chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

es hieß "November weekend sale".. daraus schließe ich, das es jetzt vorbei ist...

... hab noch am Freitagabend 'ne Bestellung aufgegeben (für mein 24" Trialer :)) und gleich per Vorkasse überwiesen. Bis heute immernoch keine Änderung im Vorgangsstatus - immernoch "New". :confused:

Dauerts bei denen immer son bisschen länger?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gings innerhalb von 3 Tagen raus, habe aber per Kreditkarte bezahlt. Vermutlich dauert deine Überweisung 7-10 Tage, vorher schicken die nichts raus.

mir auch klar, aber ich hab ne normale Überweisung (BIC und IBAN) getätigt und diese dauert keinesfalls vier oder fünf Tage :-? Deshalb frag ich mich, ob vielleicht ein Problem aufgetreten ist über den ich nicht informiert werde...
... Naja, abwarten und Tee trinken...

Hallo,

am Donnerstag, 26.11. zwei Hope Bike Lampen bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.
Lieferung beider Lampen mit GLS am Dienstag, 01.12.
MEGA schneller Versand.

Gruß
Hans-Peter

So... am Freitag (27. Nov) bestellt und überwiesen, am Montag (30. Nov) umgebucht und seit Mittwoch (2. Dez) Status auf "Bearbeitung"... :confused::ka::wut:

Ist bei denen zZ. soviel los?! Oder bin ich einfach zu verwöhnt und es einfach nicht gewöhnt zwei Wochen auf ein Packet zu warten?

So... am Freitag (27. Nov) bestellt und überwiesen, am Montag (30. Nov) umgebucht und seit Mittwoch (2. Dez) Status auf "Bearbeitung"... :confused::ka::wut:

Ist bei denen zZ. soviel los?! Oder bin ich einfach zu verwöhnt und es einfach nicht gewöhnt zwei Wochen auf ein Packet zu warten?

a065.gif

immer mit der ruhe :)

erstmal kann man, glaube ich, auf den status eh nichts geben. der hat auch nur bei meiner ersten bestellung wirklich gefunzt - die danach standen permanent auf "bearbeitung" bis das paket bei mir ankam.

du musst halt auch mal überlegen, dass die in england sitzen und da kann es halt schonmal sein, dass es bis zur anlieferung auchmal länger als eine woche dauern kann, erst recht mit der auslands-überweisung! 3-5 tage bis das geld da ankommt, ca. 1-2 tage bis das paket gepackt ist und dann muss es erstmal dort über irgendwelche versand-dienstleister zum flughafen, schiffschjebotschje, tunnelzug (whatever, kp ehrlich!) gebracht werden (1 tag) und dann damit auch erstmal über/unter das gefährliche meer bringen, welches von wilden wikingern nur so wimmelt! dauert auch nochmal grob 1 tag. dann wird es an einen deutschen versanddienstleister übergeben, erstmal in ein paketlager geschoben und von dort aus an dich verschickt. dauert auch nochmal ca. 1-2 tage. ist nur so meine grobe einschätzung :)

wahrscheinlich ist es keine 100km mehr von dir entfernt - geb einfach nicht so viel auf den status...und wenn du wirklich am druchdrehen bist, ruf an oder schreib ne mail wo dein paket abbleibt ;)

ich würde da sowieso paypal empfehlen! da dauerte es höchstens eine woche von bestellung bis anlieferung und das finde ich vollkommen i.o.! waren damit desöfteren schneller als inländische shops!

das der status mal wieder funzt, fände ich auch klasse, dann könnte man auch mal wieder das paket tracken. und mich würde echt mal interessieren, wie die pakete genau aufs festland kommen...das nur mal so am rande

grüße

Was für'n uncooles Gehetze :eek:

Wenn ich ein Teil sofort brauche, geh' ich zum Händler um die Ecke und leg ein Paar €€ drauf.

Da's hier um nen Brit-Shop geht, vielleicht was englisches:

"you can't eat and have the cake"

uncool?... Rhyno lite XL 24" hatte unser Händler nicht und konnte sie so schnell auch nicht nachbestellen. BMO auch nicht. Bin an sich schon dankbar das wenigstens CRC sie vorrätig hatte. Und wenn sie blos mal vergessen haben den Status zu aktualisieren, dann solls halt so sein, ansonsten habe ich schon schnellere Abwicklungen aus den UK gesehen.

Ich glaub ich reg mich zu sehr auf, weil ich schon seit Tagen nicht mehr auf den Drahtesel gekommen bin -.-

Ok, jetzt hab ich doch n kleinen Haken gefunden:

Hab grad mein Bankkonto gecheckt und mir ist aufgefallen, dass CRC die Ware, obwohl sie in € ausgezeichnet ist, offensichtlich in GBP abrechnet. Das kostet (zumindest bei VISA) 1,25% Gebühr :mad:

Is eigentlich irgendwie logisch, muss man aber erst mal drauf kommen und kostet bei nem fetten Einkauf ganz schön...

Ich glaub ich reg mich zu sehr auf, weil ich schon seit Tagen nicht mehr auf den Drahtesel gekommen bin -.-

Kenn ich, is trotzdem uncool;)

das der status mal wieder funzt, fände ich auch klasse, dann könnte man auch mal wieder das paket tracken. und mich würde echt mal interessieren, wie die pakete genau aufs festland kommen...das nur mal so am rande

grüße

Mit einem Fliechzeuch. Heutzutage fliecht so ziemlich alle Post (und sei es während der Zustellung mir aus der Hand vor den Briefkasten :rolleyes: )

Noch nie Probleme bei CRC gehabt, habe immer per Überweisung gezahlt und bestellte Ware spätestens nach 5 Werktagen erhalten

Hi,
da könnt ihr bedenkenlos kaufen. Zum Vergleich gerne mal bei Wiggle reinschauen, mal ist der Eine, mal der Andere günstiger. Bezahlen kann man mit Paypal, geht einfach und schnell.

Ich stelle grad fest, dass es günstiger ist, nix bei CRC zu bestellen, dass klein genug ist, von Royal Mail transportiert zu werden.:rolleyes:

Am 4.12. Rausgeschickt und noch immer nix in Sicht. Hab schon nen Sack Hafer und nen Eimer Wasser für das Pferd bereit gestellt, falls der Bote in den nächsten Tagen doch noch vorbei geritten kommt...

Jep!
Hab oft bei HiBike bestellt und war es gewöhnt das meine Ware, wenn ich sie Montag bestellt habe, innerhalb von 3-4 Tagen da war. Jetzt bei nem no-name shop gekauft und hat 2 Wochen gedauert...

Habe schon einige problemlose Bestellungen bei CRC getätigt. Habe aber bisher immer nur Sachen geordert, bei denen ich mir recht sicher war.

Läuft der Rückversand (Rückgabe/Umtausch) genauso unproblematisch wie die Bestellung und zu Lasten von CRC?
Jemand Erfahrungen?

Zurück