CC/Tour Gabel für >100 kg

Registriert
28. Oktober 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
Graz
HI LEUTZ,

ich bins mal wieder ..... mein Bike wird bald fertig und ich brauch mal rasch nen professionellen Rat.

Also ich suche ne Federgabel für XC und Tour. Nachdem ich noch nie ne Federgabel hatte, denke ich dass 80mm satt genug sind.

Hier die Specs vom Bike:

a) Hardtail
b) XC und Tour
c) Körpergewicht 100-104 kg (ich bin nicht dick! nur urgross)
d) HS33 System
e) Wartungsarme Gabel gesucht
f) auch gut zum Klettern
g) keine Preisexoten
h) Härtere Federn müssen verfügbar sein

UND

Kann mir bitte einer von euch Experten sagen, wie lannge diese Steuerrohre max sind?
Oder kann man irgendwo ne Gabel ohne bekommen, oder das Ding das rausbekommen???




Ich dachte schon mal an die Quake CP 85 Firmtech oder......

Bitte nur ernstgemeinte seriöse Ratschläge!
THX
 
Hey!

ich liege auch in diese Kampfklasse, und wir sind nicht zu schwer, nur zu klein :lol: zudem haben die Klitschko's das gleiche Format... ;)

Ich hab die Marzocchi Z2 drin, mit einer harten Feder und einer 'normalen'. Das geht sehr gut und die Gabel bügelt alles wech, ich hab da echt gestaunt. Und mit dem ECC werden sogar wir zu Bergziegen :daumen:

Die Rond sind auch sehr gut, sprechen aber im allgemeinen nciht so dolle an.

Steuerrohre sind neu immer ca. 270mm lang, zum abmontieren gibts die nur bei RST...

Torsten
 
Zurück
Oben Unten