charger 2 kartusche für non-Boost-Pike nur mit Remote-Hebel?

Registriert
29. Januar 2014
Reaktionspunkte
39
Ort
Langenberg
Ich habe ein Jeffsy 27 mit einer pike rc abereits ohne Boost-Standart.
Ich wollte nun die Gabel etwas aufwerten und kam natürlich auf die Idee mit der charger 2 kartusche. Ist es noch korrekt, dass es diese nur mit lenker-Remote gibt?
Oder ist da schon nicht mehr aktuell?
Die alte rct3 Einheit ist mittlerweile auch nur noch schwer zu bekommen ... habe sie bei keinem Shop mehr im Angebot gefunden.
Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich oder kann mir einen guten rat oder Tipp geben!?
 
Würde eher bei der Charger1 ein Tuning upgrade machen. Ist günstiger und von der performance her vermutlich noch besser als die neue Charger.
Z.B. Factory Piston Kit von Fast für 130€ (wenn man nur die Kartusche zwecks umbau zu MRC schickt). Ansonsten hat MST sicherlich auch was im Program
 
RCT3 macht keinen Sinn da diese Piston Kits den orignalen Dämpferkolben eh ersetzen (quasi das ganze innenleben der Charger).
Aber frag am besten bei dem jeweiligen Anbieter nach was die für die RC anbieten können. Bei MRC kann ich sagen die erklären und beraten einem am Telefon echt gut. Wird aber bei MST auch nicht anderst sein.

Hier gibt es auch einen recht langen thread zum Pike Tuning (inkl. Fast und MST Tuning)

https://www.mtb-news.de/forum/t/pike-tuning-mst-fast-mp.785156/
 
RCT3 hat nichts mit dem Kolben zu tun, dass ist nur eine zusätzliche Plattformschaltung durch einen federvorgespannten Stack. In Sachen Performance ist die RCT3 auf offen sogar schlechter als RC.
 
Zurück
Oben Unten