CC- Touren-HT um 1000€

Hi,

bin leider schon länger nicht mehr up-to-date, was Fahrräder anbelangt.
Ich würd gern ein wenig CC Touren fahren und suche dafür ein relativ einfaches HT um 1000€. Absolute Obergrenze wären 1200€.

Wichtig sind mir vor allem ein vernünftiger Rahmen und eine halbwegs gescheite Gabel. Schaltung etc. ist eher zweitrangig.

Vielleicht habt ihr in dem Preissegment ein paar Tips? Oder ein paar links zu guten Shops, wo ich mich selbst mal umschauen kann?

Vielen Dank schonmal!

Posion
transalp24.de
radon
bike-discount

Für alles andere, gerade zu diesem Preissegment gibt die Suche sehr, sehr viel Threads.
Kurzum: Gabel RockShoy Reba, Ausstattung Shimano XT

Gruß Walu

Zuletzt bearbeitet:
die klasse der 1000€ hardtails ist das am meisten umkämpfte marktsegment sowohl der online händler als auch der fachhändler. natürlich bekommst du online die besseren angebote. das angebot ist einfach riesig und total unüberschaubar. wenn du für 1000€ eine komplette xt ausstattung und eine rock shox reba findest liegst du garantiert richtig.:daumen: unter den wahrscheinlich dutzenden gleichwertigen angeboten kannst du deinem persönlichem geschmack entsprechend wählen.

guck dir mal das Scott scale 50 an. die Tora gabel ist zwar nicht die beste und mit einem deore umwerfer musst du dich auch abfinden. Allerdings ist der Rahmen super! er ist leicht und steif. Die Avid juicy 3.5 tut auch ihren dienst. es wird also eine sehr gute grundlage geboten um vielleicht später das Fahrrad zu verbessern zb. mit einer Reba Gabel oder ähnlichem.

aufrüsten? bei ner reba dürftest du nicht unter 350 € wegkommen...und wieviel kostet das scale 50 750 € stimmt das? biste zwar auch bei 1000...aber wo is der sinn?
schau dir das mal an hab ich gefunden hast halt ne top gabel und komplett xt bis auf die kurbeln...des einzige was mir an dem fahrrad nich so gefällt sind die bremsen http://www.lucky-bike.de/.cms/GB/151-1-606?aid=froogle

Zuletzt bearbeitet:
ok cube ltd race. das angebot ist natürlich echt super!! allerdings bin ich kein fan von Fox Federgabeln. Die Funktion und das gewicht ist zwar super aber man muss sie jedes jahr zu fox einschicken dies kostet um die 100 euro, falls man dies nicht macht verfällt die garantie der gabel!! Mit den bremsen kann ich dir nur zustimmen die werden nicht so gut sein. Allerdings ist der Rahmen des focus nicht so gut wie der vom scott.

die scheibenbremsen haben einen durchmesser von 160mm also normalerweise reicht das noch. aber wie schwer bist du? die federgabel kenne ich nicht. sie hat allerdings nur 80 mm federweg (mir wäre dies zu wenig) aber das musst du selber entscheiden. Die bremsen gehen so, sind aber nicht die besten. Auch die sram x-7 schaltung ist ein bisschen schlechter als die in anderen bikes verbaute Xt. Also ich bin nicht so von dem bike begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
78. mit kleidung, rucksack.... vielleicht knapp über 80.
sollte also hoffentlich noch keine probleme bereiten.

Dazu sei gesagt: am freerider fahre ich auch sram und möchte dies eigentlich nicht mehr missen. von daher denke ich mal, ist das cannondale schon ne gute wahl. zumindest für den preis.

will mich noch jemand von der entscheidung abbringen?

ja denk ich auch. sieht man doch auch ,dass am VR ne disc verbaut wurde. Ich würd trotzdem die finger von lassen für das geld sollte man schon noch ne xt schaltung bekommen. Die reba ist natürlich das sahnehäupchen aber eine tora tut es auch, die funktion ist in etwa gleich nur das gewicht ist eben höher.

ja denk ich auch. sieht man doch auch ,dass am VR ne disc verbaut wurde. Ich würd trotzdem die finger von lassen für das geld sollte man schon noch ne xt schaltung bekommen. Die reba ist natürlich das sahnehäupchen aber eine tora tut es auch, die funktion ist in etwa gleich nur das gewicht ist eben höher.

Das kann man auch mit der XT sagen - die LX schlatet wie die XT, sie hat nur etwas mehr Gewicht. Aber an Rädern, wo um 850€ eine XT Klasse und eine Reba verbaut wurde, sind irgendwelche Versänderbikes oder Großhersteller und eben nichts besonders. Mit einem Zaskar hat man ein Rad, welches selten ist.

gt-zaskar-expert-2008.jpg

guck dir unbedingt die links von bbhacki an!!! ich persönlich finde das stoker limited VI 2009 am besten aber die bikes sind alle top wenn du dir eins von denen aussuchst wirst dus sicher nicht bereuen die sind top....vom cannondale was du da verlinkt hast bin ich genauso wie domme02 nicht begeistert da gibts echt bessere....80mm sollten aber reichen die reba hat auch "nur" 85mm...also mir reicht se alle mal und ich fahr auch mal gern neben den wegen^^

triturbao aber was bringt es ein seltenes bike zu haben wenn es nichts taugt und überteuert ist?? außerdem ist ein versenderbike oder ein bike vom großhändler doch nicht gleich schlecht! hat das zaskar überhaupt schon eine holotechkurbel?? ich bin genauso wie "cube ltd race" für das stroker limited VI 2009. die ausstattung ist echt der hammer!!! komplette slx garnitur mit xt shadow schaltwerk, super avid juicy 7 bremsen, reba gabel und dass ganze bike wiegt auch nur 10.90 kg! bei dem fahrrad kriegst du noch wirklich was für dein geld.

Zuletzt bearbeitet:
Das Transalp ist von der Austattung sicherlich gut, aber finde das Canyon auch nicht schlecht... Canyon hat vlt schlechtere Bremsen verbaut, aber denke bei der Schaltung wird man wenig Unterschied merken oder?

MfG

Zurück