ruppidog
Fullmental Jackass
…individuellen LRS…
An einem Rahmen wie Deinem mit allen Komponenten schwarz würden z.b. blaue Speichennippel schick aussehen, bekommst Du vom Laufradbauern..
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…individuellen LRS…
Was ist an individuellen LRS besser als am System LRS?
Frage für einen Noob
Das wäre für mich (bislang nur System LRS oder selbstgestrickt) der größte Pluspunkt.Ansprechpartner der zu deiner Arbeit steht.
PremiumSo, erste Frage:
Was nehme ich zur Montage des Innenlagers? Es ist noch weißes Fett dran, ich habe bisher nur das auf dem Foto auf Lager.
Anhang anzeigen 1402355
Vorteil der OneUp, sie baut extrem niedrig und lässt sich traveln. Gerade bei einem HT finde ich viel Hub sinnvoll, wenn es rumpelt hast halt keinen Federweg hinten und brauchst selbst mehr Platz zum arbeiten. Hab meine 150 gegen eine 180mm ersetzt, einfach klasse an einem Trail-HT.150mm Dropper (Oneup 150 oder Radon 150, je nach Gusto und Einschublänge)
Ich persönlich mag Carbonlenker wegen dem Flex. Hier gibt es sehr viel positives Feedback zum One Up Carbon.
- Lenker -> kein Plan, gerne Vorschläge
- Vorbau ~45mm, gerne Vorschläge
Ich find bei 600€ kannst sicherlich über einen Custom LRS nachdenken. Ich hab die gegenüber von System LR immer etwas angenehmer empfunden, nicht so harsch. Hab letztes Jahr 3 LRS von der Hexe hier aus dem Forum. Könnte mir Duke Crazy Star 6ters VR oder XM481 Felgen bei dir gut vorstellen. Beides optisch extrem dezente Felgen.Laufräder: entweder DT XM1700 oder Veltec Extra-Drei in 30mm Maulweite
Würde dir lieber zu einem schweren Reifen wie dem Agarro rundum raten. Bei einem HT macht der Reifen extrem viel bei der Dämpfung aus. Hatte mal hinten einen 2.35 Forekaster und dann den 2.4 Diss drauf. Subjektiv waren das 10mm mehr Federweg bei gleichem Druck (1,62bar) . Die 200gr waren positiv spürbar für mich.Reifen: Vittoria Barzo/Syerra vorn und Mezcal hinten
Das ist meines Erachtens der Vorteil beim Laufradbauer: mit dem kann man absprechen, was man mit dem Rad machen will und der guckt dann, dass es darauf passt und hat oft noch ein paar Marken, die man gar nicht auf dem Schirm hat, die aber für weniger Geld das Gleiche können wie die großen.Is halt immer irgendwie ne Mischung aus „Was ist für die Maschine am effektivsten“ und „passt es zum angebotenen Einsatzzweck“.
…
Würdest Du das bitte noch in Watt umrechnen Reiner?Subjektiv waren das 10mm mehr Federweg bei gleichem Druck (1,62bar)
Du kannst auch anhand des Geschmacks sagen, ob die Joghurtkulturen links oder rechts drehend sind, nicht?Subjektiv waren das 10mm mehr Federweg bei gleichem Druck (1,62bar)
Schreib mir bitte PN mit ledzde Brais! Wobei ne 36er wahrscheinlich zu viel sein wird, ne 34er würds auch tun...
Reifen sind immer was sehr persönliches. Schwere Karkasse oder Insert etc. Bin hier vielleicht etwas sehr sensibel, für andere ist ein Reifen schwarz und rollt.Reifenwahl am harten Ende eines Hardtails sehe ich aber auch als nicht trivial.
Auf dem alten Hardtail hatte ich mit einem 2,2er gefühlt mehr grip und Dämpfung als mit einem 2,5er (Gummimischung, Profil und Karkasse mal komplett außen vor gelassen), also durchaus das was @Orby sagt...nur weniger Esoterik
Glaube nicht dass einen 2kg LRS brauchst. Der verlinkte ist ein Ballerbike-LRS. Würde den Stefan (Hexe) einfach mal anrufen und ihm sagen was vor hast und willst. Der schnitzt dir dann was persönliches.die Sache mit den Laufrädern hält mich jetzt etwas auf. Hab mir die mal angesehen, die wiegen ja auch wieder fast 2kg, die von mir genannten sind da locker 200g drunter. Merkt man das?
Einige spüren den Unterschied, andere gar nicht. Ist ein Thema wie bei Reifen, ich persönlich mag kurzes Offset. Lustigerweise empfinde ich das als verspielter.Welchen Vorlauf? Alutech empfiehlt 51mm.
Wie schwer bimst? 34er war mir in 27,5“ mit 130mm bei 100kg Systemgewicht komplett zu wabbelig…Wobei ne 36er wahrscheinlich zu viel sein wird, ne 34er würds auch tun...
Denke die Select kann man probieren und notfalls wie schreibst zum Mario schicken wenn man unzufrieden ist.Zu den aktuellen „Select“ Modellen kann ich nix sagen, hab im HT ne ältere Yari (die hat ja auch ab Werk diese billige Motion Dingsidongsi Dämpfung) und dort ne MST-Kartusche drin, diese gut
Würde eine 36 vorziehen. Hab auch eine Yari/Lyrik im Trail-HT, würde ich auch so erneut machen.Wobei ne 36er wahrscheinlich zu viel sein wird, ne 34er würds auch tun...
94kg, ob ich bimse oder nicht...Wie schwer bimst?
Melde dich mal beim Andreas von Radsporttechnik Müller und schöne Grüße vom Maik MandelMeine Vorstellung liegt bei ~600€
Kann und will keinen LRS selbst bauen, die Zeit fehlt dafür
Dann solltest du94kg, ob ich bimse oder nicht...
Fette Arschkuh .
ganz schnell vergessenne 34er
Ich bitte darumHoffentlich räumt hier bald mal wer auf, damit es wieder schön übersichtlich ist
Ich fahre ne Fox 34 Performance am Skeen, find die jetzt nicht so schlecht, muss evtl mal 2 Token rausmachen, einer hat nicht gereicht.Dann solltest du
ganz schnell vergessen
Dankeschön, werd ich mich mal melden, aber Purple ist nicht meine Welt….Melde dich mal beim Andreas von Radsporttechnik Müller und schöne Grüße vom Maik Mandel
Der sollte dir was schönes bauen können für 600 Euro.
Hope Naben in Purple und Newmen SL A30 oder 35
Schöner Rahmen da muss Purple dran das Passt.
Schau mal beim Unite Co die haben schöne Vorbauten und Lenker und alles nicht so teuer.
Ich habe mir mal einen Laufradsatz von Veltec bauen lassen hatte mit diesem absolut keine Probleme.
Gut ich muss dazu auch sagen das mein Kampfgewicht fahr-fertig gerade mal die 78 kg knackt