CC-Talk E-T-W-R!

Ja, sind die Türen nicht so überdimensioniert.
Spiele nach der gestrigen Testfahrt mit dem Gedanken nächstes Jahr auf den Golf R zu wechseln....oder Edi 35....

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Nö, 1,6er Sauger

Jo,stimmt. Hätte ich vom Alter schon merken müssen.... verflixt.

Ja, sind die Türen nicht so überdimensioniert.
Spiele nach der gestrigen Testfahrt mit dem Gedanken nächstes Jahr auf den Golf R zu wechseln....oder Edi 35....

Schön, aber für mich nicht mehr sooo reizvoll. Der Autofetisch geht bei täglichem Kontakt doch arg verloren...
Hauptgrund für das Auto war die Angst vor´m Motorschaden am alten 160PS TSI.
Habe 4 defekte Motoren davon in Reihe vor meiner Krankenzeit gehabt.
Und Leistungsprobleme nach dem Update (Änderung Kennfeld ; Rücknahme vom Zündwinkel zur Unterdrückung von klopfender Verbrennung) hatte er auch.

Der 2.0 TFSI ist mMn der momentan empfehlenswerteste Motor im Konzern.
Und braucht eher weniger Futter als der 160er Twincharger.

Aber genug vom Auto!!!!
Themenwewchsel

Jo,stimmt. Hätte ich vom Alter schon merken müssen.... verflixt.

Schön, aber für mich nicht mehr sooo reizvoll. Der Autofetisch geht bei täglichem Kontakt doch arg verloren...
Hauptgrund für das Auto war die Angst vor´m Motorschaden am alten 160PS TSI.
Habe 4 defekte Motoren davon in Reihe vor meiner Krankenzeit gehabt.
Und Leistungsprobleme nach dem Update (Änderung Kennfeld ; Rücknahme vom Zündwinkel zur Unterdrückung von klopfender Verbrennung) hatte er auch.

Der 2.0 TFSI ist mMn der momentan empfehlenswerteste Motor im Konzern.
Und braucht eher weniger Futter als der 160er Twincharger.

Aber genug vom Auto!!!!
Themenwewchsel

Aber hoffentlich nicht von Deinem Alter!:D

P.S. Der Themenwewchsel ist auch gut!

Mal ein paar kleine Fotos vom Wochenende.:)

large_DSC05677.JPG

large_DSC05682.JPG

werde wohl die roten Kappen drauf lassen. die schwarzen würden gar nicht mehr auffallen.;)

large_DSC05694.JPG

large_DSC05701.JPG

Hi Philipp,

das Giant gefällt mir sehr gut.
Einzigster Kritikpunkt wäre in meinen Augen die Bremse.
Die passt mMn irgendwie besser an Custom-Ti-Räder oder pechschwarze Carbonrahmen.. Für moderne Alurahmen mit Hydoforming und bunte Carbonrahmen a la Trek, Scott, Speci passt's iwie nicht.
Oder du musst sie zerlegen, schwarz eloxieren lassen und somit aus dem Fokus holen.
Über die Funktion müssen wir nicht reden..... Top!
Mir gefällt sie auch!-Aber nicht an einem meiner Räder..

Die Bremse wirkt halt rau, kantig und technisch im Gegensatz zu den erwähnten Rahmen....

Liebe Grüsse
Marco

Die Bremse bleibt.;)

Vielleicht könnte ich aber doch gegen eine neue XT tauschen. Die würde auch gut passen. Ich schau mir die heute mal an.;)

Wenn sie funktioniert, lass sie doch dran. Ich finde sie schon ganz passend. Solange du da nicht gerade eine neongelbe Gustav dranbaust...

Ja, das wäre etwas unglaubwürdig wenn ich jetzt ne Elixir nehme. Könnte auch ne Elixir R verbauen.:D

meine 7er ist jetzt weg. Hat bei Ebay leider nur 100 Euro gebracht. konnte ja keiner mit rechnen dass die Auktion genau dann endet wenn der Depp aus der Kapsel springt... Um 20:14 war die beendet...

Tzzz, sowas hätte ich im Studium auch gern mal gemacht (ich habe damals die Fristen verpasst, aber vermutlich wäre ich für Sportwissenschaften eh nicht genommen worden; mit meiner Wahl bin ich eh mehr als zufrieden).
Aber: diese Woche noch 3 Vorlesungen und das Semester ist rum (Prüfungen kommen aber natürlich noch).

hallo jungs heute abend das letzte mal bis freitag...

noch ne kleine runde ins dunkel gedreht...

Da habt ihr glück heute, dass es so späht wurde. Sonst hättet ihr die ersten schneebilder gesehen;) Bei uns auf ca 1200hm geschneit.

bei night...

Das ist auch erst meine zweite Woche. Habe aber 3 mal pro Woche ganz asozial bis um 19:45.
Dafür Montags, Mittwochs und Freitags jeweils nur eine Veranstaltung.
Dienstags und Donnerstags natürlich von 8-20h...

EDIT: Ich merke schon, mein Mitbewohner ist ein ganz großer Heimwerker. Hat immer alles möglich Werkzeug hier (auch Spannungsprüfer und Metallprüfer, Winkelschleifer usw). Blöderweise ist der erste Winkel für das Regalbrett in der Küche schon so schief :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Is bei mir auch so Dienstag bis Freitag nur 1-2 Veranstaltungen...gut dazu werden dann noch 1-2 Übungen/Tutorien kommen. Aber heut war echt lang. Vor allem hatte ich von 8:30 bis 17:30 in dem gleichen Hörsaal. Ich dachte ich könnte da mein Zelt aufbaun:lol:

Zurück