CC-Talk E-T-W-R!

Hi @ all !

Bin nur kurz online.. TATORT läuft.

Habe mir alle Bilder abgespeichert,Marcus, da alle sehr schön sind. :love: :daumen:
Hab sie nun als Bilschirmschoner mitlaufen.

Bin auch für Bild 1., gefolgt von 3.
Oder die Bikeständer auf den anderen Pics wegretuschieren...

Welche Cam verwendest du, bzw. welche Preisklasse von der Cam.?
Habe eine preisgünstige, kleine Sony und eine Olympus, je ~100 €. Alle Bilder sehen schxxxx aus!! - Könnte auch an meinem Talent liegen, muß ich ja zugeben.

Schönes Tallboy, Jens! :daumen:

EDIT: Hast ja inzwischen geantwortet, bevor ich gefragt habe....

Wow, da fühle ich mich ja ein wenig geschmeichelt!! Danke!

Die Bilder wurden mit einer billigen KODAK COMPANY Kamera aufgenommen... Ein Werbegeschenk von Sky:D

Also es wir Nr 1! Danke:daumen:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hi @ all !

Bin nur kurz online.. TATORT läuft.

Habe mir alle Bilder abgespeichert,Marcus, da alle sehr schön sind. :love: :daumen:
Hab sie nun als Bilschirmschoner mitlaufen.

Bin auch für Bild 1., gefolgt von 3.
Oder die Bikeständer auf den anderen Pics wegretuschieren...

Welche Cam verwendest du, bzw. welche Preisklasse von der Cam.?
Habe eine preisgünstige, kleine Sony und eine Olympus, je ~100 €. Alle Bilder sehen schxxxx aus!! - Könnte auch an meinem Talent liegen, muß ich ja zugeben.

Schönes Tallboy, Jens! :daumen:

EDIT: Hast ja inzwischen geantwortet, bevor ich gefragt habe....

Moin Marco, falls du fragen zum Thema Fotografie hast, kannst du mich fragen (gerne per PN). Bin zwar auch kein Pro, aber den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag kann ich machen.

Tatort, wozu? Es ist doch eh immer der Gärtner :lol:.

So, Tatort vorbei!
Marcus ich weiß gar nicht was Du hast, finde Deine Bilder immer klasse.
Ich habe keine Müllkamera bekomme aber trotzdem keine vernünftigen Bilder hin.
Also irgendwie fehlt immer die Dynamik gegenüber der Realität. :confused:
Sicherlich ne Frage der Perspektive.

Ich fotografiere auch immer nur mit ner Knipse (Sony DSC-W80) und bin eigentlich immer halbwegs zufrieden. Denke dass es fast nie am Material liegt.;)

So, Tatort vorbei!

So ist es, die Perspektive macht viel aus. Wenn ich ein Bike Fotografiere, ändere ich die Perspektive und gehe dabei beispielsweise zentimeter für zentimeter in die Hocke, (das macht viel aus) mache somit mehrere Fotos und suche mir dann das beste dovon heraus. Außerdem ändert sich der Lichteinfall und somit können sich auch die Farben von Bild zu Bild ändern (dunkler oder heller) und die Qualität des Fotos kann sich ggf. verbessern.

Hier mal ein Beispiel, zwar auch keine Dynamik drin aber das ist in diesem Bild auch nicht nötig.

1. Hintergrund ausgesucht
2. Winkel zum Bike ermittelt (horizontal/Vertikal)
3. gutes Licht gehabt (es war spät am Abend)

Habe wie gesagt mehrere aus verschidenen Blickwinkeln machen müssen, bis ich mich schließlich für dieses entschieden habe.

Bilder mit direktem Sonnenschein werden meistens auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
So, Tatort vorbei!

Ich fahre einfach durch die Gegend und suche nach netten Hintergründen(die Lokation habe ich vom ICE aus gesehen) zusätzlich benutze ich immer ein Stativ... Bei 100 Bilder sind immer ein paar nette dabei;)

Ah, mit Stativ und dann noch hunderte Bilder! Naja, da würde ich vielleicht auch mal eines hinbekommen. Na Dich möcht ich mal losfahren sehen, mit Stativ, Bikeständer (Parkhausbild), etc. Da hatten die Kellys wohl noch weniger auf ner Tour dabei. :lol:

Ah, mit Stativ und dann noch hunderte Bilder! Naja, da würde ich vielleicht auch mal eines hinbekommen. Na Dich möcht ich mal losfahren sehen, mit Stativ, Bikeständer (Parkhausbild), etc. Da hatten die Kellys wohl noch weniger auf ner Tour dabei. :lol:

Die einen fahren über die Alpen und ich gehe auf eine kleine Bike Tour... Das Gewicht vom Gepäck ist das Gleiche und die Speicherkarte ist genauso vollgemüllt!:D

GN8 Jungs und noch einmal Dank für eure Hilfe

Du hast den Assistenten vergessen :D.

Und den Beleuchter? :D

1. Hintergrund ausgesucht
2. Winkel zum Bike ermittelt (horizontal/Vertikal)
3. gutes Licht gehabt (es war spät am Abend)

Ich glaube das ist mein Problem. Wie ermittelst Du den? Kann man doch nur probieren oder?

Da ist Dynamik drin! Ich habe mal die Kids gezählt und muss sagen ich wäre dann wohl (als Vater) in die entgegengesetzte Richtung unterwegs und zwar soweit mich meine Beine bringen würden und den Rest der Strecke würde ich kriechen!!!

Da ist Dynamik drin! Ich habe mal die Kids gezählt und muss sagen ich wäre dann wohl (als Vater) in die entgegengesetzte Richtung unterwegs und zwar soweit mich meine Beine bringen würden und den Rest der Strecke würde ich kriechen!!!

Was denkst Du? Das Bild wurde mit Teleobjektiv usw. aufgenommen... also aus sicherer Entfernung!

GN8 die 3. ich habe fertig!

Zurück