Hallo,
habe ein Mountain Spirit AM mit Rohloff und Truvative Stylo 1.1 Kurbel. Meine Probleme (bzw. das des Rades):
1. im Wiegetritt schleift die rechte Kurbel an der Kettenstrebe (der Abstand Kurbel-Kettenstrebe ist auf beiden Seiten sehr klein, habe Hr. Herrlinger schon beim Abholen drauf angesprochen, er meinte aber das passt so. jetzt (2 Wochen) fiel's mir auf, dass es eben nicht passt. woran kann's liegen? Ist die Tretlagerachse des GPX-Lagers so wabbelig, die Kurbel so "weich" oder der Hinterbau? kann man mit einer
Shimano-Kubel abhilfe schaffen (Baut die etwas breiter? ca. 3mm je Seite könnten vieleicht schon reichen...
2. nach den ersten paar Touren läuft das Rad jetzt immer besser/leichter, der Anfang war recht zäh (vieleicht musste ich mich auch nur dan das deutliche Mehrgewicht gewöhnen, hatte vorher <12kg, jetzt ca. 14kg). Allerding muss ich feststellen, dass die Kette wie bekloppt an die Kettenstrebe anschlägt (anscheinend von UNTEN). Der Abstand Kette zu Kettenstrebe ist ja ziemlich knapp. Gibt's hier nen Trick (Kettenstrebe ist abgeklebt bzw. mit einem Stück Gartenschlauch geschützt, hilf aber nicht wirklich). Weiss jemand wie weit ich die Kette noch kürzen kann, damit der Kettenspanner der Rohloff noch gut funktioniert bzw. ich auch ggf. das Hinterrad noch rausbekomme? Kann man die Spannung des Kettenspanners noch erhöhen?
Gruß
LW