centurion numinis 1200

Hi, bin grad am suchen nach nem neuen bike für nächstes jahr dann, aber man kann ja nie fürh genug damit anfangen :)

wollt aml fragen was Ihr von dem teil hier haltet
http://www2.centurion.de/Bikes.Detail?bike_id=1078

wir fahren halt bei touren immer zuerst nen berg rauf und danach durch n wald wieder runter, halt wurzelwege. sollte also endurotauglich sein. leider kenne ich mich technisch nicht so aus, wollt von daher Euch fragen, was Ihr meint, ob das bike meinen ansprüchen entspricht.

enduro tauglich ist es nicht ganz. eher so von tour - all mountain.
wenn du ein bike fürs neue jahr suchst dann warte auf die eurobike, geh hin und teste oder schau dir die bikes an

also so richtig enduro mit ein paar jumps und son zeug beginnt ab 140mm federweg und geht dann so bis 160mm. die meisten enduro bikes haben dann entweder eine fox talas oder rock shox pike/lyrik und auch hinten haben die bikes dann 140-160mm federweg.
das numinis hat ja das LRS dämpfer system und die schreiben hier das da höchstens 80mm federweg möglich sind und sie mit dem lrs system die marathonfreaks unterstützen wollen. außerdem wird die deore kurbel auch nach ein paar höhern jumps kaputt sein, da ist ein truvativ holzfeller viel besser, weil sie stabiler ist und weil du für enduro auch nur 2 ritzel brauchstn und weil auch das howitzer innenlager viel mehr aushält...

Zurück