Cheetah MFR 03 Ausfaller

hi leuts,

habe ein Problem mit meinen Ausfallern beim neuen Cheetah MFR03.
Hinterrad löst sich beim Balancieren aus der Achsaufnahme, also schon bei der kleinsten Belastung. Von fahren will ich gar nicht reden. Der Hersteller meint es würde an meiner Nabe liegen, da diese gebraucht ist und schon Verschleiss aufweisst. Habe jetzt 3 komplett neue Laufräder probiert und habe immer noch das gleiche Problem, obwohl der Schnellspanner mehr als fest!!! gezogen ist.

Nun frage ich mich ernsthaft ob ich die einzige bin mit diesem Problem?

Bitte um Eure Hilfe, da ich so mein Rad nicht fahren kann und ich irgendwie nicht mehr weiss was ich machen soll.
danke

schildere dem hersteller, dass das prob auch mit neuen naben auftritt
besteh auf einen neuen hinterbau, neue ausfallenden o.ä.
schick denr ahmen (über deinen rad-händler) zurück an cheetah
wandel den kaufvertrag

irgendwie so...

@marcie, wie meinst Du mit "löst sich aus der Achsaufnahme..." wenn der Schnellspanner festgezogen ist. Kann ich gedanklich jetzt schwer nachvollziehen. Ich habe mit meinem mfr03 keine Probs. Ist der Schnellspanner
auch richtig fest angezogen und das Laufrad richtig im Anschlag in den Ausfallern?

Gruß Marc

Hallo marc und tafkars,

ich war bei cheetah persönlich, da die zeit drängt.
Hat mir die Ausfaller getauscht und sagt bei ihm funkts und es gibt keine Diskussion es liegt an meiner Nabe.
Habe nun wie gesagt 3 Laufräder ausprobiert, Problem immer noch da.
Der Schnellspanner ist mehr als fest und das Rad ist richtig eingespannt. Sobald ich bergauf mehr Druck aufs Pedal gebe, zieht es mein Hinterrad rechts aus der Halterung. An der Kette kann es nicht liegen, die ist ok.

Sonst noch ne Idee? Was fahrt Ihr für Naben?

ich hab hinten ne Rohloff rin :D . Ich kann das irgendwie nicht begreifen wenn die Schnellspanner fest angezogen sind und du reintrittst, daß dann das Laufrad wegrutscht?? Welche Naben hast du ausprobiert?

Gruß marc :confused: :confused:

Mess doch mal die Ausfallenden nach. Müssen 135 mm haben. Vielleicht sind auch die Schnellspanner dran Schuld. Alte Campateile haben den größten Druck. Oder Zahnscheiben zwischenlegen.

Zurück