CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!

• Ersteller Ersteller phatlizard
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!
Dies ist vorläufig das letzte Posting im Fertigmacher!
Ich kann niemand zwingen hier nicht mehr zu posten - aber es würde meinen "Unmut" hervorrufen! So arrogant bin ich jetzt mal!
Hier wird hauptsächlich rumgedooft und darauf kann ich jetzt nicht!
Es gab eben einen Thread von "Held der Arbeit" der wohl schon gelöscht wurde, weil er anscheinend Off-Topc war - finde ich auch, aber ich finde nicht, dass man das aufhalten kann!

Daher werde ich meine mühsam getippte Erwiederung an die "Das-gehört-nicht-hierher"-Fraktion einfach hier posten - und dann ist Feierabend! Im KTWR-Forum laufen schon genug threads, da kann man sich dann mit gehirntoten wie Droppel rumschlagen! Das reicht bis Weihnachten!!!

Ja nee ist klar ... machen wir schön die Augen zu!
Natürlich gehört es vom "Thema" nicht in dieses Forum, aber auf der anderen Seite gehört das Thema überall hin!
Denn während man sich hier über ebay-Beschei$$er aufregt (hab ich auch getan!!!) wird sonstwo gerade ein Land plattgemacht! Aber ich seh schon ein, dass es wichtigeres gibt auf der Welt ... z.B. Aufkleber auf Mavic-Felgen und ähnliches ... man muss ja Prioritäten setzen!

Jeder muss versuchen, mit seiner Wut so gut wie möglich fertig zu werden! Sofern er denn eine verspürt! Und da ist es auch sehr legitim, das in allen Lebensbereichen zu tun!
Wenn man sich heute Morgen auf der Arbeit drüber unterhält dann gehört das auch nicht wirklich dort hin. Aber man kriegt es nicht aus dem Kopf! Der eine will Plakate ausdrucken der andere fühlt sich eher danach irgendjemand auf's Maul zu hauen oder verfällt in totale Passivität - und das wäre fatal!

Ich weiss noch, dass mein damals 4 Jähriger Patensohn beim letzten Golfkrieg eine Woche geheult hat weil er geglaubt hat, das die bösen Männer im Fernsehen seinen Vater totmachen ...!
Das Thema gehört nirgends hin - weil es einfach nicht mehr passieren sollte - und doch wird es uns überall einholen! Zuhause, auf der Strasse und hier auch!

Saddam Hussein ist einer der grössten Verbrecher, den die Menschheit hat, aber nichts desto trotz ist dies ein völkerrechtswidriger Angriff auf ein Land, dass keine grössere akute Bedrohung für seine Nachbarn darstellt, als es Luxemburg tut! Würde man alle Länder angreifen, die Massenvernichtungswaffen verstecken, dann würde die ganze US Army nicht ausreichen um nur 10% davon abzuarbeiten!

Das Land friedlich entwaffnen, wäre eine Aktion gewesen, die volle Unterstützung gefunden hätte aber so steht mal wieder die ganze Welt Kopf. Jetzt geht es wieder los mit der Betroffenheit.
Da werden Konzerte abgesagt, Filmpremieren verschoben, man fragt sich ob man noch Lachen darf oder ob man sich wirklich noch über die Farbe eines Mountain-Bikes aufregen soll!

Klar gehört das Thema nicht hierher und trotzdem kann man ihm nicht aus dem Weg gehen!

phaty

SPLIFF: AUGEN ZU

Ich träum´ mal wieder vom Strahlentod,
und es ist, als ob´s wirklich passiert.
Wie Technicolor und Dolby-Stereo,
ich wach auf, und du sagst zu mir:

Du glotzt zu oft die Tagesschau,
das ist das übelste Programm, das es gibt,
das bringt die Stimmung total auf Null,
die ham jetzt langsam alles versiebt.

Dann mach doch lieber die Augen zu,
mach doch lieber die Augen zu,
lieber die Augen zu.

Dann nehm ich ´n Downer
oder einfach´n Bier,
Long Run von den Eagles,
oder knutsche mit dir.
Wir feiern ein Liebesfest,
und draussen ist Krieg,
wir vergessen, was um uns ist,
es gibt und doch nur den Rest.

Wir machen lieber die Augen zu....

Der Fertigmacher ruht!!!

Drei Stunden später ...

Elf PMs, vier Anrufe, fünf emails!

Die meisten haben mir zwar auf die Schulter geklopft - aber darum geht es ja nicht ... die email von Steinhummer hat mich überzeugt, da er meinte wir können im Fertigmacher wenigstens am Rande off-topic reden und uns drüber unterhalten, wie wir mit der ganzen Situation umgehen!

Wenn es ausartet, lasse ich den thread von Staabi vorübergehend schliessen!

Mein Hauptgrund für die Wiedereröffnung ist allerdings die Tatsache, dass Coffee den thread den ich oben angesprochen habe ins KTWR-Forum verschoben hat wo er dann von Droppel gelöscht wurde!
Bisher hat das Classic-Forum gut auf sich selbst aufgepasst - und das darf auch gerne so bleiben!

Wollen wir mal sehen, ob wir auch friedlich mit unseren Statements umgehen können - mir fällt es etwas schwer zur Zeit!

phaty

Ich hoffe ihr freut euch, dass ich mich hier auch mal zu Wort melde ... :rolleyes:

Ich habe das Thema nicht gelöscht, sondern aus dem Verkehr gezogen. Das nicht mal endgültig. Wenn einer der Mods diesen für das Forum schädlichen Aufruf zum Rufmord in seinem Unterforum haben will, kann er es wieder reinstellen.

Ich möchte das bei mir nicht haben. Das liegt nicht an meiner "anderen" Meinung, sondern eher im Wohle der IBC!

Macht das doch privat!

Ich hoffe doch, dass man mich "gehirnlosen" versucht zu verstehen, denn eigentlich bin ich nur ein kleines Mädchen, dass geliebt werden will.

@ droppel: Habe das gepostete "Wanted - Bush"-Plakat als nicht wirklich schlimm oder gar Aufruf zu Straftaten verstanden, bin allerdings auch kein Jurist und weiß daher nicht, wo die Grenze verläuft. Es nicht zu sehen zu bekommen, ist sicherlich auch kein großer Verlust. Dass du an anderer Stelle als "gehirnlos" o. ä. tituliert wirst, weil du eine andere Meinung zum Irak-Krieg hast als die gängige - die ja auch sehr bequem, weil garantiert pc ist -, finde ich armselig.

Steinhummer (der diesen Krieg ebenfalls für ziemlich fragwürdig hält)

PS: Wer jetzt aus plakativer Betroffenheit heraus der Meinung ist, es sei im Angesicht des Krieges unangemessen, sich über rostige Rohre, korrekte Decals und unpassende Lenkergriffe zu unterhalten, sollte einfach das Forum meiden. DAS LEBEN GEHT WEITER! Dieses pc-Gewinsel bringt hingegen niemanden voran. Gefragt wären eher konkrete Ansätze, wie auf diese Entwicklung reagiert wird von euch.

Steinhummer (gespannt)

Original geschrieben von Steinhummer
Gefragt wären eher konkrete Ansätze, wie auf diese Entwicklung reagiert wird von euch.

Steinhummer (gespannt)

Tja das ist aber nun genau das Problem ... wie soll man denn reagieren?
Ich wehre mich einfach heftigst dagegen, dass man irgendwem vorschlägt wie er daruf zu reagieren hat ... !
Ich hab soviele familliäre und freundschaftliche Beziehungen in die USA, ich wüsste garnicht, wie ich die boykottieren soll! Nichts destotrotz, muss ich aber respektieren, daß einige US Waren boykottieren oder sonstwas anstellen ... !
Wem es besser geht, weil er ein paar Nadeln in eine George Bush Voodoo-Puppe steckt - na auf gehts! Immer drauf ...
Jeder geht damit um wie er glaubt dass es am besten ist - und wenn jemand betroffen ist, dann kannst Du dass nicht als PC-Gewinsel abtun!
Ich bin nicht betroffen ich bin sauer - ich will auf was draufhauen und finde nix!

Ohnmacht, ist eigentlich fast der schlimmste Zustand den man erreichen kann!

phaty

Original geschrieben von phatlizard

Tja das ist aber nun genau das Problem ... wie soll man denn reagieren?
Ich wehre mich einfach heftigst dagegen, dass man irgendwem vorschlägt wie er daruf zu reagieren hat ... !

Ich will niemandem was vorschreiben. Beispiel: Wenn es sich um einen "Krieg für Öl" handelt oder das zumindest ein willkommener Nebeneffekt ist, wofür m. E. einiges spricht, dann wundere ich mich, wieviele Leute mit enstprechenden Plakaten rumrennen und andererseits so tun, als wären die Autofahrer die anderen. Wie der von mir eher nicht geschätzte Wolf Biermann im Spiegel sehr richtig feststellte: Öl wird auf dem Weltmarkt gehandelt, und damit findet ein Krieg um diese Resource genauso für uns statt. Dass die Amis in Sachen Energievergeudung in einer ganz anderen Liga spielen, steht auf nem anderen Blatt - vor der Haustür kann ich nicht fegen, nur vor meiner. Aber das ist vielen wohl zu naheliegend und hat außer Strapazen keinerlei Außenwirkung

Original geschrieben von phatlizard
Jeder geht damit um wie er glaubt dass es am besten ist - und wenn jemand betroffen ist, dann kannst Du dass nicht als PC-Gewinsel abtun!

Das war bezogen auf ein Posting im gesperrten/verschobenen Thread, in dem jemand sinngemäß meinte, es sei ja wohl jetzt nicht angemessen, sich über MTBs zu unterhalten. Sorry, aber so ein Stuss ist gutmenschelndes pc-Gewinsel, und dabei bleib ich!

Steinhummer

droppel zu dir komm ich später

erstmal

@phaty

danke dat du dir das nochmal überlegt ahst, ich hätte nur ungern gegen dein...dingsbums..."verstoßen" aus respekt:D;)

ich hab ja gedacht "warte lieber was der koko anstellt wenn er dich anruft....." naja jetzt ist ja IM FERTIGMACHER wieder alles gut...:daumen:....die community funktioniert ! ! !

@droppel

um es auf dem punkt zu bringen ich halte deine ansicht für recht beschränkt, sorry wenn ich dich damit jetzt persönlich angreifen sollte, aber es gibt wie wir alle seit heute morgen um kurz nach 2 wissen, schlimmere dinge auf der welt.

ich muss sagen ich weis nicht explizit um welchen threat es hier geht, doch halte ich das in diesem fall weder für schlimm noch tragisch.

ES IST GUT wenn sich leute über das geschehene austauschen, EGAL WO.
thema rufmord: ich kann mir nur recht schwer vorstellen, dass solche wanted-bush-plakate oder banner die da gepostet wurden, mit der aussage für die sie vermeintlich bestimmt waren gepostet wurden.

ich denke kaum dass hier jemand george w. bush tot sehen will. wen ja tut er mir leid weil er dann kein bisschen besser ist.
solche banner lieber droppel (ich nehme jetzt einfach mal an, dass es um so etwas ging und eventuelle, damit verbundene äußerungen) findet man innnerhalb von sekunden im netz. ich glaube nicht, dass das für jemanden hier neu ist.

wie jeder persönlich mit soetwas umgeht lasse ich mal so im raum stehen, jedoch kann ich beim besten willen nicht verstehen, wie man als moderator im sinne der "COMMUNITY"(welch großes wort in heutiger zeit), sich vorbehalten darf oder zumindest sollte, solch ein ventil vorrüber gehend still zu legen.

ohne zweifel wäre dabei evtl. auch das eine oder andere posting daneben gegangen, ich bin fast der überzeugung, dass ich da mit 99,9%-iger sicherheit auch in irgendeinen fettnapf gelatscht wäre.
ABER wenn dich solche wirklich ernstgemeinten WELTPOLITISCHEN debatten stören, in welcher form auch immer, frage ich mich allenernstes was 50% der anderen postings hier eigentlich noch zu suchen haben (ja ich weis ich schreibe auch OFT MÜLL)???

lieber droppel denke darüber nach, ich akzeptiere deine meinung zu dieser sachlage, würde dich aber bitten sie aus genannten gründen zu überdenken. es ist nur natürlich, dass man nicht jede meinung teilen kann aber man muss sie akzeptieren und darüber reden, darauf basiert doch hier eigentlich alles oder etwa nicht???auch der fertigmacher läuft kein bisschen anders!

basti
*der hofft dass er das was er ausdrücken wollte verständlich rübergebracht hat*

Lieber lebaron,

wenn einer schreibt, "dieses Wanted Bush- Plakat drucken sich jetzt alle aus und machen es an die Autoscheibe" ist nicht nur mega-beknackt sondern aufgrund des Textes und der Aufmachung rechtlich für das IBC nicht tragbar. Das IBC sollte auch nicht missbraucht werden um irgendwelche hirnrissigen Privataktionen, weil der andere so böse ist, durchzusetzen.

Den Pranger schaffen wir hier mal ganz schnell ab, liebes zivilisiertes Volk. Ich sags gerne nochmal: Macht was ihr wollt, doch nicht in meinem Bereich. Macht das privat!

Original geschrieben von Steinhummer
PS: Wer jetzt aus plakativer Betroffenheit heraus der Meinung ist, es sei im Angesicht des Krieges unangemessen, sich über rostige Rohre, korrekte Decals und unpassende Lenkergriffe zu unterhalten, sollte einfach das Forum meiden. DAS LEBEN GEHT WEITER!

Genau meine Meinung!
Mein Tip für euch: Cnn meiden(das patriotische Gelaber macht einen wahnsinnig) und BIKEN GEHEN FÜR DEN WELTFRIEDEN!
Ich hab's grad gemacht und fühle mich herrlich erleichtert. Bin sogar wieder bereit, über rostige Rohre zu reden.

gruß Koko

Original geschrieben von Droppel
Ich sags gerne nochmal: Macht was ihr wollt, doch nicht in meinem Bereich. Macht das privat!

DEIN Bereich ... ???? Mach mal die Augen zu und dann siehst Du mal was Dein Bereich ist! Definitiv nicht das Classic-Forum!
Hier dürfen genau drei Leute was melden - von Mod-Seite - Staabi, Thomas und Rik!
Punkt!
Wenn das anders wäre, dann möchte ich gerne mal wissen, mit welchem Recht hier manche eingreifen dürfen - oder wie es manche geschafft haben Mod zu werden!??
So weit ich mich erinnere hat man Dich zum Mod im KTWR-Forum gemacht, damit Du dort nicht mehr so penetrant rumnervst! "... meinem Bereich...!" ich lach mich tot ...
Was Du dort schon alles abgelassen hast, würde im echten Leben für ca. 40 Zivilstrafverfahren ausreichen! Aber ist klar Du musst ja die IBC schützen!

Das Plakat hätten wir auch ohne Dich beseitigt - im Normalfall kommen wir da sehr gut zurecht - der Author hätte es sicherlich auf bitten von uns beseitigt! Er hat es sogar angeboten per PM - ca. 5 Minuten bevor Coffee den thread verschoben hat! Naja dankenswerter Weise hast Du ihn ja jetzt in einen gesperrten Bereich verschoben, wo er der IBC keinen Schaden mehr anrichten kann! Ich wäre sogar dafür, dass Du ihn löschst!!!

Der Fertigmacher läuft seit 9 Monaten fast ohne Probleme, weil wir selbst darauf aufpassen!
Und wenn der Tenor in diese Richtung geht - Missfallen über das Posting - dann wird eingeschritten! Dafür brauchen wir weder Dich noch sonstjemanden mit Mod-Befugnissen (ausser den drei genannten) ... !!!

Nach Deinen unglaublich staatsmännischen PMs die ich von Dir heute schon bekommen habe, dachte ich wir wären damit durch aber ich wiederhole es gerne nochmal öffentlich: Ich mag Dich nicht! (und nicht erst seit heute!) - ich hoffe doch das das ein Gefühl auf Gegenseitigkeit ist ... das wird Dir doch nicht schwerfallen!

phaty

@ alle, besononderst Phat,

Ich habe den Thread mit dem "Wanted" Bild verschoben aus 2 Gründen.

a) habe ich Staabi zum Zeitpunkt nicht im Forum gesehen, habe aber in der Sache Handlungsbedarf gesehen

b) habe ich es in den Bereich verschoben, wo er meiner Meinung nach hingehörte.

Wenn ich Staabi da vorgegriffen habe tut mir das leid. Ich gehe aber davon aus, das ER mir das dann auch per PM oder Mail gesagt hätte.

ICH habe aber nur eine Mail von Phat bekommen. Die meiner Meinung sehr Unfreundlich geschrieben war. ICh frage mich ernsthaft phat, was Dich dazu bewegt solchen Ton anzuschlagen und Mir solche Vorwürfe zu machen, bzw mir vorzuwerfen das ich kein gescheiter Mod wäre und da nix zu suchen hätte. Ich bin sehr enttäuscht.

coffee

ich würde jetzt die allgemeinheit bitten alles weitere privat zu klären

DAS GILT FÜR: droppel, coffee, phaty.....und alle die sonst noch ihren senf dazugeben möchten. ich habe meinen teil beigetragen, er wurde d----lich erstickt und demnach würde ich jetzt stark wieder für ON TOPIC plädieren.

oder macht ein wir müssen-über-threats-in-denen-über-krieg-diskutiert-wird-threat auf:)

nix für ungut aber es ist schon b e s c h i s s e n genug am heutigen tage.

basti
*der jetzt wieder weiter macht*

@ lebaron,

Du kannst mich gerne Ignorieren. Macht mir nichts aus.

(nach dem ändern des Beitrags von Lebaron)

Ich habe mich hier nur eben EINMAL geäussert. Denn wenn ich shcon angegriffen werde, habe ich auch das Recht dazu was zu sagen. Und zwar genauso öffentlich wie IHR auch.

coffee

Das britische Kerrang! Magazin durfte schon mal in die neuen Songs reinhören und das Feedback ist sehr positiv.

METALLICA's nächstes Album, St. Anger, ist nichts anderes als "die beste Sache, an die METALLICA ihren Namen vergaben", so schreibt das britische Magazin Kerrang! in der neusten Ausgabe.
"Die Lautstärke ist berauschend, die Songs sind mindestens genau so", so Kerrang! weiter. "METALLICA sind nicht rückwärts gegangen, sie sind woanders hin gegangen, dort wo sie noch niemals waren. Die Geschwindigkeit ist zurück, Geschwindigkeit, die an die Tage von Battery und Dyers Eve erinnern. Aber das Format ist auffällig anders. Das ist keine kontrollierte Aggression, das ist unkontrollierte Gewalt. [...]. So wie ein Track dem anderen folgt - momentan existieren nur Demo-Titel wie Monster oder Frantic - wird klar, was man nun erwarten darf. Es existiert keine Leerraum zwischen den Drums und den Gitarren, es sind überall Riffs, dort ist Wut und Verzweiflung.

"'Do not know the answere, I don't know what the question is', ist ein Teil eines Songtexts. Es sind Rufe zu hören, Tempowechsel, Geschwindigkeit, Wut und Raserei. Es ist schwierig beim ersten Hören nicht zu vermuten, dass St. Anger die beste METALLICA-Scheibe ist. Alle Songs, und da bin ich mir sicher, hören sich so an. Es gibt keine Balladen, sondern eine Kampf der Geschwindigkeit und der Lautstärke, der Wut und Intensität. Genau dies lässt einen Spruch wie "Birth, School, METALLICA, Death" enstehen, genau das, was METALLICA mit ihrem neuen Album aufbieten können."

na wenn das mal keine geilen news sind....metallica sind back on top and even rougher than ever:D;):love:

207.jpg

@ lebaron,

DEIN brumm galt genau auf den letzten geleisteten Beitrag, also auf meinen. Und genau so habe ich es auch genommen.

coffee

Original geschrieben von Droppel
Macht was ihr wollt, doch nicht in meinem Bereich. Macht das privat!

Diese "Meine"-Nummer ist mir auch bereits aufgestoßen. Reagiere da vielleicht etwas allergisch, weil ich das täglich bei meinem Dreijährigen zu hören bekomme, deshalb hab ich es runtergeschluckt. Scheine aber nicht der einzige zu sein.

Mein Tipp: Da mal etwas vorsichtiger formulieren, denn allein im eigenen Sandkasten machts auch keinen Spaß.

Steinhummer

....mit krieg umzugehen, ist ihn nicht immens zu beachten, es ist so schon schlimm genug, deswegen mache ich einfach ganz normal weiter so wie ich es dieletzten 9 monate gemacht habe

mit einem netten RTS

Anhänge

• gt-rts3_bw.jpg
    gt-rts3_bw.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 173
Original geschrieben von Coffee
@ lebaron,

DEIN brumm galt genau auf den letzten geleisteten Beitrag, also auf meinen. Und genau so habe ich es auch genommen.

coffee

na wenn du menst dann wird es wohl so sein, entschuldige bitte vielmals das ich nicht schnell genug schreiben konnte um es noch vor deinem posting zu setzen, mann und ich dachte ich hab ein schlimmes ego

und noch so ein teil, ich muss sagen, iCH FINDE DIE ECHT HÜBSCH...wenn mir also einer eines schneken will....:D

Anhänge

• gt%20lts%201.jpg
    gt%20lts%201.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 157
Original geschrieben von Coffee

ICH habe aber nur eine Mail von Phat bekommen. Die meiner Meinung sehr Unfreundlich geschrieben war. ICh frage mich ernsthaft phat, was Dich dazu bewegt solchen Ton anzuschlagen und Mir solche Vorwürfe zu machen, bzw mir vorzuwerfen das ich kein gescheiter Mod wäre und da nix zu suchen hätte. Ich bin sehr enttäuscht.

coffee

Siehst Du auch schon wieder falsch! Ich habe nicht gesagt, Du seist kein gescheiter Mod! Also dreh mir nicht das Wort im Mund herum! Du bist als Mod für ein Forum verantwortlich "Franken und Schwabenland" - und Staabi ist verantwortlich für Classic!
Der Handlungsbedarf kann so schlimm nicht gewesen sein - das Bild war schon zweimal im Fertigmacher abgebildet!

Bevor jetzt wieder eine Blutgrätsche kommt - ich bin nicht dafür den besagten Thread im Classic-Forum zu halten! Der soll ruhig in die Tonne! Das war wohl genau so eine Überreaktion von dem der gepostet hat, wie ich heute auch schon ein paar hatte, bei Betrachtung der Weltlage!

Löschen oder verschieben von Threads führt immer zu Verstimmungen hättest Du das einfach Staabi überlassen, dann wäre auch nix weiter passiert! Wenn er das tut wird das ohne Murren anerkannt, weil seine Entscheidungen respektiert werden!

Ich nehme mal an, dass sich die Mods untereinander abgesprochen haben, das eingegriffen wird, sobald Gefahr im Verzug ist - aber das liegt ja wohl im Auge des Betrachters!
Wer bei so einem heissen Thema eingreift, der muss mit Gegewind rechnen! Blödes Gefühl - kenne ich nur zu gut!!!

phaty

Hallo Phat,

wenn Staabi damit ein Problem hätte, hätte ER mir sicher das per Mai oder PM mitgeteilt. Hat er aber bisher nicht. NUR DU hast reagiert. Bist DU hier Mod oder Staabi? Den Ball gebe ich hiermit zurück an Dich. Du beschuldigst mich das ich mich ungerechtfertigt eingemischt habe, das gleiche tust Du gerade auch. Denn wenn ist es eine sache zwischen mir und Staabi. Und sonst keinem.

Ich hätte den Thread auch still löschen können, habe ich aber nicht. Denn ich stehe dazu und habe es damit auch Staabi mitgeteilt.

Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Ich weiss nur eines. Ich hasse dieses "ich weiss immer alles besser"

coffee *diesichinzukunftausdiesemthreadraushaltenwird*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück