cc@winterstein

das nennt man also northshore? ich nenne es mal hühnerleiter und egal welchen namen man diesem kind gibt und egal wer's gebaut hat, es ist lustig und lässt sich ohne grosse probleme fahren.......... was man von dem stamm nicht sagen kann...... sehr praktisch .... eine umfahrung ist an und für sich an dieser stelle schwierig, weil besagter stamm doch sehr weit nach rechts und links ins gehölz ragt und man einiges material entfernen müsste......... ich wünsche allen fraktionen und einzelnen, besonderen 2-rad-fetischisten einen guten sommer ohne körper- und materialschäden (hatten wir dieses jahr leider beides schon.....:( )

lg

rizzo

fUEL schrieb:
Welche Voll...ten haben denn am Winterstein mitten in den Flow des wunderschönen Trails von oben zum Wirtshaus diesen Northshorescheiß gebaut und das noch ohne Möglichkeit der Umfahrung durch die nicht Interessierten an den Spielereien.
Das wäre doch das Mindestmaß an Demokratie, die Biker, die schon Jahre mit Genuß diesen Trail fahren nicht mit einer solchen ******* zu konfrontieren oder wenn einen Ausweich zu bauen.
Also, nehmt Eure Spaten und schafft eine Umfahrung, sonst kommt mir in den Sinn, den Förster um Hilfe zu bitten.

Verärgert und das mit großem Recht; hier geht es schließlich um einen der reizvollsten Trails im Taunus.

Gruß Fuel :mad:

Mahlzeit Fuel....
Bevor Du hier Dampf abläßt solltest Du mal öfter da oben vorbeischauen.

Bevor die Hühnerleiter da war, lag nämlich der Baum schon ein paar Wochen da, und man konnte das nur Bike drüberwuchten.
Jetzt ist der Trail wenigstens ohne absteigen befahrbar.
Also net mit den Erbauern (dank an dieser Stelle an euch) schimpfen....es geht imo besser als vorher.

Bau Du doch eine Umfahrung...

Gruss und see u on the trail
alex

Edit: Kann es sein, daß Du mal bei der Mittwochsrunde von Bikemax Rosbach dabei warst???

Hi, hast Du so lange gebraucht, deinen Text zu schreiben. Lies mal, da steht schon, daß mir die Location auch vorher geläufig war.
Fahre im Übrigen auch da drüber. Trotzdem geht es um Alle !!!! und nicht nur um Dich und Einige, die das gut finden.
Trotz des Nutzen ist das an der Stelle nach Aussagen Vieler einfach häßlich.

Gruß Frank

?!?
Dann versteh ich die Aufregung nicht?
Solange, bis die Forstleute den Baum wegschaffen kann doch eh keiner was dran ändern....da ist das doch eine gute Zwischenlösung oder???

Gruss
Alex

Fatal Error schrieb:
?!?
Dann versteh ich die Aufregung nicht?
Solange, bis die Forstleute den Baum wegschaffen kann doch eh keiner was dran ändern....da ist das doch eine gute Zwischenlösung oder???

Gruss
Alex

Perfekte Dauerlösung +Ausbaufahig.Zumal der Baum extra mit schwerem Gerät auf eine Art Fundament gehieft wurde.Mfg Der Graf

@ fuel: ich kann deiner argumentation nicht ganz folge leisten: du kennst den trail, bist ihn schon gefahren und weisst demnach, dass dort seit einiger zeit ein baum als hindernis im weg liegt, der nicht zu umfahren war..... jetzt kann man wenigstens drüber fahren, das ist m.e. ein fortschritt........ was ist denn deiner meinung nach schlechter als vorher? oder geht es dir um's prinzip? ein paar leute haben einen vorher unbefahrbaren teilabschnitt des trails befahrbar gemacht. dazu wurden weder bäume gefällt, noch werden wanderer durch die hühnerleiter daran gehindert, den weg zu gehen. absolute newbies auf dem bike fahren diesen trail eher mit bedacht als mit high speed und zu guter letzt: (zitat) „...Stell Dir vor, es käme so wie am Sonntag ne Horde hübscher Bikerinnen, die allesamt den Mini Northshore nicht fahren wollen und die Ausweiche ist nicht vorhanden....“ und wie kamen die vorher über den stamm oder dran vorbei? high speed unten durch? m.e. wertet die hühnerleiter den trail eher auf, als ab, da man den trail jetzt durchfahren kann...... und wenn es um die ansehnlichkeit des teils geht: es ist nicht das schönste stück holz im wald, aber wir sind doch alle sowieso pragmatiker und zum anschauen steht es ja auch nicht da!

hi oldrizzo, nehm dir mal am 3.7. etwas zeit! hab nämlich en rennen bei dir um die ecke vo der hessencup-serie (trial, zeitfahren,cc) würde es total super finden wenn du mal vorbei schaust und mich anfeuerst :D wie siehts eigentlich mal wieder mit biken aus?

gruß stoner

+++++++++++++NO RISK NO FUN____________________

@ stoner

habe ich mir doch gedacht, dass du dich da rumtreiben wirst...... klar werde ich dich anfeuern.... ist doch ehrensache......... und zum biken kann man sich auch mal wieder treffen, da hast du recht...... am besten mal per pm verabreden oder mail......

greetz

oldrizzo schrieb:
@ stoner

habe ich mir doch gedacht, dass du dich da rumtreiben wirst...... klar werde ich dich anfeuern.... ist doch ehrensache......... und zum biken kann man sich auch mal wieder treffen, da hast du recht...... am besten mal per pm verabreden oder mail......

greetz
cool, da freu ich mich natürlich! hinterlasse mir am besten mal deine e-mail adresse in meinem privaten postfach. also am mittwoch wollte ich so gegen 14.30 mich aufs bike schwingen! wenn du zeit hast!?

Die Aufregung um den Northshore war umsonst....

Der Weg ist nun unpassierbar, da die Grünröcke etliche Bäume gefällt und diese auf dem Weg liegen gelassen haben. :mad:

Die kleine Rampe vorher ist auch zerstört worden.

Naja es gibt ja Gott sei Dank noch andere schöne Stellen da oben.

Gruss und fahrt immer schön schnell
alex

Fatal Error schrieb:
Die Aufregung um den Northshore war umsonst....

Der Weg ist nun unpassierbar, da die Grünröcke etliche Bäume gefällt und diese auf dem Weg liegen gelassen haben. :mad:

Die kleine Rampe vorher ist auch zerstört worden.

Naja es gibt ja Gott sei Dank noch andere schöne Stellen da oben.

Gruss und fahrt immer schön schnell
alex
danke für den tipp, dann weiss ich ja schon mal wo ich net langfahren brauch :daumen: die haben durch ihre blöden waldarbeiten sowieso schon genug angerichtet :mad:

@Stonertrail

Net falsch verstehen....nur das letzte Stück des Gesamtweges ist unpassierbar.

Der Teil vom Turm bis zur Straße oberhalb des besagten Northshore-Teilstücks läßt sich immer noch fahren. :daumen:

Gruss
Alex

Fatal Error schrieb:
@Stonertrail

Der Teil vom Turm bis zur Straße oberhalb des besagten Northshore-Teilstücks läßt sich immer noch fahren. :daumen:

Gruss
Alex
Das mit allem Respekt vorletzte Stück Weg.......
Kurz vor dem ersten liegenden Bäumchen nach rechts 80 m weiter auf den Parallelweg und auf dem Forstweg wieder links dann kann man nach weiteren 80 m wieder in den bekannten Weg und im Flow weiterfahren.
Oder jeder biker räumt ein Bäumchen weg - Ist ja bis auf einen nur Kleinkram was da liegt und für den Einen findet sich vielleicht ne Gruppe von Muskelmännern um das Elend zu beseitigen.

Hatte mich schon an das häßliche Bauwerk gewöhnt - Fast schade
Grüsse Fuel

Fatal Error schrieb:
@Stonertrail

Gruss
Alex
naja gut, aber die steile davor ist ja leider auf dem stück :wut: da lässt es sich immer geil reinjumpen und das geht halt jetzt net mehr, echt schade. Ist nämlich ein geiler kicker!

@fatal error: momentmal, dein santa cruz kenne ich doch! :) das war doch wegen der gabel beim 2radcenter in friedberg oder? geiles teil muss man schon sagen :daumen:

danke ....

es steht aber schon wieder bzw. immer noch beim 2Radcenter ....
weil die bei Sportimport in Sachen Boxxer ungefähr so kompetent wie ein mongolischer Bullenhirte sind.........

Ich hoffe daß ich es nach 2,5 Wochen warten Anfang nächster Woche wieder kriege.

Gruss und schönes WE
Alex

müssen wir halt wieder eine leiter über den nächsten baum bauen ;)
es müssten gemeinsam viel mehr sprünge und in den oberen teil vom weg hinein gebaut werden da kommt auch nicht so schnell ein förster hin und machts mit der stiehl kaputt :heul:

@Fahrrad… ich bin auch der Meinung ein paar Sprünge (Ramps) würden den trail noch interessanter machen :D , So in der art wie die Hüneleiter und die Ramp vor der Straße die vom Förster zerstört worden sind :mad: ….

…ich würde gerne ein neuen trail anlegen (einfahren), Richtung A5 auf der rechten Seite von der Asphaltstraße. Hat jemand Lust mit zu machen ???

vincent7110 schrieb:
@Fahrrad… ich bin auch der Meinung ein paar Sprünge (Ramps) würden den trail noch interessanter machen :D , So in der art wie die Hüneleiter und die Ramp vor der Straße die vom Förster zerstört worden sind :mad: ….

…ich würde gerne ein neuen trail anlegen (einfahren), Richtung A5 auf der rechten Seite von der Asphaltstraße. Hat jemand Lust mit zu machen ???

das wäre ein super idee. auf der linken seite der ist ja leider ein bisschen breitgefahren worde durch die waldarbeiter. wird aber von tag zu tag wieder besser.
ich wäre dabei wenn es drumm geht einen neuen trail anzulegen. mit einfahren wird es wohl nicht getan sein bei dem vielen laub. am besten mit einer schaufel oder sonstigen gerät mal einen schneiße ins laub kratzen und dann mit ein paar leuten paar mal kräftig rüberheizen. kleine ramps und anlieger kommen dann noch. dann muss man halt mal ein bisschen graben. vor allen sollte der trail nicht nur gerade gehen sondern er sollte schon kurven usw. beinhalten. :daumen:

gruß

Fahrrad schrieb:
das wäre ein super idee. auf der linken seite der ist ja leider ein bisschen breitgefahren worde durch die waldarbeiter. wird aber von tag zu tag wieder besser.
ich wäre dabei wenn es drumm geht einen neuen trail anzulegen. mit einfahren wird es wohl nicht getan sein bei dem vielen laub. am besten mit einer schaufel oder sonstigen gerät mal einen schneiße ins laub kratzen und dann mit ein paar leuten paar mal kräftig rüberheizen. kleine ramps und anlieger kommen dann noch. dann muss man halt mal ein bisschen graben. vor allen sollte der trail nicht nur gerade gehen sondern er sollte schon kurven usw. beinhalten. :daumen:

gruß
Sinnlose Aktion!
Alles schon mal da gewesen,irgendwie,irgendwo.Hatt nie länger als 2 Wochen gehalten.Ausserdem rufen solche undurchdachten Aktionen nur unnötigerweise den Förster auf den Plan.Siehe Chicken-George-Leiter
und Holzbrett-Kicker.Der hatte noch ein kürzeres Dasein(8-10 Tage).
Wenn ihr was gestalten möchtet wendet euch an jemand der damit Erfahrung hatt.Da gibt es denke ich genügend Ansprechpartner.Was soll das sein:Eine Line ins Laub kratzen??!! Wann soll die fertig sein? Bis dahin ist der Winterstein-Holzturm nochmal zusammengefallen und neu aufgebaut worden.
Selbst Metusalem wurde nicht so alt. :lol: :rolleyes:

mir ist das so egal wenn er wieder kaputt geht. ich habe soviel zeit als schüler. ich kann den ganzen tag buddeln :) und wie will der förster einen trail kaputt machen??? das laub wieder dorthin schieben wo es vorher lag? und wenn der mich beim anlegen des trails erwischt dann muss man sich fairer weise stellen und einfach mal seine meinung äußern. also ich würde es sehr gerne probieren. wo anders klappt das ja auch dann kann das auf dem winterstein auch funktionieren. wenn man natürlich im vorhinein schon mit der einstellung ans werk geht das klappt nicht dann brauch man auch nicht mitmachen.
also ich würde mich freuen :) den weg verstetzt man 50m in den wald da sieht dich so schnell keiner.
man muss sich eins bewusst sein. neue trails entstehen halt nicht einfach so :eek:

morgen wird der wintersteinturm eröffnet. wer kommt? wer war schon oben? (klasse sicht) :D
ich will ja abends erstmal mit meinem bike den turm runterfahren.

@Fahrrad… die Einstellung ist genau richtig :daumen: um einen neuen trial anzulegen, ich denke genau so. wann wollen wir mal anfangen ??? (ich kann unter der Woche nur abends oder am Wochenende)….. Ich habe mir ein BW-Klapspaten bestellt, genau richt für den Rucksack

Anhänge

• BW-Klappspaten-01.jpg
    BW-Klappspaten-01.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 27
am wochenende ist vermutlich zuviel betrieb wegen wanderen. am besten unter der woche so ab 18.30 wenn nicht mehr soviel los ist. risiko ist immer dabei. montags geht bei mir erstmal nicht. dienstag erst am 19.00 die restlichen tage ist es mir egal.
ich war eben oben da habe ich mir mal das gelände angesehen. da liegt ja schon viel dreck herum. aber das lässt sich eigentlich aus dem weg schaffen :)
ich habe es ja heute wieder gesehen. die waldarbeiter haben ja mal wieder ganze arbeit geleistet. ich war eigentlich nur beschäftig auf diversen trails die baumstämme zur seite zu legen :(
wenn sich noch zweit leute für die aktion begeistern lassen würden, hätte ich kein problem nächste woche das gelände ausgiebeig zu erkunden. aber zu zweit kann man das erstmal bei so einer langen strecke knicken :D

eins ist sowieso klar nach was ich heute da oben wieder gesehen habe. solange ein alter man mit bierbauch und schnauzer und grünem hut förster ist wird sich an der situation der biker dort oben nicht viel ändern :D
in meinen augen war das ganz einfach ein feldzug der waldarbeiter gegen die biker da wo die "mutwillig" bäume über den trail fallen lassen.

naja viel spaß weiterhin auf dem winterstein. ganz verscherzen sollte man es sich mit dem förster ja auch nicht.

gruß

Zurück