Chiemgau King Trail Schwierigkeiten

Registriert
8. Dezember 2009
Reaktionspunkte
308
Hallo zusammen,

wer von Euch hat den Chiemgau King schon absolviert und kann beschreiben welche Schwierigkeit die Trails haben?

Danke Thomas
 
Hallo,
willst du die Trail+Variante fahren? Ich bin sie 2022 gefahren, und fand so ziemlich alles fahrbar, bis auf die Passage durch den Wasserfall, da habe ich lieber geschoben, da der Weg eng und hoch war. Zudem ging es links senkrecht nach unten.
 
Ist halt immer Geschmacksache. Ich mag die Abwechslung. Ich fand die Trails teilweise bisschen kurz. Aber bei der Schnappenbergkirche und Kampenwand fand ich sie schon lohnenswert. Steinig und wurzelig zumindest stellenweise. Die Auffahrten sind am Anfang unten schon geteert und gehen dann in Forststrassen über...und "oben" sind dann die Trails, oder naturbelassene Wege. Lange Trailabfahrten findet man meistens eh nur in Bikeparks....Manchmal habe ich aber die eine oder andere Schleife mit eingebaut, wo ich ein Trailstück mitgenommen habe.
Alles in Allem hat sich die Tour für mich auf jeden Fall gelohnt, da Wetter top war, tolle Gegend (relativ kurze Anfahrt), riesen sportlicher (190km und 5000hm) und abenteuerlicher Aspekt. Aber man kommt halt nicht höher als 1400m rauf, somit fehlt das hochalpine Flair und ich konnte "nur" das heimische Mittelgebirgsfeeling genießen.

Wer aber Bikeparkballern gewöhnt ist und seinesgleichen sucht, wird wahrscheinlich enttäuscht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dass klingt eigentlich ganz gut. Am meisten habe ich Bammel vor dem Weg am Staubfall. Dort waren wir wandern und das war schon ohne Bike recht eng. Da noch das Bike zu schieben oder zu tragen ist nicht so einfach
 
ja das stimmt schon, ist nicht ohne....war auch überrascht. Dachte jetzt geht es runter und bald fertig und überstanden, dann kommt sowas noch...ich hab das Rad am Hinterrad und Vorderrad in der Luft vor mir hergeschoben. Dann musste ich es nicht nebenher schieben, da es wirklich eng zugeht. Hat ein bisschen etwas von der Uina Schlucht, nur vielleicht nicht ganz so lang. Die würde ich auch im Leben nie treten, sondern nur "stoßen" wie da schön dran steht auf dem Schild:-D
 
Wie lang ist diese Passage zum schieben dort?

Wie ist die Wasserversorgung unterwegs? Gibt es genügend Brunnen/Quellen wo man nachfüllen kann?

Danke TA
 
ich schätze mal so ca. 1,5km.
Wasserversorgung während der Strecke ist top. Mann findet immer wieder einen Wasserlauf oder eine Quelle mit frischem Wasser. Man kommt ja ständig an Almhütten vorbei, zur Not kann man da auch einkehren. Ich hatte aber trotzdem ca. 3l in meinem Rucksack, fühl mich da einfach immer wohler.
 
Zurück
Oben Unten