chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

Ich hab mir eine Bremsscheibe für >40€ bestellt. Das Paket dürfte auch demnächst bei mir eintrudeln. Problem ist, dass ich die Scheibe mittlerweile nicht mehr brauche und ich sie somit zurückschicken möchte, um den Kaufpreis rückerstattet zu bekommen. CRC organisiert ja den Versand bei Rücksendungen innerhalb 14 Tage nach Auftragsbestätigung und Warenwert >40€. Heißt das, dass ich keine Versandkosten tragen muss oder wie läuft das?

Servus zusammen.

Habe leider keine guten Erfahrungen mit CRC gemacht. Hatte Mitte August eine größere Bestellung aufgegeben und per Paypal bezahlt. Zahlung wurde mir auch seitens Paypal bestätigt, Geld wurde gebucht. Von CRC habe ich weder eine Bestellbestätigung, noch eine Versandbestätigung bekommen. In der Auftragsverwaltung habe ich aber gesehen, dass die Teile verschickt worden sind... naja... dachte ich zumindest.

Nach 2 Wochen hab ich dann mal eine eMail hingeschickt und gefragt, was Sache ist. Eine Reaktion blieb aus. Einige Tage später hab ich dann via Paypal einen Fall aufgemacht und auch noch mal gefragt, wie der Status ist.

Keine 24h später habe ich mein gesamtes Geld wieder bekommen. Eine Reaktion von CRC blieb aber weiterhin aus. Ich weiß bis heute nicht, was mit der Bestellung passiert ist. Versendet wurde sie offensichtlich nicht... zum Glück hab ich das über Paypal abgewickelt, sonst würde ich vermutlich heute noch auf mein Geld warten.

Das Paket war für mich nicht trackbar. Die im Auftragsmanagement angegebene "Versandkennnummer" hat wohl keine Bedeutung.... hab mich da eben noch mal eingeloggt. Bestellung wird da immer noch als "versendet" gelistet.

Für mich war´s das dann mit CRC. Never ever...

Das nicht tracken können liegt aber nicht an crc, sondern an der Royal Mail. Wenn auf der crc Seite "dispatched" steht, dann hats bei meinen bisher 10 Bestellungen immer gestimmt. Versanddauer zwischen 4 und 8 Tagen, Kommt wohl auf die Momentanform des Läufers oder Postpferdes der RoyalMail an.

Hat jemand kürzlich noch so einen Rabatt Voucher bekommen und ggf sogar über? Würde gerne was bestellen und mich revangieren, wenn ich wieder einen Voucher bekomme ...

Tach auch,

ich habe bisher ein mal bei CRC bestellt, ~100Eur für diverse Teile, kostenloser Versand. War nach 4 Tagen da, Parcelforce und GLS. Alle Artikel einwandfrei, nichts zu meckern. So weit, so gut.

Ein Artikel ist nicht das was ich erwartet habe, ich möchte ihn kostenfrei zurückschicken (>40Eur). Habe dort angerufen (nur englische Hotline erreichbar) und mir einen Rücksendeschein per Mail schicken lassen. Dieser ist für Royal Mail, französisch/englisch beschriftet. Kam mir etwas komisch vor, daher noch ein Anruf bei CRC. Der Mitarbeiter dort sagte mir das wäre so OK, soll es einfach bei der DHL abgeben und die stellen es dann zu. Also heute ausgedruckt, aufgeklebt, Rücksendeformular mit rein und ab zur Post. Dort sagt mir die DHL aber, das sie "unfreie" Sendungen ins Ausland nicht annehmen. Ich brauche die DHL-Kundennummer von CRC, damit die denen das ich Rechnung stellen können. Wer hat nun Recht?

Ich vermute ich habe einen falschen Rücksendeschein, obwohl ich gut englisch spreche und dem Mitarbeiter auch gesagt habe, das es ein Royal Mail Schein ist. Ich rufe morgen früh sofort noch einmal an, gerate aber durch das hin und her so langsam in Zeitdruck mit der 14-Tage-Frist.

Hat zufällig jemand eine Info für mich, zB ob das der korrekte Rücksendeschein ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht tracken können liegt aber nicht an crc, sondern an der Royal Mail. Wenn auf der crc Seite "dispatched" steht, dann hats bei meinen bisher 10 Bestellungen immer gestimmt. Versanddauer zwischen 4 und 8 Tagen, Kommt wohl auf die Momentanform des Läufers oder Postpferdes der RoyalMail an.

Nun... zwischen 4 und 8 Tagen und 4 Wochen ist schon ein ziemlicher Unterschied. So lange ist meine Bestellung jetzt her und es ist nichts angekommen. Was mich an der Geschichte wurmt ist die Tatsache, dass CRC nichts zu dem Status der Sendung gesagt hat... Wie gesagt, Kohle ist wieder bei mir, von daher kann es mir egal sein, aber sehr vertrauenserweckend ist die ganze Aktion nicht.

Nun... zwischen 4 und 8 Tagen und 4 Wochen ist schon ein ziemlicher Unterschied. So lange ist meine Bestellung jetzt her und es ist nichts angekommen. Was mich an der Geschichte wurmt ist die Tatsache, dass CRC nichts zu dem Status der Sendung gesagt hat... Wie gesagt, Kohle ist wieder bei mir, von daher kann es mir egal sein, aber sehr vertrauenserweckend ist die ganze Aktion nicht.

Nur ein Gedankengang:
Hast Du da einfach mal angerufen? Nicht das meine Erfahrung damit bis dato optimal gelaufen wäre, aber bei Dir kommen, warum auch immer, ggf. einfach keine Mails von CRC an?

Nur ein Gedankengang:
Hast Du da einfach mal angerufen? Nicht das meine Erfahrung damit bis dato optimal gelaufen wäre, aber bei Dir kommen, warum auch immer, ggf. einfach keine Mails von CRC an?

Nein, das kann ich ausschießen. Mir isses egal was die da verbastelt haben, ich hab meine Bestellung bei einem anderen Laden aufgegeben, der innerhalb von 4 Tagen geliefert hat und es war nicht mal teuer. Die Telefonkosten kann ich mir also sparen.

Hier geht´s ja drum ganz subjektiv seine Erfahrungen mit CRC kund zu tun... das hab ich getan.

ich hab laut crc-hp bisher 13 mal und für knapp 2000€ bei crc bestellt und werde heute ein 14. mal bestellen.
bestellungen 12 und 13 sind allerdings noch nicht da. aufgrund der nicht vorhandenen portokosten kann man eben auch kleinere teile dort gut bestellen und auch mal am nächsten tag eine vergessene sache nachordern.

Tach auch, [...]
Hat zufällig jemand eine Info für mich, zB ob das der korrekte Rücksendeschein ist?

Update: CRC informierte mich auf eine Mailanfrage hin, das die DHL verpflichtet sei das Paket anzunehmen, der Schein ist der richtige. Also bin ich noch mal zur Post und habe hartnäckig nachgefragt. Siehe da, es wurde angenommen, allerdings als unversicherter Versand (zumindest aus Sicht der DHL). Einen Abgabe-Beleg oder sowas wollte man mir auch nicht geben.
Bin mal gespannt, ob das Paket ankommt...

Falls noch jemand diese oder kommende Woche bei CRC bestellen möchte -> ich habe noch einen Voucher für 10 GBP bei Bestellung > 75 GBP und werde den wohl nicht brauchen. Ich würde mich aber freuen, wenn ich von demjenigen dann den Voucher code zurück bekomme, den er anschliessend in seinem Paket hat ...

Hi,
CRC wirbt auf der Startseite mit "365 Tage Rückgaberecht".
Ist dies anstatt der 14 Tage zu sehen oder wie darf man das verstehen?

japp!
14 tage sind in deutschland gesetz, CRC gibt 365 tage freiwillig (da sie in irland sitzen, interessiert sie das deutsche verbrauchergesetz nicht!).
aber: nur auf ungeöffnete, nicht benutzte ware!

auspacken und ausprobieren wie in D ist nicht!

Update: CRC informierte mich auf eine Mailanfrage hin, das die DHL verpflichtet sei das Paket anzunehmen, der Schein ist der richtige. Also bin ich noch mal zur Post und habe hartnäckig nachgefragt. Siehe da, es wurde angenommen, allerdings als unversicherter Versand (zumindest aus Sicht der DHL). Einen Abgabe-Beleg oder sowas wollte man mir auch nicht geben.
Bin mal gespannt, ob das Paket ankommt...

Hey

Ist dein Paket bei CRC angekommen? Mir ist das selbe passiert, nur das mein Paket nach ca. 8 Wochen mit einer "CRC-eigenen" oder "Royal Mail keine Ahnung was" Versandmarke immer noch nicht angekommen ist. Mir kam das schon ein bisschen spanisch vor, nach dem das Paket über ein Postfach in den Niederlanden weiter nach Nordirland geschickt werden sollte.

Frau Everitt war aber sehr zuvorkommend und hat die Angelegenheit aus meiner Sicht zufriedenstellend geregelt.

japp!
14 tage sind in deutschland gesetz, CRC gibt 365 tage freiwillig (da sie in irland sitzen, interessiert sie das deutsche verbrauchergesetz nicht!).
aber: nur auf ungeöffnete, nicht benutzte ware!

auspacken und ausprobieren wie in D ist nicht!

das kann ich so nicht bestätigen. ich habe schon des öfteren dort auch ausgepackte hosen und shirts, sogar mit abgerissenem etikett zurück geschickt. nach 30 tagen gibt es einen voucher. innerhalb 30 tagen das geld zurück auf die kreditkarte.
kann mich bislang nicht beschweren.

Ich habe mir letzte Woche einen neuen Rahmen bei CRC bestellt (das erste mal überhaupt irgendetwas dort) und direkt mit MasterCard bezahlt.
1 Tag später war die Bestellung abgewickelt und im CRC Account die Dispatch/Tracking Number aufgelistet. Lieferung ging versandkostenfrei über Belfast - Gatwick - Brüssel nach Zürich innerhalb 7 Tagen vonstatten. Problemlos dann bei DHL abgeholt!

Original-Karton und natürlich Inhalt in bester Verfassung, alles steuerfrei. Nur mal schauen was jetzt evtl. noch an Zollgebühren (ca. 8%) draufkommt...?!

Fazit: Reibungsloser Ablauf. 100% zufrieden mit CRC bis jetzt. Wie es dann mal im Falle eines Garantieanspruches aussehen wird, werden wir sehen.

c ya

Er wohnt aber in der Schweiz.

Mal ne Frage, kostenfreie Rücksendung ist erst ab 40€ ja?
Protektoren in L sind wohl doch zu lang für meine Beine. :( Mit 39,01€ knapp unter den 40€.

jo, Schweiz (non-EU). Also keine MwSt. (tax-free), aber Import/Zoll dafür.

Ich bekomme alle Teile bei CRC nochmals um einiges günstiger (5-10%) angeboten, als wenn ich z.B. aus Deutschland bestellen würde.

das kann ich so nicht bestätigen. ich habe schon des öfteren dort auch ausgepackte hosen und shirts, sogar mit abgerissenem etikett zurück geschickt. nach 30 tagen gibt es einen voucher. innerhalb 30 tagen das geld zurück auf die kreditkarte.
kann mich bislang nicht beschweren.

okay, dann machen Sie das aus Kulanz, müssen müssen sie das nach ihren Geschäftsbedingungen nicht!

Sers,

habe diese Woche meine erste CRC Bestellung getätigt. Zahlung erfolgt über paypal und am Dienstag bekam ich eine Versandbestätigung, dass es über Parcelforce verschickt wurde. Wenn ich auf den Link klicke in den Auftragdetails, dann öffnet sich ein leeres Fenster mit einem blauen Streifen und dem Button "Fenster schließen". Gebe ich die Sendungsnummer direkt bei Parcelforce ein, steht da nur "Status: In progress". Aber Dinge wie "Last tracked at" usw sind leer. Weiß einer was das zu bedeuten hat bzw hatte eine von euch sowas schon?

Grüße
Lars

Zurück