Das Ding ist, dass der 1501 halt auch schon ein eher hochwertiger LRS ist. Wenn man dann etwas will, was steifer und leichter ist, dann muss man schon wirklich Geld in die Hand nehmen.Ersatzfelgen brauche ich eigentlich nicht, habe mir noch nie welche gecrasht. Würden nur in der Ecke liegen und verstauben... Die Rechnung war halt EUR ca. 750 (EUR 300 für die Felgen und 415 für den Aufbau mit Material) für den neuen Carbon LRS vom Laufradbauer und die Spline One für 300+ verhökern.
Mit den 350 DT Swiss naben sollte das Gewicht noch etwas zu drücken sein und nicht teurer werden als mit den Pro 4. Aber von 1500 g bin ich mit diesen Felgen (460g) dann trotzdem noch weit entfernt...
Vielleicht früher mal. Kann mir aber kaum vorstellen das du bei 300€ raus kommst.Irgrndwo habe ich hier im Thread was gelesen das bei yishun die Felge 150,- mit Zoll und Steuer gekostet hat...
Sind 300€ nicht etwas knapp kalkuliert für die zumeist teureren asymmetrischen Felgen + Versand, Zoll und Ust?
Edit: Bei ACE kostet entsprechende Offset Felgen mit allen drum und dran 200€ das Stück
Wie wäre es mit diesem Satz http://www.acebike.com/27-5er-offset-carbon-light-mountain-bicycle-wheels-for-xc
Ist eigentlich genau das was du suchst. 240s Naben, CX Ray, Offset Felgen
Alles zusammen für 830€!
Er kann ja auch unmöglich eine breitere Felge nehmenVon 22,5mm auf 24mm für 830€ umsteigen macht für mich keinen Sinn.
Die Aufbauqualität ist voll in Ordnung!Von 22,5mm auf 24mm für 830€ umsteigen macht für mich keinen Sinn. Kann ich jeden nur davon abraten. Abgesehen von der Bauqualität die bei Chinarädern unterirdisch ist.
Die Aufbauqualität ist voll in Ordnung!
Habe zwei LRS bei Yishun (ACE) bestellt. Einen (350s, "CX-Ray-Style"- Speichen von Pillar, ASD 650b 26mm AM Felgen, 1420g) habe ich ca. 10 Tage im Bikepark gefahren. Mittlerweile haben sie eine Schlag drinnen, aber wirklich nichts wildes. Nach den ersten Tagen kein Anzeichen von einem 8-er.
Wenn sie die Lrs so aufbauen wie es versprochen wird ist das ja mehr als profesionell
Ich habe vom Modell her die gleichen Felgen. Einzeln ausgewogen habe ich sie nicht, da ich den kompletten LRS gekauft hatte (siehe hier). Schwankungen gibts bei den Carbondingern ja immer ganz gut, von daher würde ich einfach mal von 1550 +/- 50g ausgehen.So eng sehe ich das mit dem Gewicht nicht, die 1500 g sollten nur nen Richtwert sein. OK, dann komme ich also mit den 350s, den 460 g Felgen, 28 Loch dünne Rundspeichen, auf 1513 g. Das wäre in Ordnung. Oder hast du leichtere Felgen?
Das war auf 4100 m sicherlich kein Stein sondern ein EisbergErfahrung zu Nextie Carbonfelge 27,5" 30 mm MW DH Ausführung:
mir ist auf 4.100 m ein riesiger Stein ins Laufrad. 1 Speiche (CN424 Messerspeichen) ist dabei gerissen !
Farsport kannst du auch in BRD beziehen.Ein User hat mir per pn farsports empfohlen. Die Felgen sind nochmal ne Ecke leichter und wurden schon oft aufgebaut. 18 Monate Garantie, bei anderen nur 12 Monate... http://www.farsports.cn/product/detail.php/id-275.html MW haben sie 30mm
Nein, da wo ich grade bin nicht. 2 Tage später war ich mit dem Rad sogar auf 5.671 m!Das war auf 4100 m sicherlich kein Stein sondern ein Eisberg
Servus Reiner