Ich meine aber zw. einem 2008er Taurine und einem 2009er Taurine (definitiv kein SL) einen Unterschied gesehen zu haben. Die Kettenstreben des 2009 hatten nahe dem Tretlager eine kleinen Kerbe, die wohl mehr Reifenfreiheit bringen soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Taurine 3 und 4 (09) sind identisch mit den Rahmen aus 08 und haben den Adapter im Tretlager. Die High-Mod Fasern kommen bei den SL Modellen aus 09 zum Einsatz. Nur diese Rahmen sind um ca. 70 gr leichter. Fahrer die von einem 08 Rahmen auf den SL umgestiegen sind (Umtausch etc.) berichten, dass der Lenkkopf ein Hauch steifer sein soll. Dieser Unterschied sei aber kaum spürbar. Zu den tatsächlichen Gewichten kann ich leider keine Angaben machen. Bin bislang nur einmal den "normalen" Rahmen gefahren, mein SL kommt iwann demnächst, dann berichte ich!
hab glaube ich 5 Taurine Carbon Rahmen in Gr. M und 1x in L NEU ohne Adaper BSA gewogen...
Hast du das eventuell dokumentiert ? Das wären ja mal interessante Fakten, an die man innerhalb eines einzelnen Bikeslebens nicht so ohne Weiteres rankommt...
Es kommt bei Cd extrem drauf an, was man für einen Rahmen erwischt. Ich erinnere mich an dem Umstieg von CAAD5 auf OPTIMO, wobei der Nachfolger OPTIMO 86 g leichter sein sollte. Plötzlich tauchten OPTIMOs auf, die schwerer waren als CAAD5.
Spiele mit dem Gedanken mir ein Taurin zu holen. Werde dann aber vorsichtshalber gleich zu SL greifen.
Nochmal zu den Rahmen 2008 und 2009. Was ich nicht verstehe - Cannondale wird doch nicht wirklich 2 Varianten des Taurine Rahmen produzieren? Das kann doch nicht effektiv sein. Was kostet denn so ein Carbon Rahmen in der Herstellung?
Mir ist halt nur die Produktpolitik nicht klar und warum man nicht mit einem Rahmen besser unterwegs ist.
Servus,
bin gerade drauf und dran ein Taurine 4 zu bestellen.
Kennt sich jmd. mit den Preisen zu dem Bike aus?
Mit 1999 ist es ausgepreist - welchen reellen Preis kann man beim Kauf von seinem Dealer erwarten.
Habe vor die verbaute Scheibe (Avid Juicy 5) gegen eine Avid Juicy Ultimate oder eine avid Juicy Elixir CR zu tauschen. Welche Bremse ist eurer Meinung nach die vernünftigere?
Viele Grüße
Sylt
Kann jemand von uch was zu dieser Kurbel sagen??
SRAM GXP2
is an dem 2008er Taurine 3 verbaut. Kann man die erstmal fahren??? oder sollte man doch besser gleich was besseres nehmen??
hey,
ich würde gerne wissen, wie viel es in etwa eine lefty kostet? bin am Taurine 3 interessiert, allerdings gefällt mir da die Fatty optisch nicht soo wirklich, weshalb ich gerne eine lefty stattdessen dran bauen würde. weiß jemand was das kosten würde?