chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

besteht zwischen kona und der orthographischen kapazität eine signifikante korrelation?

sry der satzt ist mir zu hoch :D

ey maches doch ma ganz einfach !!

wat bedeutet das jetzt ?? diese kagge wo du geschrieben hast ?
:rolleyes:

ungefähr was der da geschrieben hatt also überstzt ... bla bla bla xD

hatt nix mit dem bike zu tun !!!!!!

scheint mich ja zu bestätigen :lol:
besser hätt's nicht laufen können :daumen:

sry der satzt ist mir zu hoch :D

ey maches doch ma ganz einfach !!

wat bedeutet das jetzt ?? diese kagge wo du geschrieben hast ?
:rolleyes:

ungefähr was der da geschrieben hatt also überstzt ... bla bla bla xD

hatt nix mit dem bike zu tun !!!!!!

also noch ne frage dazu also wie hoch is der zoll wenn die sachen von da kommen !! ungefähr weiß das einer ????????????????????????????????????????????????????????

Ich hoffe mal, dass es wirklich an Kona, und nicht an der Herkunft des Posters liegt. :rolleyes:

Ach so, ein guter und stets aktueller Währungsumrechner ist hier:
www.oanda.com/convert/classic
Oben bei Quickkconverter "UK" rein und auf convert klicken. Im nächsten Fenster dann vor "New COnversion" den Betrag eingeben.

Für Kreditkartenumsätze werden aber andere Sätze herangezogen: http://www.firstdata.de/fremdwaehrungskurse/

Und nicht vergessen, oft kommen auf nochmal 1,75% für den Auslandseinsatz dazu.

Also vorher schön mit den Eltern abklären, bevor die Kreditkartennummer eingegeben wird. :daumen:

sagt mal, hab ich etwas verpasst oder übersehen?
CRC zeigt doch die Preise auch in EUR an!?

Wozu dann oanda?

Die Preise auf CRC werden zwar in EUR angezeigt. Aber wenn ich was bestellt habe, wurde die Kreditkarte dann doch in GBP belastet.

Hi elmongo, du hast natürlich recht. Danke für deine weiteren Erläuterungen.

Hi matou, CRC weist die Preise in EURO aus. Richtig. Aber ich habe mich aus www.winstanleysbikes.co.uk bezogen und die weisen die Preise halt nur in GBP aus. Deshalb die kleine Hilfestellung mit oanda. Nicht jeder hat halt die Umrechnungskurse im Kopf.
"...das war klar - auf meiner Abrechnung wurde auch parallel der EUR-Betrag ausgewiesen. Dann passts ja...", glaube ich nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, die Kreditkart wird in GBP belastet und zum Tageskurs in EU umgerechnet zzgl. den von elmongo erwähnten, prozentualen Aufschlägen. Aber da hier wohl keiner mit Millionen handelt, sind's doch eher nur geringe Abweichungen, oder?

Ich möchte auch gerne dort ein paar Dinge bestellen.
Offensichtlich kann man aber, wie ihr hier schreibt nur in pounds zahlen, obwohl € ausgewiesen sind.
Wie genau sah denn Eure Abwicklung aus? Ihr habt ne Bestätigung bekommen, dann habt ihr das Geld in pounds überwiesen??(Wie geht das genau???) Dann habt ihr zu denen ne Mail geschickt, dass ihr das Geld überwiesen habt und fertig, aha.
Aber wie genau überweise ich denen die pounds. Helft mir bitte.

Aha...Und was muss ich dafür zahlen, dass die Bank das für mich in pounds überweißt?
Dauert ne Überweisung länger?

Danke

Der %- Satz für die Auslandüberweisung wurde ja bissel weiter oben genannt.. machen musst du nix des macht die Bank im Hintergrund.
Ja, die Überweisung dauert etwas länger.

Besorg dir einfach ne Kreditkarte. Da gibste die Nummer an, dann kommt irgendwann die Abrechnung, wird vom Konto abgebucht, fertig...

Ich noch mal,
also es war so:
1. Habe ein Stinky am 03.11. bei www.winstanleysbikes.co.uk für GBR 979,99 online geordert und Kreditkartennummer, usw. angegeben.
2. am 05.11. hatte ich die "order confirmation", zu deutsch: Auftragsbestätigung
3. am 19.11 war's bike bei mir
4. Kreditkartenauszug bekam ich am 20.11. mit folgenden Angaben
Kaufbetrag GBR 979,99
Kurs 0,695554 (am 05.11. = Buchungsdatum)
macht EUR 1408,93
+ 1% Auslandseinsatzentgelt: EUR 14,09
Summe: EUR 1423,02
Ich hoffe, nun wird's 'n bißchen klarer wie's mit 'ner Kreditkart läuft.
Alles in allem war es ein völlig reibungsloser Deal.

Kurze Frage noch: Was für eine Karte hast du? Meine hat 1,75% Auslandsgebühren, wenn das billiger geht, wirds wohl Zeit für ne neue.

Und: e-l-m-o-n-o! Bitte nicht elmongo oder elemo, danke. :)

ach so, wer das besagte Kona Stinky haben möchte, kann es von mir bekommen es ist noch nicht gefahren. Ich gebe es für den oben genannten Betrag ab. Will also nix dran verdienen. Aber bei mir ist keine Kreditkartenzahlung möglich. Also, Moos erst auf mein Konto, dann schick ich's raus (Versand kostet ca. 35 EUS) oder es wird bei mir abgeholt. Weitere Infos im bike-markt.

Sorry elmono, hatte ich auch gemerkt und dann verbessert. Irgendwie schreiben wir zeitgleich. Ich habe ne Mastercard.

@ punkt, weil Deutsche immer misstrauisch sind, und Schissbuchsen obendrein. Wir lassen doch alles mit uns machen. Ja, ja, für 5 Minuten das Licht ausschalten, das schaffen wir. Tolle Leistung, nicht wahr!?

@ punkt, weil Deutsche immer misstrauisch sind, und Schissbuchsen obendrein. Wir lassen doch alles mit uns machen. Ja, ja, für 5 Minuten das Licht ausschalten, das schaffen wir. Tolle Leistung, nicht wahr!?

:lol: ja, da ist schon was dran.
Übrigens, ich biete 1% auf Auslandsumsatz, wer unterbietet?

Warum ich das Stinky wieder verkaufen möchte? Also das war so: Ich hatte das, wie schon gesagt, bei dem Engländer bestellt. Zwischenzeitlich jedoch bei 123meins ein anderes Stinky (mit 'ner gehobeneren Austattung und bei mir um die Ecke = Null Versandkosten) gesehen. Habe mir also gedacht, ich ersteigere das Stinky und verkaufe dann das aus England wieder. (Ich hätte das Stinky aus England auch wieder abbestellen können, muß aber sagen, daß ich an dieser Stelle mir nicht ganz sicher war, ob ich das Geld auch ohne Probleme wieder zurück erhalte). Und nun steh' ich da mit meinen beiden Stinkys. Eins reicht mir eigentlich völlig. Deshalb wird das Neue verkauft.

Frage: Kann man bei CRC auch per Nachnahme zahlen oder geht nur Vorkasse/Kreditkarte.
Ich habe vor viel Geld auszugeben, und wäre sehr angepisst wenn ich zb das geld überweise und keine Ware erhalte, oder diese auf einmal nicht mehr lieferbar wäre( I Ü alles schon vergekommen)

Zurück