Chain Suck(?)

Anzeige

Re: Chain Suck(?)
Hallo,
auch ich mußte feststellen, daß meine 9-fach XTR zu mehr Chainsucks neigt als die alte 8-fach. Während ich früher damit keine Probleme hatte, tritt es jetzt ab und zu mal im Matsch und Schlamm auf. Also nach jeder Fahrt immer schön den Antrieb sauberhalten und gut ölen, das grenzt das Risiko ein. Bei sauberen Bedingungen tritt bei mir allerdings kein Chainsuck auf.
Viele grüße,
T.R.

Hey!
Ich hab das bei mir festgestellt, das es sehr viel mit der richtigen Schmierung zu tun hat :rolleyes: Die Kette muß richtig gut sauber sein und ordentlich geölt, dann flutscht es auch. Klar hat man dann nach der Fahrt eine entsprechende Sauerei am Bike, aber dann muß man halt alles einfach wieder sauber machen und neu schmieren.

Reinigung mit WD40 und altem finnischen Mitbürger (im Volksmund 'Lappen) und ne alte Zahnbürste. Mit etwas übung nee sache von 10 min.
Ach ja, ich sprühe die Kettenräder auch gerne mit weißem Teflonspray ein, das scheint auch positiv zu sein :daumen:

Also, Vorbereitung ist alles. Und ihr verlangt doch auch nee Menge vom Material ab :hüpf:

Torsten

Zurück