chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

Hab gerade auch ein paar probleme mit crc.

Ich habe dort vor 15 Tagen, also am 10.4, per überweisung artikel im wert von 600 € geordert.
Da meine neue kk noch nicht zur verfügung stand, habe ich den schritt gewählt die bezahlung per auslandsüberweisung zu tätigen.
Aus erfahrung dauert dies in der regel 2 tage, diese angabe wurde mir von meiner bank zusätlich auch nochmal bestätigt.
Selbst wenn ich falsche eingaben auf dem überweisungsträger gemacht habe, sollte das geld innerhalb von 5 tagen wieder auf meinem konto verbucht werden.

Auf meine e-mail hin habe ich eine antwort nach 3 tagen bekommen ich solle ihnen einen screenshot von der überweisung zusenden da mein geld noch nicht eingegangen sei.
Dies tat ich direkt und nun warte ich schon wieder 4 tage auf eine antwort.

hab heut auch was bestellt bei denen, hab des geld etz einfach per auslandsüberweisung in euro überwiesen bin ma gespannt was da etz kommt weil die bei der bank hat gemeint des is ein scheis wenn ich des in pfund überweis da muss erst ich nochma gebühren zahlen und die dann auch nochma.
wird sich zeigen was dabei raus kommt:daumen: :daumen: :daumen:

Aus erfahrung dauert dies in der regel 2 tage, diese angabe wurde mir von meiner bank zusätlich auch nochmal bestätigt.
Selbst wenn ich falsche eingaben auf dem überweisungsträger gemacht habe, sollte das geld innerhalb von 5 tagen wieder auf meinem konto verbucht werden.
In der Regel mag das stimmen - vor allem im €-Raum, sobald sich aber die Währung ändert, dauert es mit unter richtig lange. Bei mir hat eine Überweisung nach GB mal fast zwei Wochen gebraucht.:rolleyes:

sooo.

chain.JPG

Wenn ich da auf "Check out with Paypal" clicke, komme ich direkt rein in den Paypal-Bezahlprozess. Du machst irgendwas falsch

Ich habe ein Problem... Auf meinem Paypal Konto habe ich nun Geld eingezahlt und wollte auch auf dem Wege bei CRC bezahlen... allerdings geht das nicht weil da steht das mein Gutahebn nicht ausreichen würde.... es müsste aber reichen. Was ist da los? Muss ich da noch irgendwas freischalten oder abwarten?

Moin,

also ich kann ja mal meine noch nicht ganz abgeschlossene Erfahrung mit CRC beschreiben.

Also ich hab da auf deren Seite rumgestöbert und einen tollen Helm gefunden. Leider out of stock. Also hab ich mir so eine Wieder-Auf-Lager-Email angefordert. Als die dann nach 2 Wochen bei mir eintraf, habe ich den Helm und ein paar andere Kleinteile dort bestellt.

Dann habe ich per Vorkasse das ganze bezahlt, da ja alles auf Lager war und ich keine Kreditkarte besitze und auch kein PayPal-Konto.

Erstens hat die Überweisung sehr lange gedauert (wieviel Zeit davon wirklich auf die Bank entfallen ist und wieviel auf ein evtl. nur sporadisches nachsehen auf dem Firmenkonto, kann ich nicht sagen), und dann war die Bestellung lange in Bearbeitung.

Als ich dann mal per Email gefragt habe, warum das so lange dauert, kam erstmal keine Antwort. Nach der zweiten Email kamen dann alle Antworten in einem angemessen kurzen Zeitraum.

Der Helm ist also nach Aussage von Apolonia nicht am Lager. Der Helm war aber nun der Grund, warum ich da überhaupt bestellt habe. Ihr ist es unerklärlich, warum ich diese Email bekommen habe, obwohl der Helm nicht auf Lager ist. Dann kam noch ein wenig blabla, dass es denen ja nichts bringen würde, falsche Meldungen rauszugeben und so.

Soweit so gut, die anderen Sachen sind alle da, der helm nicht. Und es lag kein Scheck im Paket, obwohl das so abgesprochen war.

Dann habe ich nochmal wegen des Schekcs gefragt und sie wollte sich darum kümmern, dass es abgeklärt ist, bevor ich letzte Woche in den Urlaub gefahrne bin. Bis heute ist kein Scheck bei mir angekommen, da hab ich mal eine Email an Apolonia geschrieben und gefragt was los ist.
Zitat:"Es dauert immer ein paar tage bis der Cheque ausgestellt wird. Ich kann bestaetigen, dass Ihrer fertig ist und nun so schnell wie moeglich an Sie gesendet wird."
Da bin ich mal gespannt, wann der Scheck bei mir ankommt.

Ich kenne noch zwei weitere Leute (Kumpels von mir, nichts vom Hören-Sagen), die auch Probleme mit CRC hatten.
Beide hatten Sachen bestellt, die lt. Homepage in stock waren, die aber doch nicht in stock waren und die Jungs haben dann beide über 4 Wochen auf dem Ramsch gewartet. Einer von denen hat dann auf ein Paar Griffe verzichtet, damit der Rest geliefert werden kann. Dafür hat er nciht die 20EUR erstattet bekommen, nein, er hat dafür einen 5-Pfund Gutschein für den Einkauf bei CRC bekommen. Da kann man nicht meckern, oder?

Fazit:
Bei manchen klappt die Bestellung, bei manchen nicht. Ich kenne keinen persönlich, bei dem es reibungslos geklappt hat.
Meine Bestellungen gehen nur noch deutschlandintern raus.
CRC ist für mich auch keine Preisreferenz mehr, denn günstige Preise zählen nur, wenn die Teile auch (in angemessener Zeit, z.B. eine Saison) lieferbar sind.

Nu gehe ich mal raus, ein wenig das Wetter genießen. :cool:

Moin,

also ich kann mich nicht Beschweren. Letzten Mittwoch bestellt, heute verschickt worden. Sollte also bald bei mir ankommen.

Ihr solltet Folgendes nicht vergessen:

Ihr bestellt etwas wenn es auf Lager ist, dann überweisst Ihr das Geld.

Nur dauert halt der Geldtransfer von D nach GB halt etwas und bis das Geld bei denen eingetroffen ist, ist der Artikel halt schon wieder ausverkauft.

Deswegen macht es ja Sinn sowas per Kreditkarte oder Paypal zu bezahlen (muss man natürlich haben).

Ich hoffe Du bekommst dein Geld noch und ich das was ich bestellt habe ;)

Gruß
Maddin

Ihr solltet Folgendes nicht vergessen:
Ihr bestellt etwas wenn es auf Lager ist, dann überweisst Ihr das Geld.
Na auf Deine Weisheiten haben hier aber einige gewartet, dann lies´der Thread am besten nochmal von Anfang an...:rolleyes:
...und Oh Wunder geschehen, meine Bestellung steht seit heute auf versendet...nach 46 Tagen, mal sehen ob und wann etwas ankommt, und ob es dann auch noch das Richtige ist...dann wäre ich ja wirklich schon zufrieden :dope:

hab heute was bei crc bestellt. nur bin ich mir jetzt nicht sicher wie ich es bezahlen soll? auslandsüberweisung in pfund (gebühren usw.)
oder eu-standard überweisung?
grüße

Also ich hab am 7.05. dort bestellt. Das Geld hab ich normal per Eu- Überweisung geschickt. Hab aber bisher keine Mitteilung bekommen ob das nun schon da ist. Etwas beunruhigend finde ich das meine Schuhe Five Ten Impact 2 Low mittlerweile als Ausverkauft da stehen!? :mad:

Bin mal gespannt was da nun wird... :confused:

ich hab nach der bestellung von denen ne email bekommen wo drinn steht, dass das geld in pfund eingehn sollte. und dass ich ne mail nach getätigter transaktion schreiben sollte (was ich ja schon komisch finde). da ich aber von einigen gelesen habe dass sie es per eu überweisung gemacht haben, weiß ich jetzt nicht was ich tun soll.
auch blick ich irgendwie nicht durch wie ich die bestellung stornieren kann.....
grüße

Letzte Woche Samstag bestellt.
Alle Artikel waren auf Lager.
Per Kreditkarte gezahlt.
Donnerstag war das Päckchen da. :daumen:

Tja, beim ersten Mal hat es auch bei mir wunderbar geklappt. Sonntags bestellt und Donnerstag war das Paket schon da... Bei der letzten Bestellung ende April waren einige Teile out of stock, sind jetzt laut crc wieder lieferbar aber es kommt kein Paket. Auch lässt sich nicht nachvollziehen ob der Scheiss schon losgeschickt worden ist... Hmm, werde ne eMail schreiben und weiterwarten. Einmal klappts und einmal halt nicht, so is das nunmal.

Möchte hier auch noch mal meine Erfahrung mit CRC posten.
Habe am 07.05. ein neues Bike bei CRC bestellt, per PayPal bezahlt und als Versandart UPS gewählt.
Geliefert wurde am 09.05. ! ! ! Also ich kann mich wirklich nicht beschweren!
Ein Kumpel hat daraufhin ein paar Kleinteile bei CRC bestellt (ohne UPS) und hat auch nur 5 Tage auf die Sachen gewartet.
Ich kann CRC somit uneiungeschränkt weiterempfehlen.
greetz

Also meine 100,- EUR sind immernoch nicht bei mir angekommen...
Soll aber vor dem 25.05. erledigt sein.
Ich bin mal gespannt.

hab jetzt auch eine email antwort bekommen und da wurde mir gesagt dass meine bestellung gecancelt ist. is mir eh lieber da ich doch mit kreditkarte zahlen werde....
finds nur komisch dass man dass nicht bei denen online ändern kann.....
grüße

Hallöchen an ALLE,:wink:

ich hatte mir vor ein paar Tagen auch überlegt was zu bestellen und dann bekam ich meine Bestätigung zur Order. Beim lesen hatte sie dann auch geschrieben das es in BRPF überwiesen werden sollte. Dann hab ich die Sache nochmal gründlich überdacht:dope: und mich bei der Bank erkundigt. Die haben mir gesagt bei Vorkasse und Währungsänderung kann es zu erheblichen MEHRKOSTEN kommen, also einfach nicht bezahlt und Best. storniert. Dann bei anderen BIKESHOPS geschaut, da gab es die Option Preisalarm:D diesen genutzt Preise hingesendet und meine Order in GOOD OLD GERMANY getätigt. Kurbelt es wenigstens unsere Wirrtschaft an. Also ohne Kreditkarte würd ich dort nicht Ordern.............

MfG

Fussl :cool:

Hi,
habe mir am 28.04.08 was bestellt und auch diesen montag ne mail geschreiben noch keine antwort bekommen gibts da spezielle ansprechpartner dafür, die sowas managen?

Bezahlt habe ich schon und in der Bestellung steht proccing

gruß S.H

Na das Problem bei denen ist das die Ihre Überweisungen in britische pfund haben wollen wenn du bei Vorkasse zahlst und das ist nicht so einfach, welche Zahlart hast du dann gewählt?

MfG

Zurück