Chris King Iso 20/110 auf 15/110 umbauen ?

Kunstflieger

Motiviertesschwergewicht
Registriert
15. August 2008
Reaktionspunkte
67
Ort
Ratingen
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei einen neuen Laufradsatz zu planen. Aktuell habe ich eine Gabel in 15/110 Boost verbaut, möchte aber evtl. Im laufe des nächsten Jahres auf eine andere Gabel 20/110 wechseln.

Deswegen die Frage ob es einen Umbaukit oder ähnliches gibt um aus 20/110, 15/110 zu machen ?

In wie weit übergangsweise die Position der Disc noch angepasst werden muss, ist meiner Vermutung nach erst mal kein Thema, da es formschlüssige Adappter gibt. ( Bitte mich korrigieren wenn ich falsch liege )

MfG Nico
 
Hi

ein solcher Umbau geht nicht, da es sich hierbei um zwei eigenständige Standards handelt und bei King dafür zwei Nabenkörper verwendet werden. Bezogen auf die Position der Disc zum linkem Gabelbein müsste das Laufrad auch neu auszentriert werden, selbst wenn man sich selbst eine Achse bauen wollte(könnte).
Kurz um, es geht leider nicht.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten