chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

Ja, danke 4mate.

Vielleicht ist es wirklich für den ein oder anderen nicht uninteressant, weil er die Gabel entweder dort schon bestellt hat oder bestellen will.

Wie gesagt, im Text werden alle Vorteile des Mission Control beschrieben, geliefert wird aber eine Gabel mit Motion Control.

Wer sich nicht so auskennt:
Natürlich kann man auch das Motion Control gegen eine Mission Control Einheit wechseln, aber dann benötigt man auch weiterhin eine Mission Control Rebound Einheit, da auch die Rebound Einheit unterschiedlich ist.
Die zusätzlichen Kosten durch die falsche Auszeichnung der Gabel würden sich dann auf knapp 240 Euro belaufen, womit ein Umbau uninteressant wird.

Ich habe jetzt weiterhin das kleine Problem, dass ich nicht nur die Gabel zurück zu CRC schicken muß, sondern leider auch 2 weitere Teile, die ich für meinen geplanten Umbau von 2-Step auf Solo Air in Deutschland besorgt hatte.

Insgesamt ziemlich ärgerlich, da ich mich so auf mein "vermeintliches" Schnäppchen gefreut hatte.

Denke mal (oder hoffe), dass CRC die Beschreibung spätestens am Montag anpasst (Freitag nachmittag hatte ich mich gemeldet).

Also bezieht diese Informationen bitte in eure Planungen ein, wenn ihr diese Gabel vielleicht ordern wollt.

Gruß
KP-99

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Lieferungen erhalten, alles tiptop! :-) Das Päkchen mit Royal Mail war am 7. Werktag da, das mit Parcelforce bereits am 4.!
Weiter so CRC :daumen:

Ich war bisher auch immer etwas skeptisch gegenüber crc.
Am WE hab ich dann das 1. Mal dort bestellt, da die Reifen (High Roller 2,5 1ply) woanders nicht lieferbar waren - per Paypal bezahlt - heute kam GLS mit dem Paket - alles i.O.

Die Preise dort sind aber keinesweg durchgehend top - viele Sachen findet man nach Recherche bzw. Nachfrage in D günstiger.

Ach doof. Als ich ne Goggle bestellt habe stand da noch lieferbar ab den 03.02. und jetzt steht dort "nicht vorrätig"

Am WE hab ich dann das 1. Mal dort bestellt, da die Reifen (High Roller 2,5 1ply) woanders nicht lieferbar waren - per Paypal bezahlt - heute kam GLS mit dem Paket - alles i.O.

Und wie war das mit der Tracking-Nummer bei Dir? Ich hab eine per mail bekommen von CRC mit dem Hinweis das die erst in 3-4 Tagen aktiv ist. :confused:
Deine Lieferung scheint ja nach 4 Tage schon da gewesen zu sein...

Ja, die frage mit tracking stellt sich mir auch gerade. Ich hab als Versandart DHL Economy oder wie das heißt genommen. Anhand der Trackingnummer bei CRC im Auftrag seh ich nur dass es gestern Abend in Belfast war und gleich wieder raus ging. Für Deutschland funzt das irgendwie nicht.

€dit:
Die Nummer war bis gestern (Freitag) Abend nicht näher verfolgbar, erst nachdem das Paket heute am Samstag in Gatwick verarbeitet wurde, war es unter der angegeben Sendungsreferenznummer bei www.dhl.com zu finden. Auf www.dhl.de immernoch nicht. Um das Paket auf der deutschen Seite zu finden ist auf der .com-Seite im Tracking eine Waybillnummer angegeben, DAS ist dann die in im deutschen System verwendbare Trackingnummer.

Reichlich kompliziert, aber evtl. hilfts ja nochmal wem weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe am 11.02. ein paar Sachen bestellt und habe die Versandmethode Parcel Force International so weit ist auch alles gut Lieferzeit ist ja noch im Rahmen, aber als ich mir die History mit der versandnummer angeguckt habe musste ich ein wenig grübeln.

Die sendung startet in UK geht von da nach Ger und von dort fliegt sie bis nach italien, wo sie jetzt wohl für den export vorbereitet wird.

Die Sendung sollte eigentlich nach Dortmund. Ich bin sehr gespannt wo die sendung morgen so hin fliegt. Ich hoffe die kommt jetzt direkt nach DE und macht nicht noch nen abstecher über australien.

hat jemand eine erklärung für diesen Umweg? machen die das immer so oder stimmt da was nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine DHL-Express-Sendung ist auch nicht so wirklich Expressmäßig unterwegs. Da die Express-Sendungen wie ich eben lernen musste nur von Tür zu Tür zugestellt, und dementsprechend auch nicht in der Packstation oder der Postfiliale abgegeben werden, ist das alles nicht so einfach wenn man versteckt wohnt und auchnoch arbeitet...
Naja hab mal als Zustellzeitraum morgen zwischn 17 und 22h angegeben. Mal sehen obs klappt.
Das dauert jetzt doch schon ganz schön lange, hab letzten Dienstag bestellt.

So meine Sendung ist nun da. Der kleine abstecher nach Italien scheint wohl ungewollt gewesen zu sein. der packet servies hat sich wohl vertan.

naja kein problem! so wurde mein saftey jacket hat ein bissel ausgeführt.

Wie siehts bei CRC eigentlich mit Rückversand aus?
Will Protektoren für meine Freundin bestellen aber bin mir bei der Größe nicht ganz sicher. Musss ich die Rückversandkosten selbst tragen oder wie läuft das wenn was nicht passt?
Versand nach GB dürfte jeglichen Rabatt auffressen

JA, musst du, und das is ganz schön teuer, habs grad hinter mir. Hab Helm, Panzer, Knie-Schienbein und Ellenbogen in jeweils zwei Größen da bestellt, weils erstens recht günstig war und HiBike die Rallye Fr nichtmehr in meiner gewünschten Farbe und Größe liefern konnte.
Der Rückversand hat mich 22€ bei DHL gekostet, weil das Paket über 5Kg gewogen hat.
Da natürlich von den beiden Panzern der teurere besser passte (XL sollte 20€ weniger kosten als L), hätte ich bei HiBike im Endeffekt ungefähr das selbe bezahlt. Somit hat es sich das nur für mich gelohnt weil ich so die gewünschten Farben kriegen konnte.

Ansonsten war ich aber soweit zufrieden, auch mit der Rückabwicklung.

hat noch jemand nach einer Bestellung und Bezahlung bei Chainreaction eine blockierte Kreditkarte?

Habe gerade Post bekommen mit der Vermutung, dass meine Kreditkartendaten abgegriffen wurden. Die telefonische Auskuft lautetet: Das Leck war bei einem Händler, der nicht genannt werden durfte. Meine Karte ist druckfrisch und war nur bei ChainReaction im Einsatz. Also liegt die Vermutung ganz nah.

Die Lieferung war trotzdem top! Nun heißt es warten bis die neue Karte kommt. Passiert ist nüx.

edit:

http://road.cc/content/news/33383-chain-reaction-cycles-acknowledges-credit-card-fraud-issue

Vermutungen verdichten sich ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das auch, war bei CRC, ist aber zu meiner Zufriedenheit geklärt worden und das Leck ist gestopft.

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe Problem hatte ich auch! Ich hab ne neue Karte und hoffe die ist nicht auch wieder gehackt wurden!

was kann der grund dafür sein, dass ich ein produkt anwähle, es aber nicht dem Warenkorb hinzugefügt wird, der gleiche Artikel (in anderere Größe) lässt sich ohne Probleme hinuzfügen (auch wenn dieser im Moment nicht Vorrätig ist)

Schon den Kundenservice angeschrieben? Vl ist irgendwo n Fehler drin.. oder es sind alle Größen noch nicht/nicht mehr vorrätig. Fragen kost nix ;)

hier mal meine erfahrung und der "ausfühliche" ablauf mit CRC.

habe am späten samstag abend dem 14.05. bestellt und pompt ne email mit den kontodaten bekommen.
bin dann am nächsten tag, sprich sonntag den 15.05. zur bank und hab am automaten die übeweisung getätigt.
(alles in euro wie´s in meinem crc account und der email angegeben war)
habe dann am montag in der sparkasse mal gefagt wann der empfänger mit dem geld rechnen kann und mir wurde gesagt das es bereits am mittwoch (18.05.) bei CRC drauf
sein sollte.
so war´s dann auch überraschender weise.
(hatte ehrlich gesagt nicht geglaubt das die spakasse das so schnell hinbekommt.)
am mittwoch morgen noch schnell mein CRC account gecheckt...auftrag wurde noch als "new" angezeigt.am späten nachmittag dann plötzlich als "processed" und es kam eine email das die sachen auf lager sind und schnellstmöglich veschickt werden.
nicht schlecht dacht ich mir.so weit so gut.
heute mittag dann gegen eins den account gecheckt und siehe da....

Order Status: Dispatched This order is complete and has been shipped

sendungsnummer zum tracking steht auch gleich mit bei also direkt mal bei DHL.COM
nachgeschaut und sofort gefunden.

12.00 uhr paket wurde abgeholt
nächstes ziel: düsseldorf

habe darauf hin bei DHL angerufen weil ich wissen wollte wann ich mit dem paket rechnen kann und mir wurde gesagt da ich express bestellt habe wird es morgen direkt von düsseldorf (bzw DHL-Ratingen bei düsseldorf) dem fahrer übergeben der es mir direkt zustellt ohne weiteres versende-bzw verteilerzentrum.eben->xpress *freu
somit hat dann alles grade mal 5 werktage gedauert und war völlig unproblematisch.

Hallo,
Habe ne doofe Frage, da ich mir die Antwort eigentlich selber geben kann. Auf der Startseite steht oben "365 Tage Rückgaberecht", stimmt das wirklich?? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen...Habe im März dort Sachen gekauft, die immernoch OVP hier rum liegen, mittlerweile bräuchte ich allerdings was anderes.

558.jpg

Gruß Markus

Zurück