chris king steuersatz: nun mal hand aufs herz

Registriert
31. März 2007
Reaktionspunkte
8
Ort
Bern
guten tag zusammen,
ich brauch nen neuen steuersatz und steh vor der entscheidung, ob ich ne hand voll scheine auf den tisch leg und mir nen king ziehen soll.
ehrlich gesagt, hab ich nicht wirklich ne ahnung was einen guten ss ausmacht.
bevor ich jetzt nen king kaufe, möchte ich doch gerne nochmals wissen, ob sichs lohnt.
vermutungen und halbwissen hab ich selber genug. von daher, wärs super, wenn sich leute dazu äussern, die sowohl den king als auch andere modelle gefahren sind.
ich bräucht den reducer und würde ihn in parks + freeridetouren, ganzjährig, einsetzen.
danke schonmal
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss den king und unterstütze die heimische wirtschaft mit kauf eines reset racing wan 0.5

cnc-porno gepaart mit saugeiler optik und einer dem king ebenbürtigen langlebigkeit. 22mm einpresstiefe. da kommt auch der king nicht mit.

gibts auch in vielen farben:

reset_wan.5.jpg
 
Hallo,

also in einem Bike habe ich einen King seit 8 Jahren und 22000km verbaut. Außer etwas neues Fett etwa alle 1-2 Jahre hat er von mir keine besondere Pflege erhalten. Ich habe zwar auch andere Bikes mit anderen Steuersätzen, ob die aber genau so lange halten würden kann ich dir nicht sagen, da ich diese Bikes etwa alle 2-3 Jahre tausche und nicht mehr wie 5000 km gefahren bin.
Ich habe auch schon mal für die Zukunft über Acros oder Reset nachgedacht. Viel günstiger sind die ja nun auch nicht. Wenn ich wüsste, dass sie genau so lange halten, würde ich mir auch die sofort kaufen.

Allerdings fahre ich natürlich auch kein DH, FR und gehöre ehr der Fliegengewichts-Fraktion an, so dass der King bei mir auch keinen übermäßigen Belastungen ausgesetzt ist.

Grüße
kleinbiker
 
Der King überlebt halt nicht nur einige Rahmen, man bekommt auch quasi alles als Ersatzteil. Ob nun Konen aus verschiedenen Materialien und in verschiedenen Höhen, alle Teile einzeln in verschiedenen Farben und jahrelang leichtgängie Funktion.
Es gibt sicher auch andere, gute Steuersätze. Welche die lange halten, welche die gut gearbeitet sind, welche die gut ausschauen und nicht zu schwer sind.

PS: Der Wan ist ein 1.5" Redu-Steuersatz auf 1 1/8", die normalen Varianten wären der Angabe nach deutlich schwerer als King. Der flachste Steuersatz, den Reset anbietet, ist quasi genauso hoch wie der King (Modell 118 LP-S)
 
Zurück