CC,XC, ich hab keine Ahnung,neuling im Forum

Hi!
Auch wenn ich jetzt warscheinlich gemeuchelt werde: Worin besteht der Unterschied zwischen XC und CC, wofür steht das alles(CC-Cross Country?, nehme ich mal an).
Ich fahre zwar seit zwei Jahren MTB, und nehme mal stark an, dass es Cross Country ist, aber könnt ihr mir das mal erklären?

Danke

Christian

Original geschrieben von kleinenbremer
Hi!
Auch wenn ich jetzt warscheinlich gemeuchelt werde: Worin besteht der Unterschied zwischen XC und CC, wofür steht das alles(CC-Cross Country?, nehme ich mal an).
Ich fahre zwar seit zwei Jahren MTB, und nehme mal stark an, dass es Cross Country ist, aber könnt ihr mir das mal erklären?

Danke

Christian

steht alles für cross country....

xc meint x = englisch abkürzung cross ;)

lol...schau mal im Griechischen nach wüfür das "X" steht - vielleicht bringt dich ja das weiter...oder anders - erkundige dich mal nach dem Griechischen Wort für "Christus" :)

Danke für die Frage.

Zwar hatte ich ebenfalls die Vermutung, daß es sich um Synonyme handelt. Doch jetzt ist endlich aus Glauben Wissen geworden.
:bier:

P.S.: Was heißt eigentlich "XT" (Cross Trail)? :p

Nee, mal im Ernst.
Könnte nicht jemand, der sich ein biss'l besser auskennt, als kleinbremer & ich das tun, einen Thread zum Thema "Abkürzungen & Begriffserklärungen - von Biker'n für Biker" machen. So'ne Art Wörterbuch ums Thema Bike.

P.S.2.: Da fällt mir gleich mal carloz seine Signatur ein - "Wieso is 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!")

Zurück