Cd Taurine

das Bike ist wirklich schön aber der Lenker usw. nur noch häßlich - kannst auch gleich ein Baumarkt Bike fahren!!!

ich danke dir doch sehr für deine konstruktive kritik. aber dazu kann man sich ja seinen teil denke, bevor man sich auf die sekbe stufe stellt:lol:.

Anscheinend hast du noch intakte bandscheiben und kannst auf deinem ROTW... liegen.....wems gefällt. Ich jedenfalls habe durch diesen umbau wesentlich an fahrkomfort gewonnen und halte dies für wichtiger...:daumen:

@scalpel3000

nein, habe keine 62er Schulterbreite (wäre aber nichtschlecht) bin derzeit noch am probieren und auf der suche nach dem perfekten lenker.

Anzeige

Re: Cd Taurine
Hallo,
da ich mir eine neue Sattelstütze für mein taurine kaufen wollte, wollte ich mal fragen welches Sattelstützenmaß ein 07 rahmen hat ( leider muss ich noch eine Woche warten bis ich wieder an meinem messen kann, und ich muss eh noch ne bestellung machen)

Danke schonmal im voraus.

Hallo,
da ich mir eine neue Sattelstütze für mein taurine kaufen wollte, wollte ich mal fragen welches Sattelstützenmaß ein 07 rahmen hat ( leider muss ich noch eine Woche warten bis ich wieder an meinem messen kann, und ich muss eh noch ne bestellung machen)

ob 07/08/09 haben alle 31,6 mm Sattelstütze..!

@speedy..warum ist einen 62er schultermaß nicht schlecht..??
das macht nur langsam...

ich denke max. 580mm Lenkerbreite reicht am Hardtail aus...
Raceface, Syntace, Schmolke oder Easton passt doch GUT..!!

ich denke max. 580mm Lenkerbreite reicht am Hardtail aus...
Raceface, Syntace, Schmolke oder Easton passt doch GUT..!!

Dir vielleicht, aber ein Rad ist nunmal ein sehr persönlicher Gebrauchsgegenstand. Auch wenn ich auch den Eindruck habe das manche leute sehr häufig sich einfach keine Geadanken über sowas gemacht haben, habe ich es aufgegeben darüber zu lästern. Viele Fühlen sich damit einfach wohl, und so lange sie nichts besseres gefunden haben ists für sie das non plus ultra. Und für manche passt ein breiter lenker eben besser. Vor allem wenn die Sitzposition dadurch verbessert wird. Merke beiterer Lenker -> gestrecktere Sitzposition und mehr Druck auf dem VR. Größerer Hebel sowieso.

Hallo zusammen,
Ich habe heute nach meiner ausfahrt festgestellt das die Welle meiner Kurbel (CD Hollowgramm SI von 07) seitliches Spiel hat, bei genauerem begutachten merke ich das auch das linke Lager ein wenig spiel hat,

nun meine Frage:
Kann ich damit noch fahren, oder sollte ich umgehend zu einem Händler, oder kann man ggf noch selber was machen?

Baltes

Keramiklager sind Müll, nur für hohe bzw. Höchstdrehzahlen geeignet.
Meiner Meinung im Radbereich total fehl am Platz, hatte auch welche drin, sind ja original in der SI Kurbel verbaut (Taurine 08).
Haben nicht lange gehalten, habe normale Stahllager rein bekommen.
Vor kurzem habe ich die Lager erst gewechselt, normaler Verschleiß, das hab ich selbst gemacht und es hat gut funktioniert

Jetzt muss ich einfach auch mal ein Bild reinstellen, ist fast fertig, nur Bremsen werden noch ersetzt (weiß noch ned welche, ev XTR wegen dem Preis.
Dann hats alles in alem gut 2500€ gekostet (X0 und Sattel ist vom alten Rad übernommen, der Rest neu), heuer aufgebaut.
In der Preisklasse lohnt es, die Teile im Netzt günstig zu suchen und selber zusammenbauen...
Wiegt aktuell 9,5 Kg..

Taurine_1251798732.JPG
[/URL][/IMG]

wieso ist das so schwer? deine gabel ist ein halbes kilo leichter als meine und der rahmen 400 gramm. und dann haste noch ne xtr ich hab nur ne xt. ich lieg jetzt bei 10.3 kg o0

Naja, ich kenn dein Rad nicht...

LRS wiegt 1550 g
Bremsen sind Juicy7 (vorn 185mm)
Und die Pedale (Time)
sind auch nicht die leichtesten
Und die XTR ist nicht wirklich viel leichter als XT (aber fast 1cm schmaler ;) )

Mit anderen Pedalen /Bremsen komm ich dann aber auf ca. 9,2 kg...
(Ist aber alles auf Dauerhaltbarkeiit ausgelegt, sonst geht da sicher noch a halbes Kg ohne sehr viel teurer zu werden)

Naja, ich kenn dein Rad nicht...

LRS wiegt 1550 g
Bremsen sind Juicy7 (vorn 185mm)
Und die Pedale (Time)
sind auch nicht die leichtesten
Und die XTR ist nicht wirklich viel leichter als XT (aber fast 1cm schmaler ;) )

Mit anderen Pedalen /Bremsen komm ich dann aber auf ca. 9,2 kg...
(Ist aber alles auf Dauerhaltbarkeiit ausgelegt, sonst geht da sicher noch a halbes Kg ohne sehr viel teurer zu werden)

Doch die XTR ist wirklich leichter.

"NICHT WIRKLICH" was soll das überhaupt dieser Ausdruck..??

1. nicht leichter
2. wirklich leichter
3. schwerer....

Doch die XTR ist wirklich leichter.

"NICHT WIRKLICH" was soll das überhaupt dieser Ausdruck..??

1. nicht leichter
2. wirklich leichter
3. schwerer....

Nur die Ruhe!!

Für Leute die es nicht wissen (und es in diesem Forum trotzdem relevant finden :rolleyes:):
"Nicht wirklich" bedeutet in Österreich Umgangssprachlich soviel wie: "unbedeutend, Vernachlässigbar"!
Konkret für diesen Fall: Bei einem Gewichtsunterschied von 10,3 zu 9,5 kg fallen 40g "Nicht Wirklich" ins Gewicht!

Klar soweit?!?

Moinsen!

Hier bin ich wohl richtig, wenn ich nicht falsch liege ;)

Suche für mein F500, sprich die verbaute Fatty, einen schönen, möglichst leichten (Carbon)vorbau...
Hat da jemand was auf Lager? Der FRM ist wohl nur für die Lefty..?
Andere habe ich leider nicht gefunden...

Bin jetzt schon dankbar :daumen:

hallo, kann mir jemand das genaue anzugsmoment für die bremssättel sagen (taurine/frame und lefty sl OPI)?? habe zum zweiten mal hinten eine schraube verloren!!!
hatt jemand ähnliche probleme??
danke

Zurück