Cd Taurine

Anzeige

Re: Cd Taurine
meine velegung ist folgende:
Schaltwerk:

hebel bis anschlag oberrohr nokon
zwischen den anschlägen am oberrohr frei verlegt
ende oberrohr bis zum schaltwerk nokon

umwerfer:

hebel bis anschlag oberrohr nokon
zwischen den anschlägen am oberrohr frei verlegt
ende oberrohr bis zum anschlag am sitzrohr nokon, und dann wieder bis zum umwerfer frei

@scalpel

wäre echt klasse wenn i nen bild bekomme was aussage kräftig ist....
"orange "ist ja noch nicht lieferbar...deswegen eilt es auch nicht unbedingt....hät die dinger nur schon gern da wenn i die nokon's bekomme....

ich glaub es war mit (ist nun auch schon 2jahre her). aber selbst ohne, wenn dann noch der superspin dazu kommt liegt der hpc noch immer knapp drunter. von daher...

ich will ja netsagen das die leute cube kaufen sollen, ein taurine gleich mit lefty ist natuerlichdie geschicktere variante,... nur will ich sagen, das das rum gemotze wegen lefty in ein cube voellig an den haaren ehrgezogen ist :)

und darum kommt jetzt auch ne lefty in mein strike! :P (aber nur die billige alu,.... bin ja net kroesus)

ich glaub es war mit (ist nun auch schon 2jahre her). aber selbst ohne, wenn dann noch der superspin dazu kommt liegt der hpc noch immer knapp drunter. von daher...

ich will ja netsagen das die leute cube kaufen sollen, ein taurine gleich mit lefty ist natuerlichdie geschicktere variante,... nur will ich sagen, das das rum gemotze wegen lefty in ein cube voellig an den haaren ehrgezogen ist :)

und darum kommt jetzt auch ne lefty in mein strike! :P (aber nur die billige alu,.... bin ja net kroesus)

gggäähhnnn

O.K...Donnerstag mit Foto und Maße....innen / außen / Bohrung

Hier nun die Info zu den verschiedensten Zuganschlaghülsen.

3081331.jpg

3081332.jpg

3081333.jpg

3081334.jpg

3081335.jpg

3081336.jpg

3081338.jpg

nein nicht alle, nur die längeren ..kommt aber drauf an was du für Züge verbaust..

SP-41 oder Nokon mit Liner..??

Für die Nokon reichen die mit dem dünnen Loch nicht aus...Du muß mal die Linerdicke messen...und den Außendurchmesser der zu verbauenden Nokon Züge.
Frag mal deinen C-Händler wenn der Ahnung hat kennt er die Teile.

nach 9 monaten reißt naturgemäß meist irgendwas auf....duck und weg:lol:

aber ist schon ne dumme sache. zum glück ist winter...da ist es mit garantie und warten nur halb so schlimm...zumindest wenn man noch ein anderes rad hat

dürfte eigentlich nicht sein; sehs positiv die Saison ist "fast" vorbei und wenn du Glück hast haben sie kein Taurine mehr im Rahmengarantieprogramm und es gibt das Nachfolgemodell :daumen:

Habe eben mein Taurine wieder zum Händler gebracht - habe leider einen ziemlich großen Riss an der hinteren Scheibenbremsaufnahme. So wie es ausschaut muss der Rahmen getauscht werden :(

Hat jemand schon mal ähnlich Erfahrungen gemacht?

Schöne Gruß

Sylt

Wenn du ein Flash bekommen solltest hätte ich auch gern so einen Riss :lol:
Hast du mal ein Bild davon? Könnte ja auch ein Lackproblem an der Bremsaufnahme sein. Gab es da nicht mal am Jahresanfang was - als die Rahmen so lange Lieferzeit hatten?

jetz is se endlich drin. einfach nur geil :D

demnächst gibts noch bessere Bilder mit ner besseren Qualli, muss nu wieder biken gehen, Wetter passt gerade.....:lol:

und ja, der Rizer muss, da die Bandscheiben so glücklicher sind ;)

da gebe ich dir OPTISCH sicherlich recht.

so SIEHT es zwar evtl BESSER aus, schmerz aber auch wesentlich schneller u stärker.

da sind wir dann wohl doch ein paar Lebensjahre auseinander :p

evtl solltest du deine ausdrucksweise etwas mäßigen, da das geschriebene Wort doch auch mal schnell falsch verstanden werden könnte. Also nicht gleich schreiben, sondern denke u dann schreiben :daumen: :D

und weils so geil is:

......halt ein CANNONDALE :lol:

das der lenker mit den griffen ein optischer totalausfall ist, da denk ich koennen wir uns drauf einigen.
aber wenn es sein muss. besser als zuhause auf der couch sitzen und das rad an der wand anschauen.
was glaubt ihr wie ich geweint hab, als meine frau genau SO eine kombi an ihr oldschool cDale 500er wollte, da ihr sonst die haende einschlafen... mein herz hat geblutet... aber gemacht hab ich es schon... (und im moment steht das teil SO im wohnzimmer neben dem esstisch auf der rolle *wein*).

also net angegriffen fuehlen, ich sehe die notwendigkeit schon...

meine meinung zu cDale: die bauen schon sehr lange geile raeder. und noch geilere gabeln ;) nur hat es sich bis jetzt noch nie ergeben, das ich ein rad gekauft hab. und so viel besser sind die rahmen net. die gabeln reissen es raus ;)
ach ja... die kurbel ist auch hammer.
der service ist top... ich fuerchte der nachfolger vom cube oder strike wird ein cDale. aber an die beiden bin ich einfach unschlagbar gut rangekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
:D dann sind wir endlich wieder alle glücklich :daumen:

.... und ja, der mavic lrs wird bald weichen. allerdings sind die reflektierenden schriftzüge morgens im straßenverkehr gar nicht so schlecht, ;) deshalb wird er wohl nun zum WinterLRS. :rolleyes:

:daumen: nochmals besten dank an scalpel3000 :daumen:

Zurück