CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!

• Ersteller Ersteller phatlizard
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!
... was dem gerät sichtlich bekommen ist :D

was soll man da denn fertig machen, bitteschön :aufreg:

gut, das unterrohr fehlt aber sonst ...

ze
flo

floibex schrieb:
was soll man da denn fertig machen, bitteschön :aufreg:

CNC is nich ok. Also ick finde die Bremsanlage und der Vorbau ist eines Clasicmoderators unwürdig. Buuuuuuh.

PS: Wo hast du denn nun das Unterrohr her? Ein aktuelles Slingshot Teil oder Baumarktware?

Horstliche Grüße vom Horst :)

Das "Unterrohr" war nie weg bei diesem hier. ;) Ist ein 2003er Singleshot und die einzigen halbwegs klassischen Teile sind die Bremsen, Kurbeln und der Lenker. Vorbau is nich CNC, sondern ein schnöder schöner Control-tech (wie auch die Bremsen).

Das "Unterrohr" fehlt bei diesem hier.

n8
whoa

Olli Olli Olli

bw1.jpg

Keili

Bevor mein zukünftiges Bike hier in der Gallerie landet: Passen Thomson-Sattelstützen und Thomson-Vorbau zu einem (schwarzen) Stahl-Bike?
(Hoffentlich mache ich mit meinem Post den tollen Fred hier nicht kaputt)

Hallo Stylepolizei, keine Sorge ich bin Arzt...

Ich habe eine neue Dropbarschlampe! Ich weiss, nicht Klassik, höchstens Retro. Wobei die Kurbel dank neuer XTR zum Youngtimer avancieren könnte.

Wo sitzen sie eigentlich, die Rennlenkerfahrer? Bitte verschiebt mich doch ins richtige Forum!
Zu den Singlespeedern mit 18 Gängen!?
Die Leichtbauer würden mich in der Luft zerreissen für den Vorbau - ok fertiggemacht werde ich dafür auch hier. Die Option fällt eh weg mit einem 11 Kilo-Rad

Liebe Dropbargemeinde, was ich eigentlich fragen wollte. Was findet ihr besser? Funktion sprich STI oder Style mit Campy Record und Lenkerendschaltern wie ich es vorher hatte.

Ich wünsche viel Spass beim Diskutieren

Interessantes Detail, das nenn ich mal mudclearance

Die Bückenumzuschaltenvariante

... starker tobak ohne frage :D vor allem der rahmen ist schon grob grenzwertig. über die sinnhaftigkeit des nun "bremssteglosen" hinterbaus, da ja disc gebremst, lässt sich sicherlich trefflich streiten. schliesslich übernahm der bremssteg ja auch eine "seiten versteifende" funktion...

aber zu den dropbars, imho sind die sti's nicht so optimal zu fahren, die ergonomie beim schalten passt nicht mehr sooo ganz und es greift sich schlechter (beides im vergleich zum normalem rennlenker).
ausserdem fahren (wir) alle, in ermangelung der richtigen vorbauten, die lenker nicht so wie weiland von herrn cunningham gedacht. nämlich hauptsächlich in den bögen gegriffen, spätestens dann gehts mit den sti's kaum noch.

Image-9EA4573A206411D8.jpg

halaburt's ti s&s phoenix

also mein verdikt -> klar klassisch mit lenkerend- oder daumen schalter á la wtb oder kelly.

mein stadtradl :D mit immer noch zu flachem vorbau

ciao
flo

hi folks!

Endlich fertig! Haut mich in die Pfanne, auf geht's...
Die Stütze wird noch gegen Syncros getauscht, die V-Brakes bleiben auf jeden Fall.

cheers basti

Die V-Brake mag ja nen Sinn machen, wenn Du das Beik wirklich fährst, aber wieso dann der Vorbau mit Noodle?

Ist für mich ein Schönheitsfehler. Sonst sieht das Teil traumhaft aus ;)

Jesus Freak schrieb:
hi folks!

Endlich fertig! Haut mich in die Pfanne, auf geht's...
...

Schön dass Du doch noch einen passenden Steuersatz gefunden hast...
Untere Schale könnte man um 90° drehen.

Die neuen Avid sehen schei$$e aus,aber so richtig.
VR-Bremse mittig einstellen/zentrieren.

Merke : If it looks SCHEI$$E,it is SCHEI$$E !

Vorbau ist zu fett und ein Syncros mit Noodle ist anderswo besser aufgehoben.
Schwarze Stütze oder silberner Vorbau.

Zugverlegung würde ich anders machen,HR-Bremse rechts am Steuerrohr vorbei.
Schaltzüge auch anders rum und am Unterrohr kreuzen,auch wenns für viele so wie auf dem Bild "richtig" ist.

Klare Tankschutzfolie ans Steuerrohr (scheuernde Züge).

Kiefernholz Möbel mit aufgepappten Bildchen sind voll uncool.

Ist Dir in einem früheren Leben mal ein Manitou von azraelcars über den Weg gelaufen ? :D

@ Filosofem:
Der Vorbau war der Erste, den ich in 1" bekommen hab. Ist ein Schönheitsfehler, geb ich Dir Recht

@ cibi:

1. Zugführung - da hab ich nicht dran gedacht. Wird morgen geändert. Danke! :daumen:
2. Das Vorderrad ist mittig - komische Sache, weil auch die Cantisockel extrem niedrig sind, klappt nur ganz knapp mit der Bremse. Hat mich gewundert, keine Ahnung was da los ist. Gabel 28"?? :lol: Kann ich mir nicht denken.
3. Stütze wird getauscht - "wer Augen hat zu sehen, der sehe" ;)
4. Vorbau is zu fett - hab ich mir auch gedacht, mittlerweile gefällt's mir. Suche eigentlich nach einem Salsa Vorbau, evt. wird' s mal was. Tauscht jemand gegen Syncros mit Wertausgleich??
5. Schutzfolie kommt bald - thanx Stratege!
6. Das is ne Studentenbude, mein Geld ist in Rädern und Gitarrenequipment angelegt, wie soll ich da noch schöne Möbel finanzieren??

cheers

auch wenn mir die hörnchen nicht gefallen,
ich muss den kollegas zustimmen, die sagen "sieht traumhaft aus"
ggf. hätte ich noch einen controltech in 1", leider ohne decals, der mit decals hätte eine noodle

Jesus Freak schrieb:
@ Filosofem:
Der Vorbau ... Ist ein Schönheitsfehler, geb ich Dir Recht
:daumen: einsicht ist das halbe leben :D

Jesus Freak schrieb:
@ cibi:
...
2. Das Vorderrad ist mittig - komische Sache, weil auch die Cantisockel extrem niedrig sind, klappt nur ganz knapp mit der Bremse. Hat mich gewundert, keine Ahnung was da los ist. Gabel 28"?? :lol: Kann ich mir nicht denken ...
wenn es nicht die orginal gabel ist dann sieht es eher nach pfusch am bau aus. miss mal den abstand mitte cantisockel mitte radachse, der sollte vorne und hinten in etwa (2 -3mm) gleich sein. sind ev. die ausfaller vorne nicht ganz frei (dicker lack/pulver)? sind da noch die dickeren/breiterein shims zwischen felge und bremse? wenn ja, raus damit und die schmäleren nach vorne.

Jesus Freak schrieb:
6. Das is ne Studentenbude, mein Geld ist in Rädern und Gitarrenequipment angelegt, wie soll ich da noch schöne Möbel finanzieren?? ...
DAS IST KEINE ENTSCHULDIGUNG, schliesslich sind es UNSERE augen die das sehen müssen. :p

ausserdem wurden die blauen bettbezüge noch nicht kritisch erwähnt :heul:

ich erinnere mich dunkel an einen türkischen teppichhändler aus köln, koksül oder so ähnlich mit namen, der hat uns auch dauernd mit seinem blauen bettzeug den letzten nerv geraubt :D

stilsicher
flo

wenn es nicht die orginal gabel ist dann sieht es eher nach pfusch am bau aus. miss mal den abstand mitte cantisockel mitte radachse, der sollte vorne und hinten in etwa (2 -3mm) gleich sein. sind ev. die ausfaller vorne nicht ganz frei (dicker lack/pulver)? sind da noch die dickeren/breiterein shims zwischen felge und bremse? wenn ja, raus damit und die schmäleren nach vorne.

Also die Abstände (Cabtisockel - Achse) passen. Somit ist wohl geklärt, dass es eine 26" Gabel ist. Die Unterlegscheiben (so heißt das auf Deutsch ;) ) hab ich schon entspr. getauscht, bei allem Respekt, ich kann ne V-Brake einstellen :rolleyes: :lol:
Aber damit es jetzt einfach mal symmetrisch aussieht, wird eben noch ein bissel rumgeshimt, für die Optik.
Danke für die rege Anteilnahme! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück