• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Cd Taurine

Anzeige

Re: Cd Taurine
Schätze mal mucho meint einen 2009er "nicht SL" Rahmen zum Vergleich.

Der Race King 2.2 sollte eigentlich in keinem der Rahmen zum Problem werden. Cannondale hat doch den Rahmen modifiziert, dass auch 2.4er Reifen passen.

so, komme gerade vom Hädler meines Vertrauens,.....:D werde wohl in 2 Wochen stolzer Besitzer eines TEAM REPLICA 2008 sein:lol::D:hüpf::lol::love:

... bei dem Preis den wir für das TestBike ausgehandelt haben, sind beide Seiten zufrieden.

Also ich freu mich schon:lol::lol::lol::lol::lol::lol::D:lol::lol::lol::lol::lol:

@Scalpel3000

Danke für den erstklassigen Service !!

Ein Team Replica wäre jetzt auch ganz nach meinem Geschmack... Leider muss ich warten bis die Krise vorbei ist. :D

was bedeutet eig. das "opi" auf der neuen gabel - schlafwagen oder was? ;) nennt man so heutzutage seine racegabel?

Ganz schön "dicke Lippe"..aber hier kommt auch für dich, falls DU lesen kannst die Auflösung......

1766153.jpg

Gut dass es mal ne Nahaufnahme gibt. Ich kann mit meiner Topeak Gabelpumpe nicht an meiner "alten" Lefty SL den Druck einstellen.
Brauche ich da einen speziellen Aufsatz?

jein, es gab eine serie in der das ventil zu tief saß, ich hatte mir anfangs nen adapter gebastelt, jetzt hab ich es etwas abgedrehen lassen und es geht wieder die normale gabelpumpe

sorry wollt keinen ärgern - plöde witze liegen mir irgendwie

aber was meint denn one piece integration? was haben sie denn noch integriert? würd mich über eine technische erklärung freuen ...

So Bilder sind einfach nur fies ... die wecken immer wieder auf's neue denn "Must Have" Effekt :rolleyes: Ach so, Kurbel kann nur schwarz sein ...

Offiziell gibt's nur ein Taurin Frameset mit Speed Carbon SL für 2499 Rahmentausch 1999. Rest ist Verhandlungssache.

Ich hab gestern bei meinem Händler eine neue Preisliste gesehen, die ab 1. Februar gelten soll. Da wird einiges teurer, z.B. der Taurine-SL-Rahmen mit besagter Lefty nun 2799,- (es sei denn, dein genannter Preis gilt für das "alte" Taurine); bei den Rädern wird u.a. Taurine 3 und F1 100,- teurer (2599,- bzw. 2249,-). Das sind die Preisänderungen, die ich mir gemerkt hab. Also wer zuschlagen will, sollte das noch diese Woche tun.;)

@ Sylt:
Ich hab mir das Taurine 3 mit der Fatty bestellt, mein Händler will dafür 2099,- (dabei krieg ich noch den SLX-Umwerfer kostenlos gegen einen XT getauscht). Vllt. solltest du beim Preis für das Taurine 4 noch mal bei deinem Händler nachhaken.

Zuletzt bearbeitet:
oh sollte DT Swiss heißen...
wieso Blender?
Ist n stabiler LRS, der für viele Einsatzbereiche geeignet ist. Allerdings ist er nicht der leichteste.

oh sollte DT Swiss heißen...
wieso Blender?
Ist n stabiler LRS, der für viele Einsatzbereiche geeignet ist. Allerdings ist er nicht der leichteste.

Ok das war dann wohl ein Missverständnis. Ich hab das "Seiss" anders interpretiert;)

Na ja, mit 1,8 Kilo kann ich erstmal leben als Hobbyfahrer. Würdet ihr die Reifen (Speed King 2,1) wechseln? (Ich fahre auf meinem alten seit Jahren IRC Mythos, weil billig und für mich bisher ausreichend, deshalb kenn ich mich bei Reifen nicht aus). Wie gesagt, es geht mir hpts. um Hobbyrennen und -marathons im sächsisch-lausitzischen Mittelgebirgsraum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück