Centerlock-Adapter auf 6-Loch zuverlässsige Geschichte?

Fahre derzeit mein MTB mit einer 6-Loch-Scheibenbremse von Shimano. Da das Bike auch für die Fahrt zur Arbeit eingesetzt wird, möchte ich nun auf Shimano-Nabendynamo aufrüsten incl. des bald auf den Markt kommenden Lumotec Cyo.

Als 200g leichtere Nabendynamo-Variante mit besseren Nabenddichtung im Vergleich zum DH3D30 gibt es den DH3D71, der aber nur für Centerlock vorgesehen ist. Wenn ich nun einen Centerlock-Adapters auf 6-Loch einsetze, ist dies eine zuverlässsige Geschichte, um mit 6-Loch-Scheibenbremsen zu fahren?

Rüdiger

Kann nur das schreiben, was hier im Forum so geschrieben wurde. Habe bis jetzt jedenfalls noch nichts negatives darüber gelesen (und wie man weiß, verbreiten sich schlechte Neuigkeiten schneller :lol:)

Und da es diese Adapter auch von diversen großen Firmen gibt (Magura, Shimano oder auch A2Z, Alligator etc), denke ich, dass das ohne Komplikationen funktioniert.

Gruß

Preisunterschiede auf jeden Fall ;) Wie es mit Qualität aussieht können andere wahrscheinlich besser beurteilen.

Wenn du nicht viel wert auf's Gewicht legst, würde ich die Adapter von Shimano empfehlen, da solltest auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein, sind dazu noch relativ günstig (<15 €).

Ich selbst habe mir welche von Alligator zugelegt (30g inkl. Abschlussring), ca. 20 €.

Gruß

Zurück