Forumsverbot! JetztPurple ist nicht meine Welt….
Ohhhh, wieso das denn? Nur wegen dem purple?Forumsverbot! Jetzt
Das Cheaptrick soll quasi mein EDC werden, für XC/Tour bis leichte Trails. Soll mein Scale 925 mit ablösen bei höherer Bandbreite.Wie ist denn eigentlich Einsatzzweck? Soll ja Fahrer geben, die ihr HT aus 3 m ins flat zimmern und wieder andere, die mehr auf Linienwahl und saubere Fahrweise achten.
GrüßleCheaptrick Rahmen Größe L soll als 29er Do-it-all-XC-DC-Wollmilchsau aufgebaut werden und evtl mein Scale 925 ersetzen
Ohhhh, wieso das denn? Nur wegen dem purple?
Das Cheaptrick soll quasi mein EDC werden, für XC/Tour bis leichte Trails. Soll mein Scale 925 mit ablösen bei höherer Bandbreite.
Grüßle
Weil ohne Pörbl kein kühles GerätOhhhh, wieso das denn? Nur wegen dem purple?
Ah siehste, ich dachte mir schon (Lesen kann ich noch weniger), dass man hier evtl bisschen leichter als bei einer Hardenduroballermaschinedestodes bauen kannDas Cheaptrick soll quasi mein EDC werden, für XC/Tour bis leichte Trails. Soll mein Scale 925 mit ablösen bei höherer Bandbreite.
Schwarz dagegen reicht nur für Aldi Nord, ich weißNaben in purple erhöhen den Lidl-Parkplatz-Faktor um ein vielfaches, muss man wissen
Bin eher so der Aldi-MenschNaben in purple erhöhen den Lidl-Parkplatz-Faktor um ein vielfaches
Auch das nochdachte
Mit meinen Vittoria bin ich nahe am persönlichen Optimum, sind geschmeidig und robust und komfortabel.Reifenmäßig wirst du dann wohl einen Kompromiss zwischen "Haltbarkeit" und Rollwiderstand finden müssen
Das Cheaptrick soll quasi mein EDC werden, für XC/Tour bis leichte Trails. Soll mein Scale 925 mit ablösen bei höherer Bandbreite.
Jepp, deswegen reicht ne Pike/34er aus, denke ich. Hab ja noch ein Skeen Trail.
Ich nehme für die Schotter- und Kilometerrunden lieber das DC und für Trail- oder traillastige Runden lieber das Trail-HT. Bergab schenken sich beide nicht extrem viel auf leichten Trails, für mich ist es einfach etwas intensiver auf dem HT, fordert mich mehr. Wobei das Trail-HT bei mir auch Ersatz für das große Fully ist, was nur für längere Trailfahrten rausholt wird, also ist das HT ein Fullyjagdspielzeug. Wenn es technisch wird ist mir sogar das HT lieber als das DC,
- Bremse: geplant SLX 7100 mit 203/180mm Scheiben Shimano oder Formula
- Antrieb: 12-fach Shimano, SLX-Kassette, XT-Schalthebel und Schaltwerk; Kurbel Deore mit 30er rund oder 32 Oval->bitte EEmpfehlug
Ich wusste du verstehst mich
Ich hoffe Reiner macht hier mal nen flotten Watt- Dreisatz zu dem blauen Rahmen damit @Jaerrit sich benimmt.Hoffentlich räumt hier bald mal wer auf, damit es wieder schön übersichtlich ist
Das Cheaptrick wird für Touren flach bis hoch und zur Erkundung von neuem genutzt werden, das Skeen mehr für Touren mit “runter“, so der Plan. Das Cheaptrick auch bei Siff und ins BüroWillst du das CT so nahe am Skeen haben? Dort bist doch sonst auch auf den leichten Vittorias unterwegs oder?
Ist natürlich immer was persönliches, ich finde es ganz nett etwas Unterschiede bei den Bikes zu haben. Da das Skeen ja eher eher schon leichtfüßig ist, könntest theoretisch das CT ja etwas robuster auslegen. Bereifung wenn das Untergrund noch feucht ist und man das Fully nicht schrubben will danach, spart man sich gleich das Reifen tauschen.
die Deore Kurbel ist schon gekauft, der Preis hat mich gelockt, da ein 30er Kettenblatt dabei war. Wenn’s nicht taugt, kommt ne andere dran. Kassette und Trigger wird SLX, weil verfügbar und an 2 Bikes bewährt, Schaltwerk wird auch SLX, weGen Verfügbarkei.Zum Antrieb: anstatt der Deore Kurbel würde ich SLX verbauen. Der Aufpreis ist nicht gross und du sparst nochmal gut Gewicht (glaube ü100g!). Den Aufpreis für das XT Schaltwerk investiert du auch lieber in eine XT Kassette. Schaltwerk reicht SLX.
Bin ich bei Dir, schwarz und/oder silber. Bei anderen Farben laufe ich Gefahr, dass die Farbtöne zu unterschiedlic sind, dann hab ich z.B. 3 Orangetöne…Juter Rahmen! Ich bin bei farbigen Rahmen(vor allem bei der edlen Farbe wie der cheaptrick),eher Fan von „weniger is mehr“ an anderen farbakzenten! Dann mehr schwarz oder ggf Silber.
Zumindest den würde ich als XT kaufen, falls irgendwo zu habenTrigger wird SLX
+Zumindest den würde ich als XT kaufen, falls irgendwo zu haben
Das würde ich auch raten, erst XT hat Multi release was ich ganz nützlich finde. Ich fahr auch XT-Shifter mit SLX Schaltwerk. Da könnte man theoretisch sogar Deore nehmen, falls man dazu neigt die öfter zu schrotten.Zumindest den würde ich als XT kaufen, falls irgendwo zu haben
Hier eher HartzEnduro
Is die Karre jezz endlich fertig?
- Cheaptrick Rahmen Größe L soll als 29er Do-it-all-XC-DC-Wollmilchsau aufgebaut werden und evtl mein Scale 925 ersetzen