chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

Vorallem ruiniert dieses Bestellverhalten allmählich selbst Riesen-Läden wie Zalando, weil "Kunden" 10 Teile bestellen und wieder zurückschicken. Umsatz gleich null und nur Reklamationsaufwand.
Ist übrigens ein rein deutsches Phänomen, in anderen Ländern kommt das in der Form nicht vor.
 
Ich bestell eigentlich immer die Größe, von der ich annehme, daß sie paßt. Weil ich ebenfalls den Aufwand scheue (wieder verpacken, zur Post Latschen). Außerdem bin ich so altmodisch, daß ich anderen möglichst wenig Umstände machen möchte.

Aber, jetzt kommt das Aber. Ich kann Leute verstehen, die sich Sachen in diversen Größen bestellen. Daß unterschiedliche Hersteller anscheinend unterschiedliche Auffassungen von Größen haben, daran hat man sich gewöhnt. Mittlerweile jedoch schaffen es Hersteller, selbst im eigenen Programm keine einheitlichen Größen gewährleisten zu können. Ich hab ein t-Shirt von Nike in zwei verschiedenen Farben. Gleiches Modell, nur zwei unterschiedliche Farben. Eins ist L, das andere XL. Passen beide wie angegossen. Unser kurzer hat drei Mützen von sterntaler. Alle drei haben eine andere Größe.
Insofern kann ich verstehen, wenn Leute Klamotten in verschiedenen Größen bestellen. Mit etwas Pech muß man zweimal umtauschen, bis es paßt. Bestellst Du jeweils nur eine Größe, dauert das unter Umständen recht lange, bis man was passendes hat.

Ansonsten; die Geister, die ich rief. Speziell zalando hat das rücksenden massiv beworben. Dann dürfen die sich auch nicht beschweren, wenn die Kunden es auch machen.
 
Aber, jetzt kommt das Aber. Ich kann Leute verstehen, die sich Sachen in diversen Größen bestellen. Daß unterschiedliche Hersteller anscheinend unterschiedliche Auffassungen von Größen haben, daran hat man sich gewöhnt. Mittlerweile jedoch schaffen es Hersteller, selbst im eigenen Programm keine einheitlichen Größen gewährleisten zu können. Ich hab ein t-Shirt von Nike in zwei verschiedenen Farben. Gleiches Modell, nur zwei unterschiedliche Farben. Eins ist L, das andere XL. Passen beide wie angegossen. Unser kurzer hat drei Mützen von sterntaler. Alle drei haben eine andere Größe.

Wie das kommt kann ich dir sagen:
Wenn es mal eilig ist die Teile von der Näherei zum Händler / Verkäufer zu bringen werden einfach die Zettel mit der Größen ausgetauscht.
Also Zettel mit Größe L rausgetrennt und Zettel mit XL reingenäht, schon hat man die passende Größe Lieferfertig.
Info aus 1. Hand!
 
ich glaub ich bin hier richt :D
hört mal zu, habe bei crc noch ein guthaben von 17 euro. die konnten mir die ware nicht mehr schicken da sie aus war. da ich per vorlasse zahlen musste, liegt der betrag nun bei crc. wollte jetzt die tage nochmal was bestellen um mein guthaben weg zubekommen, das problem ist das ich nix auswählen kann oder angezeigt bekomme. auf mails antwortet crc nicht. kennt ihr so einen fall?

danke chris
 
Hab am Freitag 3.5 bei cri nen custom Lrs bestellt. Hab für die Bezahlung Banküberweisung gewählt. Am Freitag kam zwar ne mail das die bestellung da ankam aber so wie ich das versteh bekomm ich nochmal ne mail in der crc mir sagt, dass sie meinen Auftrag angenommen haben wo dann auch die Bankdaten drin stehen :confused:

wie lange dauert das denn normalerweise bis die mir diese zweite Mail schicken ?



---hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das erste mal bei chainreactioncycles bestellt und vom Versand bis zu meiner Haustüre genau 1 Woche (Montag-Montag) :o) Perfekt....bestelle sehr gerne wieder.

Micha
 
Nochmal um sicher zu gehen, auch bei Sperrgut fallen außer den Versandkosten keine weiteren Kosten durch Zoll oder Steuer an, oder?
 
Nicht, wenn die Ware wie eig. immer aus Irland verschickt wird :)

Achja: Bei der Abwicklung von Rückgaben sind die auch sehr schnell und effektiv. Schade nur, dass man die Versandkosten selber zahlen muss, aber das ist ja irgendwo verständlich.
 
Nicht, wenn die Ware wie eig. immer aus Irland verschickt wird :)

Achja: Bei der Abwicklung von Rückgaben sind die auch sehr schnell und effektiv. Schade nur, dass man die Versandkosten selber zahlen muss, aber das ist ja irgendwo verständlich.

Der Rückversand ist der einzige Haken, das stimmt. Aber bei Teilen kann man das zur Not noch an den deutschen Distributor schicken.
 
Abend zusammen,

meine letzte Erfahrung mit CRC war 2010. Durch die Banküberweisung hats etwas gedauert (2 Wochen), auf Mails wurde aber immer sofort reagiert.

Was mich nun etwas wundert ist die Bestellung von letztem Donnerstag. Seitdem steht im Status "Abgeschickt" und ich warte noch immer auf eine Bestätigung und die Zahlungsinformationen. Dauert das neuerdings immer so lang?

Das kann ja was werden. Von CRC kommt der Rahmen fürs Winterhardtail...
 
Also über den Versand konnte ich mich nicht beschweren hatte gut geklappt. Allerdings bin ich mit der Gewährleistungsabwicklung bzw. Reparatur mehr als unzufrieden! Ich hatte meine Gabel Anfang Oktober eingeschickt und warte immer noch! Vermutlich ist Fox schuld, aber dennoch denke ich sollte auch der Händler dafür Sorge tragen, dass der Hersteller seine Reparatur schneller abwickelt. Erst auf Nachfragen (ca. nach 4 Wochen) habe eine Info bekommen. Immerhin werde ich inzwischen auf dem Laufenden gehalten, aber bestellen werde ich dort garantiert nichts mehr.

Seit zwei Monaten kein biken :heul:
 
Aktuelle Gutscheinaktion, gültig bis zum 04.12.2013

MBW 99€ - 10€ Rabatt Code: EUR10
MBW 199€ - 25€ Rabatt Code: EUR25
MBW 750€ - 75€ Rabatt COde: EUR75

EINIGE ARTIKEL SIND AUSGENOMMEN.
 
Hatte jemand schonmal ein Problem mit einen verlorenen Packet bzw. kann mir sagen was dann passiert?

Ich hab 4 Artikel bei CRC bestellt, das ganze wurde auf 2 Pakete aufgeteilt.
Das eine ist mitte letzter Woche hier angekommen, vom andren keine Spur.
Beide wurden aber gleichzeitig losgeschickt.


Vorher grade hab ich folgende Mail bekommen:

eine an Sie adressierte E-Mail wurde von unserem Virenscanner
als gefährlich eingestuft.


Um weiteren Schaden für Sie auszuschließen, wurde die E-Mail gelöscht.

Es folgen Details zu der betroffenen E-Mail:

Von: "Royal Mail Group" <[email protected]>
An: xxx <[email protected]>
Datum: Mon, 02 Dec 2013 18:37:56 +0200
Betreff: Mail - Lost / Missing package

Falls Ihnen der Absender persönlich bekannt ist, sollten Sie sich mit
ihm in Verbindung setzen und ihn darauf hinweisen, dass sein PC
wahrscheinlich von einem Virus befallen ist.
Denkt ihr das ist nur eine zufällige Spammail gewesen oder sollte ich mich an CRC wenden?

Vorallen Absender irritiert mich.
Aber "Royal Mail Group" und dadurch das das Paket auch wirklich fehlt...
 
Zurück
Oben Unten