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Aha, wollte die jetzt wieder zurück schicken
Dachte das sei so zu instabile ......
Mit welchem Drehmoment zieht man eine solche achse an?
Unterwegs ist das was anderes, aber wenn man zuhause einen Drehmomentschlüssel zu verfügung hat kann den doch auch nutzen.Frage wenn du unterwegs das Rad ausbaust mit wie
Bis die Endanschläge des LR in den Ausfallenden Plan mit spürbarem Wiederstand sitzen und sich die Achse nicht mehr löst.
Zielfrage:
Wenn du unterwegs das Laufrad ausbaust mit wie viel NM ziehst du dann wieder an ohne Drehmoment Schlüssel (diesen dürftest du unterwegs kaum dabei haben)
Die KCNC passt wohl das die Gewindegänge länger sind sehe ich auch als unbedenklich sonst hätte ich zurück geschickt kauf dir 2 Shift up VR/HR hatten wir ja aber schon...
Die beiden Maße 23 und 18 beziehen sich auf die Dicke/Breite der Spiderarme. Hier sieht man z.B. dass die Spiderarme recht schmal sind und das Kettenblatt eher breite Stege hat. Dadurch ergibt sich ein nicht so schöner Übergang zwischen Kettenblatt und Spiderarmen:Das gibt es hier auch in unterschiedlichen höhen:
wie dick ist denn das original xtr blatt?
4,5mm hab ich oben schon geschrieben
Kommt wahrscheinlich auch ganz drauf an wie die Steighilfen aussehen und funktionieren..
Ab die paar zehntel werden wohl keine große auswirkungen haben.
Welcher abstand soll den zwischen den beiden Blättern liegen?
Ich habe auf diesem 36er Blatt von TA schon verschiedene Ketten aufgelegt: 11-, 10fach KMC und 10fach KCNC. Laufen alle einwandfrei.die 11fach Shimano Kette stolpert ganz schön über das Blatt
Mach das, kann wirklich was bringen. Ich hatte das gleiche Problem mit einer SRAM 10fach Kassette: Auf dem großen 32er Aluritzel ist mir eine neue KMC 11fach Kette immer durchgerutscht weil die Zähne des Ritzel offensichtlich etwas zu dick sind. Eine 10fach KCNC-Kette ging dann zuerst einigermaßen und mit der Zeit immer besser. Kann auch an den Ketten gelegen haben, die waren alle neu und durch vermehrten Schräglauf weiten sich die ja auch noch ein paar µ.Bin noch nicht damit gefahren, vielleicht läuft es sich noch ein
Mach das, kann wirklich was bringen. Ich hatte das gleiche Problem mit einer SRAM 10fach Kassette: Auf dem großen 32er Aluritzel ist mir eine neue KMC 11fach Kette immer durchgerutscht weil die Zähne des Ritzel offensichtlich etwas zu dick sind. Eine 10fach KCNC-Kette ging dann zuerst einigermaßen und mit der Zeit immer besser. Kann auch an den Ketten gelegen haben, die waren alle neu und durch vermehrten Schräglauf weiten sich die ja auch noch ein paar µ.
https://www.smi-radsport.de/Fahrradteile/Kurbeln/TA-Distanzscheibe-fuer-Kettenblattschrauben.htmlDie Kettenlinie passt wohl nicht so ganz, müsst wohl spacer dazu, oder?
Und wenn ja welche?