• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Lefty passt bestimmt nicht.;)

Wüsste auch nichts was so kurz ist. Mein Giant hat 10cm in Größe M, die S hat 9,5 cm. Finde die beide schon recht kurz und würde sonst auch auf einen extrem negativen Vorbau zurückgreifen. Sieht zwar nicht so schon aus abr was soll.

Moin!;)

ich koennte mir vorstellen, das er mit ner normalen lefty den vorbau auch zwischen die bruecken will. dann wuerde das naemlich passen:
95mm rahmen und steuersatz + 40mm vorbau = 135mm < 137mm lefty

Mir ist schon klar was du meinst.;)
sieht aber doch etwas komisch aus wenn der Vorbau unter der Gabelbrücke ist. Vielleicht sieht er dieses Maß als halbwegs realistisch an und will mit normalen Mitteln möglichst flach kommen. Allerdings wäre es komisch da beim Steuerrohr zu beginnen. Ein flacher Steuersatz und eine geringe Einbauhöhe der Gabel wären da einfacher. Ebenso ein negativer Vorbau...

Na gut, ich sehs ein. Geht wohl um eine Lefty.;)

Gibt aber deutlich schönere Lösungen, finde ich. Aber wenn man so weit runter muss dann klappts halt mit derLefty nicht anders. Konnte man die nicht auf 80mm traveln? Würde ja auch was bringen.

ich kann doch auch nichts dafür, dass ich so klein bin.
(1,73 m und 84 cm schritthöhe)

mein niner hatte eine steuerrohrlänge von 80mm + klassichen ahead steuersatz.
95 mm mit steuersatz wäre also schön.

das niner war nicht schlecht, nur leider etwas zu kurz.

ich gehe morgen nebel jagen.

fange ausnahmsweise mal um 6 uhr (sonst ca. 7.30) an und mache um 15 uhr (sonst 16.30 bis 17.00) feierabend.

die akkus sind schon geladen und das bike ist bereit.

Zum Thema Hamster fällt mir gerade nur das hier ein:

Tatsachenbericht aus der LA Times
"Im Nachhinein gesehen war der große Fehler das Streichholz anzuzünden. Aber ich habe nur versucht den Hamster wieder zu kriegen", hat Eric Tomaszewski amüsierten Ärzten in der Abteilung für schwere Verbrennungen im Salt Lake City Hospital erzählt. Tomaszewski und sein homosexueller Lebenspartner Andrew (Kiki) Farnom, waren nach einer Session der intimen Art zur ersten Hilfebehandlung eingeliefert worden, nachdem dabei einiges schief gelaufen war.

"Ich habe ein Papprohr in sein Rectum eingeführt und dann Raggot, unseren Hamster, hineinschlüpfen lassen", erklärte er. "Wie gewöhnlich hat Kikki 'Armageddon' gerufen, das Zeichen dafür, dass er genug hatte. Ich habe versucht Raggot zurückzuholen, aber er wollte nicht wieder raus kommen, also habe ich ein Streichholz angezündet und in das Rohr gespäht, wobei ich gedacht habe das Licht würde ihn anlocken."

Bei einer eilig einberufenen Pressekonferenz, beschrieb ein Sprecher des Krankenhauses was als nächstes geschah. "Das Streichholz entzündetet eine Gasblase im Innern und eine Flamme schoss aus dem Rohr, entzündete Mr. Tomaszewski's Haare fügte seinem Gesicht schwere Verbrennungen zu. Außerdem fingen das Fell und die Schnurrbarthaare des Hamsters Feuer und entzündeten im Gegenzug eine noch größere Gasblase noch weiter innen. Dies schleuderte den Nager nach draußen wie eine Kanonenkugel." Tomaszewski erlitt Verbrennungen 2. Grades und eine gebrochene Nase durch den Aufschlag des Hamsters, während Farnom Verbrennungen ersten und zweiten Grades an seinem Anus und Enddarm erlitt.

Hammerstory, so gut, dass sie fast stimmen muss. Hast Du mir den Link zum Artikel?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Abend Jungs,

Bevor es wieder zu spät ist für Bike-Themen😉. Frage an die Trekking-Rad-Fraktion: was fährt ihr für Kurbeln am 29er?

Aktuell fahre ich 28/40 x 36-11 am 26er. Rein rechnerisch würde das ca 26/38 x 36-11 am 29er ergeben. Da wir bei uns recht hohe Hügel haben und die auch Teil diverser Rennen sind bevorzuge ich eher kleinere Übersetzungen. Mit obiger Übersetzung habe ich auch Eigerbike, etc gefahren.

Happy Trails

St.

Abend Jungs,

Bevor es wieder zu spät ist für Bike-Themen😉. Frage an die Trekking-Rad-Fraktion: was fährt ihr für Kurbeln am 29er?

Aktuell fahre ich 28/40 x 36-11 am 26er. Rein rechnerisch würde das ca 26/38 x 36-11 am 29er ergeben. Da wir bei uns recht hohe Hügel haben und die auch Teil diverser Rennen sind bevorzuge ich eher kleinere Übersetzungen. Mit obiger Übersetzung habe ich auch Eigerbike, etc gefahren.

Happy Trails

St.

zur Zeit habe ich noch 22-32-42 montiert. Das 22er kommt aber wieder ab. Das brauche ich hier nicht. Das war als Rettungsanker für das letzte Rennen.

Zurück