Trails Japan

Registriert
9. Oktober 2022
Reaktionspunkte
0
Hey :)

ich fliege Ende des Monats nach Japan und würde natürlich auch gerne dort dem coolsten Hobby der Welt nachgehen und etwas fahren gehen. Leider scheint die Infrastruktur dort nicht so einfach zu sein und Trails und Spots sind schwieriger zu finden.
Besonders da ich mein eigenes Rad nicht mitnehmen kann, bräuchte ich immer auch ein zusätzliches Leihrad (was die Logistik noch etwas schwieriger macht). Vielleicht war aber jemand von euch schon einmal da und kann mir Näheres berichten.
 
hi, hatte das vor jahren auch schon mal versucht, trotz schönster voraussetzungen (berge, (hiking)trails, home of shimano) scheint das trailbiken dort aber (noch) nicht so populär zu sein...
meine irgendwo mal in letzter zeit was aufgeschnappt zu haben, was in richtung xc geht, kam aus einem der skigebiete in hokkaido (niseko?).
was leihräder betrifft: hoffe du bist nicht zu groß, sonst wirst du schwer passende rahmengrößen finden... war jedenfalls bisher immer mein problem (bei 185), evtl. hat sich das aber in letzter zeit geändert.
wenn du was findest/aktuelle erfahrungen hast, stells gern hier rein, wäre interessant!
schönen aufenthalt! mi
 
Servus miteinander,

Habe auch dieses Jahr das Glück, dass ich noch 2 Wochen Zwangsurlaub in Japan habe.

Habe bis jetzt die zwei Bikeparks Fujiten und Fujimi gefunden. Hat noch jemand anderen Tips?

Ich werde wahrscheinlich mit dem Radl rüber fliegen. Muss nur noch schauen wie man das dann dort logistisch macht.

Grüße

Nico
 
Da klink ich mich doch direkt auch ein. Ich plane zur Mitte des Jahres einen mehrwöchigen Aufenthalt mit Rad und bin momentan auch auf der Suche nach geeigneten, möglichst straßenfernen Wegen. Auf Hokkaido selbst soll es wohl einige bereits etablierte Bikepackingrouten geben, vielleicht könnte man sich an denen orientieren.
 
Zurück
Oben Unten