Centerlock Bremsscheibe 170 mm

Registriert
18. Juni 2019
Reaktionspunkte
4
Moin,

gibt es eigentlich 170 mm Bremsscheiben mit Cencterlock? Ich suche jetzt schon eine Weile, kann aber nichts finden.
 
Also von SRAM gibts welche mit 170 mm, aber nur mit 6-loch.
Ich fahre ziemlich alte Magura-Bremsen an einem neuen Rahmen mit neuer Nabe. Ich dachte eigentlich, dass meine 160 mm Scheibe passt, die ist aber zu klein. 180 mm gehen zwar, aber nur wenn ich den Bremssattel höher setze und ich weiß nicht, wie stabil das im Notfall ist.
 
Einfach die passenden Adapter kaufen und 180er montieren. Gibt es sicher alles hier im bikemarkt fürn appel+ei und ist letztlich billiger als so eine 170er Sonderlocke. Bremst außerdem besser.
 
Dann schaue ich mich mal nach so nem Adapter um, Danke ?

ich frage mich, wieso es überhaupt 170mm scheiben von sram gibt. eine 1cm abstufung... :spinner:

Hm, die 160er schien mir zuerst zu passen, nach 200 km war aber eine Hälfte des Bremsbelags weg und die andere wie neu... Und bei der 180er brauche ich momentan 5 Unterlegscheiben und längere Schrauben für den Bremssattel, damit die überhaupt rauf geht.
Ist vermutlich auch nicht optimal was ich mache, also so alte Komponenten mit was neuem zu kombinieren ?
 
der unterschiedlich abgefahrene bremsbelag hat aber nix mit dem scheibendurchmesser zu tun... vielleicht mal die bremse richtig einstellen? die gängigkeit der kolben prüfen? und für 170mm bräuchtest du auch unterlegscheiben und längere schrauben, wenn du es richtig montieren willst. kauf dir einfach einen 180mm adapter und der drops ist gelutscht
 
der unterschiedlich abgefahrene bremsbelag hat aber nix mit dem scheibendurchmesser zu tun... vielleicht mal die bremse richtig einstellen? die gängigkeit der kolben prüfen? und für 170mm bräuchtest du auch unterlegscheiben und längere schrauben, wenn du es richtig montieren willst. kauf dir einfach einen 180mm adapter und der drops ist gelutscht

Mit abgefahren meine ich jeweils die Hälfte eines Belags. Es liegt bei der 160 mm Scheibe nur ein Teil des jeweiligen Belags überhaupt auf der Scheibe auf, dementsprechend war der aufliegende Teil schon nach 200 km runter und der Rest wie neu.
Ich werd mir so nen Adapter holen, dann sollte es mit der 180er passen :)
 
Alles da im Quarantänekäfig . I-Net , Tv mit Assiprogramm , Musik , Bikes u. ein Kasten mit Werkzeug . Geht noch locker 3-4 Wochen . :winken::bier:

IMG20.jpg
 
Zurück
Oben Unten