++ CHARIOT++ [Die Race Team Sau]

DaSterch schrieb:
Und das sollte auch bitte so bleiben!
Exklusivität und Qualität haben eben ihren Preis. Wenn einem der Preis zu hoch ist, sollte man sich ein Speci BigHit oder Kona Stab oder irgendein anderes "Allerweltsbike" kaufen.

Gruss

Wieso lässt du dir dann nicht für 3000 Euro nicht ein selbstgeplantes Bike schweissen? Dann hast du was WIRKLICH eine exklusives Bike.
Richi kann da bestimmt was machen für 3000. ;)

1. Meine Einzige Auskunft bezüglich eines Preises bisher war "leicht über der Teamsau". Ich habe nichts von 2.800 oder gar wie in Deinem letzten Post 3000 Euro gesagt. Also bitte keine Spekulationen, die aus der Luft gegriffen werden. Preis steht definitv noch nicht fest!

2. Ich denke das was meine Vorposter hier gesagt haben trifft es ganz gut. Es zwingt Dich niemand so einen Rahmen zu kaufen. Wenn er Dir zu teuer erscheint, dann ist das eben so. Da kann ich nichts daran änderen. Ich habe Dir ja erklärt warum. Wenn ein Rahmen gut ankommt und dementsprechend viel produziert wird, dann wird sich im Laufe der Zeit auch der Preis positiv entwickeln. Nur bis dahin wird es eben ein exklusives Vergnügen bleiben. Wir machen unsere Preise auch nicht willkürlich einfach um einen teuren Rahmen zu bauen. Die Preise spiegeln auch immer die tatsächlichen Produktionskosten wieder und das niemand umsonst arbeitet dürfte Dir ja auch klar sein.

3. Wenn Du Vergleiche mit unseren hochgeschätzten Mitbewerbern (nicht sarkastisch, sondern wörtlich gemeint) anstrebst, dann sorge bitte dafür, dass diese auch korrekt sind. Mit ungefähren Angaben kommt keiner weiter, das schafft nur Verwirrungen.

Danke und beste Grüße!

Noch etwas um wieder zurück zum Thema zu kommen, die neue Sau hat ja noch immer keinen Namen. "Chariot" ist leider Markenrechtlich ziemlich schwierig, daher fällt der leider raus. "Geheimsau" wird das Teil auf keinen Fall heißen.
Ich lobe hier jetzt einfach mal auf eigene Kappe ein Wildsau Shirt für denjenigen aus, der einen Vorschlag macht, der den Chef des Hauses hier überzeugt. Namen in Deutsch sind absolut wünschenswert!

Viel Spass beim Dichten! :D

Rote-Locke schrieb:
1. Meine Einzige Auskunft bezüglich eines Preises bisher war "leicht über der Teamsau". Ich habe nichts von 2.800 oder gar wie in Deinem letzten Post 3000 Euro gesagt. Also bitte keine Spekulationen, die aus der Luft gegriffen werden. Preis steht definitv noch nicht fest!

Den Preis habe ich aus einem Onlineshop genommen. Incl. Lackierung und Fox DHX 5.0 und Hex Ausfallenden insgesamt 2799 €. Werd morgen den Shop suchen, wo ich den Preis herhab. Sollte ja wohl hingehen, oder?

Rote-Locke schrieb:
Noch etwas um wieder zurück zum Thema zu kommen, die neue Sau hat ja noch immer keinen Namen. "Chariot" ist leider Markenrechtlich ziemlich schwierig, daher fällt der leider raus. "Geheimsau" wird das Teil auf keinen Fall heißen.
Ich lobe hier jetzt einfach mal auf eigene Kappe ein Wildsau Shirt für denjenigen aus, der einen Vorschlag macht, der den Chef des Hauses hier überzeugt. Namen in Deutsch sind absolut wünschenswert!

Hängebauchsau? :)
So schaut's zmd. so aus, mit dem durchhängenden Dämpfer.

Rote-Locke schrieb:

Viel Spass beim Dichten! :D

vielleicht sollt man mal überlegen bei der rahmenvielfalt was neues aussser
SAu + X. da blickt ja kaum mehr jemand durch.
o hardride Sau (singel/fr)
o Drop Sau
o Dh Sau
o Team Sau
reicht wohl obwohl Sau ansich schon fäät ist.

also mein vorschlag
o Streitwagen
o Streit Sau
wegen der ähnlichkeit halt.

race oder pro team race blabla find ich net so dolle :daumen:
o

The Passenger schrieb:
Wieso lässt du dir dann nicht für 3000 Euro nicht ein selbstgeplantes Bike schweissen? Dann hast du was WIRKLICH eine exklusives Bike.
Richi kann da bestimmt was machen für 3000. ;)

Danke, das brauch ich nun wirklich nicht. Die Exklusivität und Qualität die Alutech mir bietet reicht mir allemal und wie schon gesagt...der Rahmen ist dir zu teuer, kauf was anderes.

Gruss

DaSterch schrieb:
Danke, das brauch ich nun wirklich nicht. Die Exklusivität und Qualität die Alutech mir bietet reicht mir allemal und wie schon gesagt...der Rahmen ist dir zu teuer, kauf was anderes.
Gruss

Alutech gibt keine Prozente auf Schleimerei, also kannst ruhig ehrlich sein ;) :D

The Passenger schrieb:
Alutech gibt keine Prozente auf Schleimerei, also kannst ruhig ehrlich sein ;) :D

Das hat rein garnichts mit Schleimerei zu tun, wer einen Rahmen besitzt weiss warum.
Man muss den Rahmen ja auch nicht bei Alutech kaufen. Gehst zu bpo der Sascha macht immer gute Angebote z.B. Rahmen + Gabel zum Spitzenpreis auch andere Shops führen Alutech-Rahmen und das manchmal deutlich günstiger als bei Alutech (Lagerräumung, bestellte nicht abgeholte Neurahmen).

Mir fällt grade ein dass Lamborgini ihre Autos nach berühmten Stieren benennt ;)

Es gibt doch grade in der Mythologie aller Kulturen genug Wildschweine die einen Namen hatten

Alutech Sährimnier :daumen: der Eber der von den nordischen Götternin Walhalla verspeist wird und jeden Tag aufersteht um erneut gejagt zu werden :daumen:

in den meisten Fällen sind solche Namen auch nicht juristisch geschützt

und man hat eine schöne Überleitung die auch dem Rahmen etwas mystisches verleiht. :daumen:

Finde ich übrigens gut dass ihr Richi Know How anerkennt viele belächeln das oft zweckmäßige Aussehen und erkennen nicht wie viel Kenntnisse in einem Rahmen mit integrierter Nabe stecken :)

also die namensvorschläge sind echt mal geil :D

hätte da auch nocht einen vorschlag.
kurz, prägnant, aussagekräftig und beeindruckend
und da es sich hier um die offensichtliche ober wildsau handeln wird, hier mein vorschlag

- Der Eber -

um im Tierreich zu bleiben.

o Wiesel
o Marder
o Fuchs
o Luchs
o Wolf
o Otter
o Iltis

geht im wasser auch? hauptsach heimisch.

o Hecht (geil :lol: )
o Rotauge :heul:

etwas kleiner
o Wespe
o Hornisse
o

oder doch Streitwagen :D

Warum nehmt ihr nicht das naheliegenste?
Ich bin dafür, das der Rahmen die Typenbezeichnung:

KEILER​

bekommt. Das Tier ist männlich, muskulös und hat ein paar fette Hauer!
Klingt deutsch und kräftig! Grrr :mad: !

Evtl. könnte ich auch mit dem Namen:

HETZER

leben.

mfg Elfriede

Endlich mal Zuspruch! KEILER klingt doch richtig :mad: wie ich gerne zu sagen pflege fieisch! Also einfach nur geil!

An Rote Locke: Und wie siehts aus? Was sagt der Chef zu Namen KEILER? Ist da ein T-Shirt drin?

mfg Elfriede

Na ganz so einfach wirds nicht gemacht, erst mal wird noch ne Weile gesammelt. Werde mich demnächst mit dem großen Meister zusammen setzen und Eure Vorschläge unterbreiten. Dann gibts auch das Shirt! Aber bis dahin erwarte ich hier noch mal ein paar kreative Dinger, so was wie von SIDDHARTHA in "problemlos aussprechbar" finde ich ja genial, "Keiler" kommt aber auch sehr gut. Der schwirrte bei mir auch schon mal durch den Hinterkopf, allerdings als englische Variante "Razorback", was aber genau deshalb hinten runter viel. :lol: Ist halt nicht einfach.... :rolleyes:

reinhauen!

Falls ihr mal ein Klick - Pedal (SPD) entwickeln solltet, hätte ich dafür auch schon einen netten Namen:

FANGEISEN

Razorback? Da sag ich doch nur Racketenrucksack :lol: . Ne, wenn dann schon deutsch. Ist ja schließlich auch ne deutsche Marke.

Aber um eine höhere Gewinnchance beim T-Shirt zu haben noch ein paar kreative Namensvorschläge:

BLUTWURST :lol:
VORDERLADER :daumen:
FRISCHLING :p
HIRSCHKUH
DAMMWILD

Ach man, ist doch alles voll schwächlich! Das ding bekommt die Typenbezeichnung:

KEILER

oder ich kenne mich nicht mehr vor Wut! :D

mfg Elfriede

PS: Der Winter wird kalt!

Zurück