dinger im bikemarkt, wenn du einen mangel an pedalen hast? :lol:


ich fahre xt pedale und hatte damit noch nie probleme.
 
und was gibts an der bremse zu meckern?

Icetech-Scheiben sind schrott und die Bremse hat anscheinend die Macken der alten Maguras übernommen.
Druckpunktprobleme, Luft im System....

Nicht bei einer Bremse, sondern schon bei mehreren 980ern beanstandet.

Sonst schwöre ich auf Shimano Bremsen und Pedale!!

Meine Beste Anlage ist die 960er XTR DC, inzwischen mit PM-Sättel von einer Saint. Unterschied zwischen den Sätteln merke ich nicht. Es ging mir auch nur um die PM-Anbindung.

Mein bestes Pedal vom P/L-V war das M540, welches ab der 760er oder 770er Serie in XT-Pedal umbenannt wurde.
Gefolgt vom 959er und dem 970er.

Habe inzwischen 2 Formula-Bremsen im Einsatz, aber da bin ich nicht soooo happy mit.
Entscheidend war damals der Preis. Der war günstiger wie ´ne Stange Knoppers. ;)

Wenn´s funktionell sein soll, führt kein Weg an Shimano vorbei (die 980er ausgenommen).

Meine Eggbeater funzen, aber überzeugen nicht wirklich...
 
Es regnet NICHT. Was nach dem Start passiert ist mir egal. Da kanns ruhig schütten.
Keine Startblöcke ist doof.

Aber Lizenzler gibts nur ne handvoll. Wäre mir recht wenn wir alle zusammen starten.
@Jens: An andere Pedale als die 980er kommt man neu schlecht.
 
xtr 980 : 310g xt (selbe serie) 340g
ich habe beide in betrieb und finde sie seht gut. vor allem bidle ich mir ein, die groessere flaeche echt zu spuehren. aber ich habe auch die mikimaus flaeche beiden eggies negativ gespuehrt.
 
Möge der Spaß beginnen :)

original_IMG_4440_k.jpg
 
Ja eben, wenn man sich so manche Sachen im Forum durchliest, hört sich das immer ein bisschen nach Voodoo und magischen Fingern an.

Wenn man aber ein bisschen Verstand hat und nicht grade 2 linke Hände, sollte das klappen.

Bissl doof sind Tubularfelgen schon. Durch das hohe Felgenbett, ist der Abstand von Bohrung zu Nippelsitz so groß, dass der Nippel nicht in den Nippelsitz fällt sondern daneben.
Da muss man den Nippel immer vorher schon mit einer Speiche in Position bringen...
 
Zurück
Oben Unten