China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Von welchem Hersteller sind eure Carbon Felgen?


  • Umfrageteilnehmer
    438
Naja, die haben jetzt wohl alle die Felgenhörner verbreitert. Da wär ich um jeden mm Froh. Üblich waren glaube ich 3 mm jetzt haben die meisten 3,5 mm (ohne jetzt nachgesehen zu haben, könnte auch mehr oder weniger sein)
 
Verkaufe bald 2 Light Bicycle Enduro Felgen in 26" und 33mm aussen da ich auf 650b umsteigen muß. Falls jemand interesse hat; Gerne auch als Komplettlaufradsatz mit Tune King/Kong Nabe+ DT Swiss Speichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mir jetzt auch gerne Felgen bestellen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher wo??

Bevorzuge ACE weil, 1. sie dieses Duties Service anbieten ( Hat das schon wer getestet?) und wegen dieser Felge http://www.asiancyclexpress.com/mou...t-tubeless-tlr-carbon-mtb-bike-rims-acetr933s

Bringt es was, dass die Speichenlöcher 3mm versetzt sind und was ich mich etwas irritiert ist, dass die Felge bei 33mm Außen nur 26mm Maulweite hat?

Preislich gesehen, dürfte ja ACE, durch den Tax Service, die günstigeren sein, oder haben andere Shops ebenfalls so einen service?

Sag jetzt schon mal Danke für den Support :)

LG FLo
 
Wenn du vor Ort in Yuan bezahlst bekommst auch ganz ander Konditionen angeboten, so war es bei der letzten Bestellung bei mir so.

Du warst in China und hast sie direkt bei Ihnen gekauft?
Was hast du denn da bezahlt? Gerne auch via pm wenn du es hier nicht Posten willst
Hab einen Freund der öfters mal drüben ist. Der könnte mir eventuell mal was mitbringen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Würd mir jetzt auch gerne Felgen bestellen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher wo??

Bevorzuge ACE weil, 1. sie dieses Duties Service anbieten ( Hat das schon wer getestet?) und wegen dieser Felge http://www.asiancyclexpress.com/mou...t-tubeless-tlr-carbon-mtb-bike-rims-acetr933s

Bringt es was, dass die Speichenlöcher 3mm versetzt sind und was ich mich etwas irritiert ist, dass die Felge bei 33mm Außen nur 26mm Maulweite hat?

Preislich gesehen, dürfte ja ACE, durch den Tax Service, die günstigeren sein, oder haben andere Shops ebenfalls so einen service?

Sag jetzt schon mal Danke für den Support :)

LG FLo
 
Hi, ich habe jetzt schon sehr viel gelesen in diesem Thread. Ich brauche trotzdem mal eure Meinung. Ich wiege nackig etwas über 90 kg und habe einen nennen wir es mal rustikalen Fahrstil. Ich möchte mir auch Carbon Felgen in China bestellen,bin mir aber noch unsicher bzgl. der Speichenanzahl. Langen 28 auch für relativ regelmäßigen Bikepark Einsatz, oder sollten es lieber 32 sein. Mein derzeitiger LRS hat 28 Speichen, muss aber auch regelmäßig nachzentriert werden. Das ist aber auch nix dolles ( Propain eigenmarke). Danke für eure Meinungen.
 
Ich habe als 0.1Tonner vorsorglich 32 Speichen hinten und vorne verbaut. Da musste bisher nichts nachzentriert werden. Ich würde beim nächsten Mal 28 Speichen nehmen im Gegensatz zu Alu- Felgen, bei denen ich mich das nicht trauen würde.
Die Achillesferse der Carbonfelgen liegt woanders ...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-TL10 mit Tapatalk
 
Ich habe als 0.1Tonner vorsorglich 32 Speichen hinten und vorne verbaut. Da musste bisher nichts nachzentriert werden. Ich würde beim nächsten Mal 28 Speichen nehmen im Gegensatz zu Alu- Felgen, bei denen ich mich das nicht trauen würde.
Die Achillesferse der Carbonfelgen liegt woanders ...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-TL10 mit Tapatalk
Wo liegt denn die Achillesferse deiner Meinung nach?
 
Wo liegt denn die Achillesferse deiner Meinung nach?

Horn der Felge und die große Seitenfläche, letzteres bietet viel Angriffsfläche. Nach zwei Touren Touren sieht meine hintere schon gut genutzt aus, ist bei der Alu Felge aber nicht anders.

Hab bei mir 32 Speichen genommen und vorne und hinten DH-Version, bei ca. 90kg fahrfertig. Allerdings war bei mir das Gewicht auch nicht der wichtigste Punkt.
 
Zurück
Oben Unten