ciclo 414 alti

moin ihrs,
ich bin auf der suche nach dem CICLO CM 414 ALTI .
wer kann mir eine günstige bezugsquelle nennen (bitte nicht nach dem motto : ich kenn einen, der hat so´n ding am rad) ?
oder gibt es in dieser preisklasse noch andere gute tachos samt höhen-zähler ?
über tips wäre ich dankbar !
p.s. gibt es den ciclo mit und ohne kabel ?

micha

der CM414 ist original mit Funk, funzt auch super. Man kann sich optional auf Kabel zurück rüsten - bringt ja aber nix!

imho sollte der bei fabial noch zu bekommen sein!

Torsten

Original geschrieben von Airborne
der CM414 ist original mit Funk, funzt auch super. Man kann sich optional auf Kabel zurück rüsten - bringt ja aber nix!
Wie schon des öfteren im Forum angesprochen, bei Regenwetter quittiert der Empfänger am Lenker für mehrere Tage (bis er wieder trocken ist) den Dienst.
Soll zwar bei neueren Versionen besser geworden sein, damit habe ich aber noch keine Regenerfahrung.
Bei einer mehrtägigen Tour kann deshalb die Kabelhalterung (des CM209) eine Menge Frust ersparen.

Daniel

...da streikt bei zu viel Feuchtigkeit nur irgendwann der Höhenmesser, im Rechner selbst. Die Funk-Geschichte ist absolut zuverlässig. Die anderen Messungen funktionieren dann auch normal weiter, man hat halt nur keine ordentliche Hm-Messung mehr.

...und wenn man den Rechner über nacht in der guten Stube trocknen läßt, isser auch wieder auf der Höhe ;)

Torsten

Falsch.
Das Gerät selbst hat bei mir und meinem Bekannten (hi Elmar) kein Wasser gezogen. Nur der Empfänger. Damit war die Höhenanzeige das einzige, was noch ging. Kmh hat er nämlich nicht mehr gezählt.

Kann mir aber gut vorstellen, das unterschiedliche Geräte unterschiedliche Probleme mit Wasser haben

@ fubbes

komisch! Der Ausfall der Hm-Messung hab ich selbst schon mehrmals gehabt, und div. andere User auch (rikman z.B.). Ein Ausfall des Empfängers war mir bisher unbekannt!

Torsten

Hallo,
ich hab mir einen HAC 4 zugelegt und hätte noch einen gebrauchten Ciclo Alti 414 (nicht mal ein Jahr alt) zu verkaufen.

Meld dich einfach bei Interesse.

gruss

Original geschrieben von Airborne
der ...... sich optional auf Kabel zurück rüsten - bringt ja aber nix!

bringt schon was. Dann kann man, vorrausgesetzt man hat die richtige Halterung, auch die Trittfrequenzoption nutzen. Find ich persönlich zum trainieren gar nicht schlecht.

Cheers

Berbiber

PS.: Hab den Nachfolger und kein Funk dran. Funzt bis jetzt super

Zurück