Centerlock Bremsscheibe

Hallo zusammen,

habe bei meinem neuen Bike nun auch CL mit Außenverzahnung sowohl vorne als auch hinten. VR Steckachse 15x110 mm / HR 12x148. Kann man die Verschlußringe (Außenverzahnung) mit einem mit Innenverzahnung tauschen? Die tolle Nuss TL-FC33 von Shimano greift ja leider nicht, möchte aber gerne den Drehmoment korrekt anziehen. Der Kassettenabzieher würde dann nämlich bei Innenverzahnung passen.

Hallo zusammen,

habe bei meinem neuen Bike nun auch CL mit Außenverzahnung sowohl vorne als auch hinten. VR Steckachse 15x110 mm / HR 12x148. Kann man die Verschlußringe (Außenverzahnung) mit einem mit Innenverzahnung tauschen? Die tolle Nuss TL-FC33 von Shimano greift ja leider nicht, möchte aber gerne den Drehmoment korrekt anziehen. Der Kassettenabzieher würde dann nämlich bei Innenverzahnung passen.
Bei Deinen Achsen nein. Die sind zu dick.

Dreck! Danke erstmal. Ich versuche mal den Lezyne EXBBT-SOC, ist wie die Nuss von Shimano, nur dass der gescheit abgefräst ist, vielleicht greift der so besser. Ich werde berichten.
Hab ich auch einen Schlüssel in Form einer Nuss. Geht wesentlich besser mit dieser und meiner guten Ratsche, zudem passt die Nuss auch auf meinen Drehmoment Schlüssel. Sind zwei Welten im Vergleich zum normalen Innenlagerschlüssel, den ich vorher dazu benutzt hatte. Wichtig ist, dass die Ratsche gut geht. Ich habe ein Italienisches Stahlwille Pendant (Pastorin).

Den hab ich mir auch schon angeschaut. Da ich die Nuss von Lezyne schon bestellt habe, probier ich die aus, falls es nicht passt, probier ich’s mit dem Tool von Topeak.
Dann nochmal danke für den Tip. :i2:

Zurück