Chris King Espresso Tamper: Kaffeegenuss mit Bike-Engineering

Anzeige

Re: Chris King Espresso Tamper: Kaffeegenuss mit Bike-Engineering
Ich hab für die 9barista seit Jahren einen Suchauftrag bei Kleinanzeigen laufen. Die Mehrzahl der Angebote für das Ding dort sind Betrugsversuche. Bevorzugt in der Vorweihnachtszeit poppen die hoch.
Bei Kleinanzeigen ist gerade eine ...noch zu teuer...https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/9barista-kaffee-espresso-maker-mit-viel-zubehoer-und-ersatzteilen/2971795957-176-5530

1738187859317.gif

Der letzte 🔥💩 bei Espresso Maschinen ist wohl :anbet:Model 1 von MARO

Wer mal sehen möchte was mit moderner Technik so möglich ist, dem sei dieses :daumen:VIDEO empfohlen
Aber häßlich wie die Nacht.

Dann lieber eine La Marzocco Shotbrewer / Strada. Die sind auch voll programmierbar bzgl. Druckverläufen - sehen aber nicht so aus.
Hier um die Ecke gibts ein Café , die haben so ein Teil und können es bedienen. Völlig abgefahren was da an Geschmack rauskommt.

https://www.coffeelab.es/

Zuletzt bearbeitet:
Letztlich ist die Maschine egal, wichtig ist, dass man sie gut kennt und damit umgehen kann. Je teurer, umso leichter macht man sich das Leben, da die Shots einfach konstanter werden.
Wie vorhin schon jemand erwähnt hat, ist die Mühle eigentlich viel wichtiger. Optimalerweise hat man mehre Mühlen für unterschiedliche Zubereitungsarten. Ich hätte gerne je eine eigene Mühle für jede Siebgröße, dann könnte man viel öfter mal zwischen den Sieben wechseln. 🙈

Und ergänzend zum Thema Kaffee = Kaffee: Ich hatte mein Aha-Erlebnis damals in einer Pizzeria in Canazei, als ich das erste mal einen Espresso getrunken habe, der richtig vollmundig nach Marzipan geschmeckt hat. Das hat mich so sehr beeindruckt, dass ich seitdem auf der Suche nach diesem Aroma bin.

Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Art der Brühmethode angewendet wird, es kommt in erster Linie bei Kaffee darauf an, das die Bohnen erst vor dem Brühen gemahlen und die Röstung nicht viel mehr als 4Wochen her ist.
DAS sind die wichtigsten Parameter, um das beste aus der Bohne zu holen.

Was die meisten Menschen über Kaffee nicht wissen, ist das gerösteter Kaffee sehr schnell seinen Geschmack verliert, schon wenn er als Bohne offen bei Raumtemperatur rumliegt. Noch schlimmer gemahlen. Vergleichbar mit einem aufgeschnittenem Apfel. Man sieht es denn Bohnen aber nicht an, daher denken halt viele Kaffee ist Kaffee.
Obacht, frischer Kaffe sollte 2-3 Wochen ausgasen. Sonst unrund und es fehlt die volle Aromatik.

Wann kommt der einstellbare Tamper mit Zug- und Druckpunkt Verstellung und natürlich Lock für die, die es ausm Gefühl heraus tampen wollen von Fox und Co? Intend?

Ich weiss ja nicht ob es NEID ist bei manchen hier das sich andere sowas leisten können/wollen , aber wie manche sich hier echauffieren ist geradezu LÄCHERLICH…!!!
Da werden Bikes für zigtausende Euro gekauft, für den Grossteil reicht eines vom Decathlon, aber WEHE jemand kauft sich was,
das manche nicht verstehen wollen/können……
LÄCHERLICH….

Zurück