Cd Taurine

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Re: Cd Taurine
@scalpel
Pedale gehen a bissl leichter, so 140 gramm;)
Oder willst du bei xtr bleiben?

@promises
Sattelklemme - m2racer oder sowas - 25gr.
Pedale - Eggbeater 4 Ti - 150 gr.
Griffe - Procraft oder Iridium - 72 gr.

@captain hook
ändern bei der ausstattung??? die naben vielleicht :eek:

Ne die Naben ändere ich nicht leichter als ne 190er gibt es doch fast NIX..
Sattelklemme hab ich noch nie gesehen das Teil, schau ich mir gleich mal an.
Pedale behalte ich, die XTR trotz des Gewichts finde ich die in allen Lebenslagen GUT.

Die Griffe sind original 99-102g schwer in dieser abgeschnittenen ART (für Barends) wiegen die 88g..find ich SUPER die Storck möchte ich ungern drauf verzichten.

Was ist denn mit Bremse und so, Schaltung bei 2 fach..??

Sollte ich vielleicht doch Drehgriffe verwenden..? in Verbindung mit der XTR Shadow..?
dazu dann die Marta SL mit 160/140mm Scheiben..?

Bringt das wirklich Vorteile wenn ja wieviel gr.
 
Also ich finde keine leichten Sattelklemmen,
außerdem hat die Klemmung beim Taurine noch einen Schutz aus Plastik...
ich weiß garnicht ob ne TUNE auch möglich wäre..??:confused:

leichter ist die nicht aber optisch schöner.

Brauche auch keine mit Schnellspanner.
 
also das mit der klemme würde mich auch interessieren, allerdings will ich den hässlichen rand zw. rahmen und klemme unbedingt vermeiden!
die neue klemme muss also genau so hoch sein wie die alte
 
und hier erstmal ein FOTO damit man sich mal ein BILD davon machen kann...

636235.jpg
 
kannst ja schonmal ne Titanschraube rein machen, dann bist du bei 28,x gr.

auch gut und preiswert:

Rose X-Treme mit Titanschraube nur 20,9 gr., ist relativ breit und gut verarbeitet
 
@ scalpel3000

hast Du schon Preise für das 2008er Rahmenset incl. der 2fach Kurbel?

probier mal ne KCNC Sattelstütze ist noch ein Stück leichter als die Masterpice
laut Hersteller um die 170g in 400mm, kann man ja auf 350mm kürzen oder so, bin mir aber nicht sicher ob das Gewicht realistisch ist.

Gruß
Christian aus Leisnig
 
Drehmonente beachten. Die kleine schraube dient nur dazu die Klemmung vom lösen zu hindern. die Klemmkraft entsteht dadurch dass sie die teile gegenenander verkeilen.
 
kann jemand mal ein bild von der USE posten?
das bil auf use1.com ist echt sehr modemfreundlich
weiß jemand wie hoch die ist, ich will keinen spalt untr der klemme haben
 
Jep die Mini Pro ist die derzeit leichteste Serienbremse. Hier die Beweise:

Hope Mono Mini Pro komplett

Hope Mono Mini Pro einzeln

und der dazugehörige komplette thread

Will ich nicht anzweifeln, jedoch mal nachrechnen als Geamtpaket BITTE..!

hier meine ermittelten WERTE da ich am HR CL 190ceramic fahre kann ich nicht auf 6-loch wechseln, deshalb am HR 140mm XTR CL. VR Lefty Omega Nabe mit 6-loch Bremsscheibe Formula 160mm.

XTR Dualcontrol VR incls. Innenzug = 237g
XTR Dualcontrol HR incls. Innenzug = 245g

XTR Bremssattel = 91g pro Rad = 182g
Formula Bremsscheibe 160mm = 99g
Formula Bremsscheibe 140mm = 80g
XTR HR 140mm CL Scheibe = 111g
6x Bremschrauben = 12g

Bremsschläuche VR incls. Flüssigkeit----??
Bremsschläuche HR incls. Flüssigkeit----??

Außenhülle Schaltung---??
Außenhülle Werfer-----??

Trigger Sram--??

Trigger XTR--??

Drehgriffe Sram--??

"Hab ich was vergessen"..??


so nun könnte man mal ein Vergleich dieser Kombi anstellen, unter Berücksichtigung der "Haltbarkeit" / "FUNKTION" / "Standfestigkeit" natürlich...

Den Gesamtkaufpreis lassen WIR mal außer ACHT.

Also wer steuert denn mal die Gewichte der einzelnen Bauteile bei, damit man das mal Komplett (Schaltung/Bremse) sieht..??

Das Schaltwerk/Werfer sollte dabei erstmal 2.rangig sein.

So wie das schon mehrere Hersteller machen "Systemintegration" heißt doch hier das Zauberwort...:eek: :daumen:
 
also in M sind die meisten Räder echt schöner, obwohl ich sagen muss dass das Taurine auch in L noch nen schlanken fuß macht
 
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