Chemnitz: Freeride light

Hey hi hey!

Wer hat Lust in Chemnitz und Umgebung auf ein wenig Freeride Light? Was bei mir so aussieht wie CC aber mit mehr Technik und much fun und joy ;-)=
Hab erst vor nem Jahr begonnen zu fahren und bin kein Konditionsmonster, sondern hab einfach Spaß am Biken. Hab hier noch keine Leutchen gesehen die hier so drauf sein könnten auf meinen Touren. Hab hab nur so von den Bikes darauf geschlossen.

Ein Hochgenuß
Grüße

beschreib mal, wie ne strecke aussieht, die du fährst. ich fahr eigentlich auch spaßige wege, bin aber auf grund von ungefedertem bike etwas eingeschränkt bzw. man muss schmerzende hände und schultern und andere körperteile in kauf nehmen ;)

Hi Tusor,
meine Touren sind sehr gemächlich und nicht ganz so ausgedehnt. Wenn´s Spaß macht irgendwo runterzuheizen, dann fahr ich auch gern nochmal zurück um dann... usw.
Als kleines Beispiel:
Ich wohne in Uninähe (>ReichenhainerStr.), von dort aus geht´s dann auf den Reichenhainer hoch, wieder auf der anderen Seite runter nach Einsiedel. Dann durch den Wald Richtung Altchemnitz/Annaberger Str. und gemütlich wieder zurück Richtung Reichenhainer Str.
Oder: Früher war ich öfter im Zeisigwald. Aber nach Verletzungspause und Pause wegen Bikeumbau war ich länger nicht mehr dort. Oder es geht mal ab nach Stollberg, was ziemlich selten ist. oder nach Rabenstein. Hab noch keine Stammtour.
Vielleicht hast du Vorschläge, wo man hier gut fahren kann. Bin erst seit drei Jahren in Chemnitz und fahre erst (wie gesagt) seit einem Jährchen. - Erwarte mal nicht zuviel von mir ;-)

Grüße
Weltraumaffe78

das klingt ja nach hohem straßenanteil. muss mal schaun, ob ich vor dem großen kälteeinbruch mal zeit finde, dann könnten wir ja mal gemeinsam ne kleine runde drehen und schaun, ob wir ähnliche ansprüche, schwächen,.... haben

Hi Tusor,

Ich würde gerne den Straßenanteil sehr gering halten. Da ich mich aber leider nicht auskenne in Chemnitz bleibt der auf meinen Touren sehr hoch. Auch mein Orientierungssinn läßt mich hier ab und zu im Stich.
Aber gemeinsame Runde wär echt cool. Alles weitere und genauere können wir ja per ICQ ausmachen.

Auf bald
Weltraumaffe78

für den orientierungssinn (falls der mal ausfällt :cool: ) hab ich neben der karte auch nen kompass im rucksack.
ich würde spontan vorschlagen, dass wir uns vielleicht freitag nachmittag mal treffen könnten. ich glaube, dass ich da eigentlich zeit haben müsste.
meld dich mal, ob du zeit hast. wegen treffpunkt bin ich noch am nachdenken (hängt ja auch von der runde ab)

mfg

Tusor

klingt gut. freitag nachmittag müßte ich auch zeit haben. würde sagen wir treffen uns irgendwo am zeisigwald ;-)
alles weitere können wir ja per icq regeln. bin mehrmals am tag online, aber meistens mittags/nachmittags.

grüße
weltraumaffe78

mittags/nachmittags arbeite ich nur meistens.
hab mir schon ne kleine runde überlegt:
treffpunkt: adelsbergturm
wegpunkte: sternmühle, dittmannsdorf, kunnersdorf, ermannsdorf, flöha-plaue, struth, euba
bei einsprüchen einfach melden, ich geh heute abend zwischen 6 und 7 mal ins icq. hängt davon ab, wann ich zu hause bin und wie schnell ich dann lust hab, mich wieder vorn computer zu hängen :D

da:

linker pfeil is TU (als Orientierung :D ) rechts is der adelsbergturm

Anhänge

• tu - adelsbergturm.jpg
    tu - adelsbergturm.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 98
Hi Tusor,
Ist das also gar nicht Adelsberg-Turm? Mmh, sieht gar nicht so weit aus. Sag eine Uhrzeit und ich schau, daß ich dann da bin. Wir kriegen das schon hin!
Gruß
Weltraumaffe78

p.s.: das wetter sieht auch sehr schön aus, heute.

Moin!

Also, gibt es Leute in chemnitz und umgebung, die freeride fahren??? Sind ja alles Marketingbegriffe, aber Freeride is für mich: Berg rauf - schön wieder runter und ein paar Kicker dabei mitnehmen. Auf der Rückfahrt mal in der Stadt vorbeischauen und ein paar Treppensets mitnehmen, oder von der ein oder anderen Mauer droppen. Naja, und was eben sonst so dazu gehört. Ich will halt keine 4stündigen kilometerschrubb-höhenmeter-zähl-touren machen, sondern entspannt hinfahren und gemütlich rumkaspern im wald, oder sonst wo, und schön verschwitzt duschen und fressen gehen.

Greetz
Der Weltraumaffe78

hallo,
endlich mal jemand aus chemnitz. also ich sag mal so freeride fahr ich nicht gerade. aber so schön durchs gelände ist was feines. ich sag mal so bei mir ist das alles so allround. fahre berghoch und auch bergab. nur ist da das prob das ich mich in den wäldern um c nicht so gut auskenne. das einzige was ich bissl weiß ist bei augustusburg. bin erst seit kurzen in chemnitz. vielleicht finden sich ja paar leute zum fahren.

Hallo,

ChemnitzerInnen sind hier, vom Lokalforum einmal abgesehen, leider nur selten anzutreffen. Aber das muss/soll nicht so bleiben... :daumen:

Ich fahre tourenorientiert und mein "Revier" ist der südliche Stadtrand (Einsiedel, Burkhardtsdorf, Eisenweg...). MitfahrerInnen sind natürlich immer gern gesehen.

Am kommenden Sonntag geht's übrigens mit dem ADFC Chemnitz [1] zum Auersberg - und zurück. :D

Viele Grüße

whatnot

[1] http://www.adfc-chemnitz.de

Hi Leutz,

hier bin ich mal wieder - der Freeride-Light-Kunde. ;)

Der Rest ist scheinbar auf cooles Street- und Dirtfahren umgestiegen, oder fahren nur noch Touren. Dann gibt´s noch ein paar Leutchen, die´s ganz aufgegeben haben :(
Bitte sagt mir, dass das hier nicht so ist!

Hab nun endlich wieder mein Bergamont zusammengebastelt und kann, wegen Prüfungen, nur zwischen 14h30 und 18h fahren. Also wäre es gut, wenn sich mehr Leute für diese Zeitperiode finden würden. Denn alleine fahren SUCKS :(
Vielleicht finden wir auch eine gemeinsame Stammstrecke und wenn´s so auch alles passt: warum dann nicht regelmäßig?

Also meldet euch einfach per ICQ, oder Skype.

Tatah,
Weltraumaffe

Zurück