chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

da ja einige schon öfters bestellt haben mal ne frage zur abwicklung.
bekommt man von CRC eine mail, also so ne auftragsbestätigung, wenn die bestellung eingegangen ist, und in welchem zeitraum ?
ich hab gestern das erste mal bestellt und kenn das nur von deutschen onlinehändlern, die meist sofort ne bestätigung schicken. noch hab ich keine mail bekommen, wär nett wenn mir das jemand beantworten kann.
gruss BS

Zahlungsbedingungen von CRC:

CRC accept most major credit cards for online orders. You will be asked to enter your card details and the name and the address of the card holder when you place the order. These details will be checked and we may hold an order until we receive the correct details. You will be contacted if we find the card or address details to be incorrect. We only bill your card when your order is ready to be dispatched.

For offline orders CRC accept (£) Sterling Postal Orders, Personal Cheques, (£) Sterling Bank Drafts and (£) Sterling Bank Transfers. We recommend that you do not send cash through the post. Due to varying Exchange Rates all payments made to CRC must be in UK Pounds (£) Sterling.

You can also pay by PAYPAL which is a simple, quick and secure way of paying online. All you need is a PAYPAL account. For more details go to www.PayPal.com

Da steht nix von Nachnahme. Ruf die doch mal an und frage nach.

Warum sind die Menschen nur so mißtrauisch. Auf mich macht CRC wie auch Winstanleysbike durchaus einen seriösen Eindruck. Warum um alles in der Welt sollten die einen beschei.... wollen?

Ach so, ganz neben bei: das FREE SHIPPING OVER 100 UK Pounds bezieht sich auf Lieferungen innerhalb UK. Nach good old Germany musste normalerweise für den Versand berappen. Oder, wie gesagt, ruf da an und handel free shippment aus. It's so easy!

Ach so, ganz neben bei: das FREE SHIPPING OVER 100 UK Pounds bezieht sich auf Lieferungen innerhalb UK. Nach good old Germany musste normalerweise für den Versand berappen. Oder, wie gesagt, ruf da an und handel free shippment aus. It's so easy!

es gibt ja menschen die NICHT des englischen mächtig sind. aber ich denk doch das gilt für versand nach germany oder nicht?
Chain Reaction Cycles are pleased to offer FREE SHIPPING to any destination in Germany on all orders over £100 GBP

oder hab ich da was missverstanden ?

Jau, über 100 Pfund versandkostenfrei, richtig. Ich hatte aber beim Wettbewerber, also Winstanleys ein komplettes Bike geordert. Und nun der Satz, der auch für CRC gilt (immer das Kleingedruckte beachten), Zitat:

*Excluding complete Bicycles or similar sized large packages

Was auch immer "similar sized large packages" sind. Ist wohl Auslegungssache.

Kreditkartenzahlungen kann man relativ einfach stornieren lassen

so so. bei einer rückbelastung einer kreditkarte wird erstmal der "lieferant" um stellungnahme gebeten. wenn der nachweist, dass alles korrekt ablief, schaust mit deiner kreditkarte in die röhre und hast die längste zeit damit online eingekauft. zumindest bescheren wir das kunden ab und zu.

btw: die nicklänge ist umgekehrt proportional zum IQ :cool:

Jau, über 100 Pfund versandkostenfrei, richtig. Ich hatte aber beim Wettbewerber, also Winstanleys ein komplettes Bike geordert. Und nun der Satz, der auch für CRC gilt (immer das Kleingedruckte beachten), Zitat:

*Excluding complete Bicycles or similar sized large packages

Was auch immer "similar sized large packages" sind. Ist wohl Auslegungssache.

naja, so schwierig ist das nicht. ein komplettes bike hat doch ne gewisse größe.
schätze mal, dass ein nackter rahmen nicht "similar large" verpackt wäre.
ein laufrad auf jeden fall nicht.

Anhänge

• crc1.JPG
    crc1.JPG
    4,6 KB · Aufrufe: 59
  • crc2.JPG
    crc2.JPG
    4,5 KB · Aufrufe: 50
Also liebe Leute,

dies wird wohl mein letzter Beitrag zu diesem Thema:

Wo immer ihr etwas kauft, ist mir eigentlich Wurscht. Meine einmalige Erfahrung mit dem britischem Versandhandel Winstanley war auf jeden Fall positiv. Ware bestellt - mit Kreditkarte bezahlt - Kohle futsch - Ware erhalten - Spaß dabei - alles im Lot. Ich gehe mal davon aus, dass ich ähnliche Erfahrung auch mit CRC gemacht hätte. Aber das ist rein spekulativ und subjektiv.

Hier nochmal etwas zum Nachdenken:

Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin, engl. Sozialreformer 1819-1900

In diesem Sinne, macht's gut und schöne Feiertage

dito

auch nochmal Feedback...
Ich habe mehrfach bei CRC bestellt. Fast immer waren sie schneller wie deutsche Onlinehändler, haben sehr schnell auf eMails reagiert, waren freundlich am Telefon und man bekommt auch mal Teile die in D nicht zu bekommen sind. Man sollte sich jedoch genau überlegen was man dort bestellt - siehe z.B. Ablauf und Kosten von Rücksendungen, etc...

Achja, Nachnahme geht nur innerdeutsch...

mcmayo, du warst jetzt aber nicht beleidigt oder so?
dein post fängt so seltsam an.

auch von mir nochmal: schon mehrmals bei CRC bestellt, alles super, kreditkarte-schnelle lieferung, auch umtausch kein problem (außer rücksendeporto, das muss man selber zahlen).

was soll ich jetzt dazu schreiben !!

habs mir durchgelesen und komme jetzt aufen ne antwort

also kann mann da bestellen !!!

leben is zu kurz um es richtig zu genießen !!!

@fone

quatsch, bin nicht beleidigt oder so. Nur für mich war hier an der Stelle nur Schluß. Habe meine Meinung und Erfahrung kund getan und aus die Maus.

Ich persönlich probiere gerne mal was aus, wenn's dann in die Hose geht - naja, mein Risiko. Aber man kann sich auch bis geht-nicht-mehr erkundigen und Erfahrungen austauschen, aber dann wird's nie was.

Ich denke, die Aussagen aller hier Beteiligten bestätigen, das ein Bestellen von Teilen bei CRC, u.a., nicht sehr risikobehaftet ist. Also, nur Mut Jungs. :daumen:

Jetzt hab ich doch wieder was geschrieben. grrrr. Ich kann's nicht lassen. ;)

so so. bei einer rückbelastung einer kreditkarte wird erstmal der "lieferant" um stellungnahme gebeten. wenn der nachweist, dass alles korrekt ablief, schaust mit deiner kreditkarte in die röhre und hast die längste zeit damit online eingekauft. zumindest bescheren wir das kunden ab und zu.

btw: die nicklänge ist umgekehrt proportional zum IQ :cool:

ich habe auch geschrieben "relativ" einfach, denk mal drüber nach...
und wenn man online bestellt und die ware nicht ankommt, dann ist eben nicht alles korrekt abgelaufen und IN DER REGEL bekommt man dann eine rückbuchung, so sind nunmal meine erfahrungen.

ich habe auch geschrieben "relativ" einfach, denk mal drüber nach...
und wenn man online bestellt und die ware nicht ankommt, dann ist eben nicht alles korrekt abgelaufen und IN DER REGEL bekommt man dann eine rückbuchung, so sind nunmal meine erfahrungen.

ich hab zur genüge darüber nachgedacht :cool:
es ist für einen shop auch relativ einfach eine rückbelastung zurückzuweisen.

für den threadersteller gibts zwei möglichkeiten:
tu es und komm in den genuß des billigen preises, auf das potentielle risiko hin, beschissen zu werden. oder lass es, kaufs beim händler und nimm es sofort mit und zahl eben mehr.
blödes rumgeheule immer... :rolleyes:

Ich habe auch gerade bei CRC bestellt und will mit Paypal zahlen. Hat das schonmal jemand gemacht? An welche Adresse sendet man das Geld? Konnte Paypal leider nicht auswählen beim Kauf.

Zurück