Chain reaction cycle

Die Preise haben ein niedriges Niveau, unterliegen aber dennoch hohen Schwankungen. Dies geht nicht ausschließlich einher mit dem Wechselkurs, sondern vor allem mit diversen Angebotsaktionen.
So hab ich zum Jahreswechsel bei CRC eine Sid Team für ca. 409,- EUR erstehen können, welche kurz zuvor noch für 469,- EUR angeboten wurde. Nun kostet sie ca. 485,- EUR.

Paket kam heute mit GLS. Hat jetzt ab Bestellung letzte Woche Montag Abend genau eine Woche gedauert. Lieferumfang vollständig und einwandfrei. Da kann ich echt nicht meckern und bin top zufrieden.

Paket kam heute mit GLS. Hat jetzt ab Bestellung letzte Woche Montag Abend genau eine Woche gedauert. Lieferumfang vollständig und einwandfrei. Da kann ich echt nicht meckern und bin top zufrieden.

weisst du wann die deine bestellung verschickt haben?

ich warte auf 2 lieferungen die letzten Donnerstag bzw. Freitag verschickt wurden, nur damit ich planenn kann...

Letzte Woche Mittwoch Abend kam die Versandbestätigung mit Tracking-Nummer. Ab Donnerstag konnte ich dann im Netz den Versandweg verfolgen. Also ich denke dass für den Versand nach Deutschland so 3-4 Werktage normal sind.

die die am Donnerstag verschickt wurde ist gerade angekommen
meine auch^^

DSC00657.JPG

hi zusammen,

habe mir da gestern ein rm slayer bestellt und wüsste nun gerne welchen betrag ich in euro überweisen muss?

den betrag in der email oder das was bei "mein konto" aktuell steht. wenn ich nach letzterem gehe, müsste ich nämlich im vergleich zu gestern ca 16 euro mehr bezahlen.

danke. :daumen:

einfach den betrag aus der email bezahlen - das ist ja 1. weniger :p und 2. auch deine auftragsbestätigung und rechnung.
das im onlione-accoutn dient nur der versandstatusüberprüfung, der betrag dort schwankt immer mit dem aktuellen pfung-euro-kurs.

okay danke dir. :)

habe grade den betrag der in der email stand überwiesen und die verlangte email an die geschickt. jetzt sollte das bike aber für mich zurückgelegt sein, nachdem ich die mail verschickt habe, dass ich überwiesen habe, ne?

leider wars bei mir nicht so... ich hatte vor 4 wochen auch ein bike bestellt.

nach 2 tagen hatte ich das geld überwiesen, da ich das geld von einem sparkonto erst einmal aufs girokonto überweisen musste. naja, die e-mail habe ich auch geschrieben und mich ab dem zeitpunkt nur noch tierisch aufs bike gefreut.

2 tage nachdem ich das geld überwiesen hatte, war das bike nicht mehr verfügbar. eine woche dadrauf kriegte ich eine e-mail, dass mein artikel nicht mehr lieferbar ist und sie boten mir vergleichbare bikes für den normalen internetpreis an oder die möglichkeit das geld zurück zu überweisen.

nachdem ich den schock verkraftet hatte, was ich wirklich eine frechheit finde, entschied ich mich für die rücküberweisung.

ich wusste nicht, dass meine kontodaten nicht aufrufbar sind, sodass ich eine woche später die e-mail erhielt, dass sie meine kontodaten noch nicht hätten (allerdings nur auf anfrage).

die daten haben sie jetzt seit 1 1/2 wochen und ich hab noch nichts widerbekommen. auf meine beiden nachfragen per e-mail haben sie auch nicht geantwortet.

wenn ich vorher noch nicht so gute käufe getätigt hätte, wäre crc für mich gestorben. allerdings bin ich nach dem vorfall nicht mehr 100%ig von ihnen begeistert. was man denke ich auch verstehen kann. :(:mad::heul::mad::(

ach ja - edit: ich wünsch dir alles gute für dein bike ;)

danke, der beitrag stimmt mich sehr zuversichtlich. :D

naja ich hoff mal dass es bei mir nicht so kommt, das ist nämlich echt ärgerlich, kann dich da gut verstehen und dann noch die zurück-überweis-warte-session, da hätte/hab ich echt kein bock drauf.

da heisstes wohl schwitzen die nächsten 3-4 tage, so lange dauert es ja ungefähr bis das geld überwiesen ist, wa?

ich bleibe aber einfach mal zuversichtlich. :)

dir viel erfolg dass du deine kohle schnell wiederbekommst und ein neues bike findest. :daumen:

EDIT// kleine frage noch am rande: konnte im onlineüberweisungsformular lediglich iban und swiftcode/bic angeben, ich denke dann ist es nicht mehr nötig die blz und die kontonummer anzugeben oder? ging ja auch garnicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also in dem fall mit der rücküberweisung nehm ich mal an das die einfach warten bis der wechselkurs für sie wieder attraktiver ist, hab das so schonmal gehört....

selbst deutsche shops brauchen teilweise sehr lange, bis rücküberweisungen in auftrag gegeben sind. so what, es kommt einfach drauf an, wie das intern geregelt ist.

leider wars bei mir nicht so... ich hatte vor 4 wochen auch ein bike bestellt.

nach 2 tagen hatte ich das geld überwiesen, da ich das geld von einem sparkonto erst einmal aufs girokonto überweisen musste. naja, die e-mail habe ich auch geschrieben und mich ab dem zeitpunkt nur noch tierisch aufs bike gefreut.

2 tage nachdem ich das geld überwiesen hatte, war das bike nicht mehr verfügbar. eine woche dadrauf kriegte ich eine e-mail, dass mein artikel nicht mehr lieferbar ist und sie boten mir vergleichbare bikes für den normalen internetpreis an oder die möglichkeit das geld zurück zu überweisen.

nachdem ich den schock verkraftet hatte, was ich wirklich eine frechheit finde, entschied ich mich für die rücküberweisung.

ich wusste nicht, dass meine kontodaten nicht aufrufbar sind, sodass ich eine woche später die e-mail erhielt, dass sie meine kontodaten noch nicht hätten (allerdings nur auf anfrage).

die daten haben sie jetzt seit 1 1/2 wochen und ich hab noch nichts widerbekommen. auf meine beiden nachfragen per e-mail haben sie auch nicht geantwortet.

wenn ich vorher noch nicht so gute käufe getätigt hätte, wäre crc für mich gestorben. allerdings bin ich nach dem vorfall nicht mehr 100%ig von ihnen begeistert. was man denke ich auch verstehen kann. :(:mad::heul::mad::(

ach ja - edit: ich wünsch dir alles gute für dein bike ;)

mach dich schonmal drauf gefasst, dass du weniger geld wieder bekommst als du ihnen überwiesen hast.ist mir auch schon passiert,sie haben gewartet bis der kurs für sie günstiger steht und ich bekam 25€ weniger zurück.frechheit!sollen sie wenigstens bestellte ware eine angemessene zeit zurücklegen bis das geld angekommen ist,vorrausgesetzt sie haben die ware auch wirklich auf lager.:rolleyes:

mal sehen was daraus wird...

normalerweise würde ich das mit dem zurücklegen bestellter ware auch als normal empfinden :(

in einer meiner e-mails habe ich darum gebeten, meine e-mail in ihren chef weiter zu leiten und habe eine antwort von einem gewissen "David Nutt - Customer Services Manager" erhalten. diese war jedoch mal wieder nichtsaussagend.
jedoch hat man halt immer noch die hoffnung, wobei sie eigentlich gar nicht mehr gerechtfertigt ist.

aloha,

wollte mich auch nochmal melden und bericht erstatten.

habe am 28. bestellt und am 29. überwiesen, heute war das geld bei denen eingegangen und mein slayer wurde heute noch versendet. status ist seit heut abend auf complete und ich kann das ganze auch schon per ups verfolgen. am 10.02 soll es da sein.
hatte auch per email auf meine anfragen bzgl. zahlung schnell antwort bekommen, allerdings nicht über die normale sales@ addi, die haben es wohl nicht so mit antworten, aber die hier genannte addi von der dame sollte man sich gut merken, denn die hat prompt geantwortet. hatte heute vorsichthalber nochmal angerufen(hatte ich dienstag auch schon, aber da war´s noch nicht da) um zu fragen ob das geld angekommen ist und muss sagen, man braucht zwar geduld um durchzukommen, aber wenn man dann mal jemand dran hat, dann sind die echt super nett. :)

alles in allem kann ich´s auch nur empfehlen, sogar mit der überweisung. jetzt muss das bike nur noch ankommen und alles damit i.O. sein und ich vergeb 10/10. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meld mich hier nochmal mit eienr Aktualisierung:

Mich hat der Shop sehr enttäuscht:
- 7 Sachen bestellt, gekommen sind 4 - nach über einem Monat...
- Geld (von den nicht lieferbaren Teilen) wurde mit Verlust für mich zurücküberwiesen
- nicht georderte Gutscheine über 17 Pfund lagen in Bestellung - nett, aber: Sie wurden auf der Rechnung im Gesamtbetrag mitberücksichtigt. Interessant: Der Betrag entsprach ca. dem, was CRC mir noch schuldig war von den nicht lieferbaren Sachen... Mutig.
- bei der Standpumpe von SKS fehlt ein Teil und funktionieren tut sie auch nicht (Luftverlust, sodass der Druck am Manometer nicht stimmt und um ca. 1/3 zu wenig anzeigt)
- Buff, das "nicht lieferbar" war (bei meiner Bestellaufgabe schon), war nach der Storno-Nachricht offiziell auch nicht lieferbar, 1d darauf schon - Bestellung ging aber erst Tage danach an mich raus. Ohne Buff.
- auf Mail (wegen Pumpe und Gutscheinen und einem fehlenden Teil) wird einfach nicht reagiert.

Gut, fairerweise, was hat gepasst:
- Montageständer passt, Bremsbeläge auch.
- Sie haben mir 17 Pfund Gutscheine beigelegt.
- Zeug war super verpackt.

Jetzt mal im Ernst: Diese Bestellung war und ist eine Zumutung.

Hat schonmal jemand bei mtb-direct.co.uk bestellt? Die bieten für UK kostenlosen Versand, aber fürs Ausland werden keine Versandkosten angegeben. Wenn ich mit Paypal auschecke, zahle ich nur den Warenwert, also quasi versandkostenfrei. So werden sie es mir aber kaum zusenden?

Ich habe vor 2 Wochen bei Chain reaction cycle bestellt und sofort überwiesen, mein Paket war nach 6 Tagen da. Bin bis jetzt sehr zufrieden, war aber auch meine erste Bestellung und die Bestand nur aus Protektoren.

Ich hab vorigen Monat par Winterklamotten bestellt,dann noch einmal 2 Teile in andere Größe nachbestellt,beide male Portofrei. Vorige Woche dann die Sachen die nicht passten zurückgeschickt (leider für 17€ porto) und heute die Mail bekommen das mein Geld zurück überwiesen wurde. Bin ganz zufrieden mit dem Shop. Klar macht man eventuell Nasse wenn man Wahre zurück sendet,weil dann der Kurs wieder schlechter sein könnte...doch in sachen Verpackung und Qualli der Wahre ist alles bestens.

mach dich schonmal drauf gefasst, dass du weniger geld wieder bekommst als du ihnen überwiesen hast.ist mir auch schon passiert,sie haben gewartet bis der kurs für sie günstiger steht und ich bekam 25€ weniger zurück.:rolleyes:

...da diese mär hier unkommentiert schon zum x-ten mal auftaucht, möchte ich gerne kurz darauf hinweisen, dass crc - wie jede andere bude außerhalb des euro-raums mit euren euro gar nicht erst in berührung kommt.

ihr beauftragt eure bank/euer kreditkarteninstitut mit einer zahlung über x pfund o.ä., habt aber 'nur' euro...die tauscht dann für euch und überweist die von euch genannte pfund-summe. crc bekommt also eine bestimmte pfund-summe und eben keine euro-summe. und genau die pfund (!) -summe wird auch zurücküberwiesen! die von crc - oder wem auch immer - angewiesene rücküberweisung wird dann von deren bank in euro umgetauscht und euch gutgeschrieben. wenn sich der wechselkurs in der zwischenzeit geändert haben sollte, könnt ihr euch bei den globalen währungsmärkten, euren banken, die kräftig einsacken, oder wem auch immer bedanken, aber die einzelhandelsbuden haben damit nichts zu tun!

erstaunlich, dass hier nie auch nur irgendwas über wechselkursgewinne zu lesen ist. die dürften allerdings auch so manche besteller bzw. rücksender (bsd. über kreditkarte, die ja i.d.r. wochen später abgerechnet wird) in der zeit des fallenden pfund-kurses im letzten drittel 2008 eingesackt haben. da hat dann aber komischerweise nie jemand crc oder jemand anders bedauert, der dann ja nach dieser sauberen verschwörungstheorie ware eingepackt, evtl. portofrei verschickt, im katalog als out-of-stock gekennzeichnet etc. hat und dann 'zur belohnung' auch noch mit sattem verlust zurücknehmen musste...

anyway, wer seinem händler nur das übelste zutraut, verdient's eigentlich auch nicht besser, aber das hatten wir ja schon in unendlich vielen online vs. lbs threads...rant over, und allen viel glück, auf dass wieder gefahren werden kann :)

Zurück