Cheetah Bikes

ms enduro und ignition haben (oder hatten zumindest...) den gleichen hauptrahmen, durch unterschiedliche vordere dämpferaufnahmen kan man verschiedene dämpfer/hublängen fahren ..

gruss accu

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Hinterbaukinematik das Mountain Spirit AM hat?
(Progression= Welcher Tune notwendig bzw. serienmäßig verbaut?, etc.)
Hintergrund ist, dass ich mit dem derzeit verbauten RockShox Monarch 4.2 nicht 100% zufriden bin und evtl. einen anderen Dämpfer einbauen möchte.

Aktuelles Setup: fahrfertiges Gewicht ca. 90-95kg, Rohloff-Nabe!, Zugstufe relativ weit offen, SAG ca. 30%

Ich hab bisher nur mal nachgemessen, Einbaulänge scheint 200mm und Hub 51(?)mm zu sein. Wie würde sich ein Hub von 57mm auswirken (sicher mehr Federweg, aber kann das auch der Rahmen ab?)?

Hat evtl. jemand schon einen Vorschlag für "besseren" Dämpfer, vorzugsweise ohne Ausgleichsbehälter (möchte mir die Option auf eine Trinkflasche erhalten).

hi

schicke bikes habt ihr da. ich suche zur zeit auch ein neues bike und könnte mich mit dem mountain spirit am sehr gut anfreunden. außerdem bin ich der meinung das man so kleine firmen die noch richtig wertige arbeit machen unterstützen.
jetzt hab ich auf der hp gesehn dass, das 2011 MS AM in der grundausstattung 13,5kg wiegen soll.... kommt das in etwa hin? weil ich hab scho viel gelesen und die meisten landen irgendwo bei 15kg.... was mir für nen AM allerdings etwas viel wäre.

kann da mal einer genauere angaben zu machen?

vielen dank schonmal

hi

schicke bikes habt ihr da. ich suche zur zeit auch ein neues bike und könnte mich mit dem mountain spirit am sehr gut anfreunden. außerdem bin ich der meinung das man so kleine firmen die noch richtig wertige arbeit machen unterstützen.
jetzt hab ich auf der hp gesehn dass, das 2011 MS AM in der grundausstattung 13,5kg wiegen soll.... kommt das in etwa hin? weil ich hab scho viel gelesen und die meisten landen irgendwo bei 15kg.... was mir für nen AM allerdings etwas viel wäre.

kann da mal einer genauere angaben zu machen?

vielen dank schonmal

Guggst du :daumen:

13,3Kg

hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach nem radl auch auf cheetah gestossen, hat alle dinge die ich suche:D nur bin ich bei den grössen noch etwas unschlüssig.
möchte mir ein mountain spirit holen (nur den rahmen). :daumen:
welche grössen fahrt ihr so? ich bin ca. 1,83m und hab ne schrittlänge von 84cm, schwank also zwischen M und L. da das bike auch im park genutzt werden soll, darfs net zu gross ausfallen tja und da kommt mir das sitzrohr mit 490mm (L)etwas lang vor:confused:

lasst mal hören:)

aus meiner sicht..auf jeden fall ..M....,
mein mfr war ebenfalls ein M und hat mit 185cm bestens gepasst...

gruss accu

stimmt ..einfach einen termin mit herrn herrlinger ausmachen und probefahren..
das lohnt auf jeden fall....sind auch recht gute trails dort...

gruss accu

Hallo zusammen,

ich nutze dieses Thema hier einfach mal um euch mitzuteilen, dass ich mein Ignition aufgrund von Zeitmangel bzw. Nachwuchs zum Verkauf anbiete, Bilder sind in meiner Galerie, näheres demnächst im Marktplatz.

Falls jemand Interesse hat bitte melden...

Grüße Marcel

hey,
wollt euch mal auf dem laufenden halten:
nachdem ich sehr viele marken nach dem passenden rahmen abgeklappert hab, bin ich nun bei cheetah gelandet. hier wurde ja scho paarmal gesagt dass der email kontakt nicht der beste ist, also gleich mal angerufen. :D
der chef is echt freundlich und hat mir auch alle meine fragen beantwortet. grössentechnisch hat er mir ein m rahmen empfohlen:)
auch paar kleinere änderungen (steuersatz) können problemlos durchgeführt werden:daumen:
die bestellung hab ich nun online gemacht alles soweit problemlos:)

cheetah3.JPG

cheetah1.JPG

hier mein Cheetah.

MountainSpirit AM in Größe L
Mit Rohloff und Holzfeller ca. 14,5 (+x) kg (errechnet aus Teileliste). Kenne leider das Gewicht des Rahmens nicht, will nicht alles auseinander nehmen um ihn selber zu wiegen....

Yes geiles Teil, hab ich auch schonmal drüber nachgedacht!
Komplett schwarze Teile fänd ich zwar schöner aber nett den Rahmen mal zu sehen und das auch noch als ssp!

Zurück